- Offizieller Beitrag
Und schon kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Untergangspropheten, Experten und Insider. In diesem Land wird einfach alles kaputt geredet
Lieber Polen als China.
Und schon kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Untergangspropheten, Experten und Insider. In diesem Land wird einfach alles kaputt geredet
Lieber Polen als China.
Wetter scheint heute besser zu sein.
Der Livestream läuft wieder.
Mal sehen ob es heute klappt.
Jetzt live Erstflug 777X
Man probiert es jetzt nochmal
kein LH Logo, sind die komplett raus, dachte sie sind noch mit 20 festen Bestellungen drin?
Doch ist drauf
Es fliegt
Ja, kein Spiegelei mehr... übersehen.
Wer bislang dachte Ryanair wär mies von den Arbeitsbedingungen, dann setzt Laudamotion da nochmal gewaltig einen oben drauf. Echt unfassbar was da so abläuft...
https://www.austrianaviation.net/detail/kuenfti…aracken-hausen/
Keflavik ist momentan dicht, weil sich da ne Icelandair 752 flach gelegt hat:
Und das dann, wenn es denen sowieso nicht gerade gut geht: https://www.aero.de/news-34028/Ice…-Grounding.html
Die Niederlande haben ihren Mini-BER. Allerdings nicht weil der Airport in Lelystad nicht fertig wird (er wäre eigentlich schon seit mehr als einem Jahr betriebsbereit), sondern weil Grüne und Linke die Eröffnung unter dem Vorwand der Stickstoffwerte ständig verschieben lassen.
Dabei ist die Ermittlung und Auslegung der Stickstoffwerte, wie schon beim Thema Tempo 100 auf allen Autobahnen in NL, sehr zweifelhaft.
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Verstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären
tja, ich liebe ja die 747 und naja... eine A380 gab es ja auch mal.
tja, ich liebe ja die 747 und naja... eine A380 gab es ja auch mal.
Ähm...okay...?! Was willst du uns damit jetzt sagen
Andere News:
Air Italy stellt mit sofortiger Wirkung den eigenen Betrieb ein und wird liquidiert. Flüge werden bis 25./26.02. noch durch Subcharter durchgeführt.
Alles anzeigenVerstehe den kommerziellen Sinn dieses Airports eh nicht. Amsterdam liegt doch vor der Haustür mit seinen 54 Landebahnen...
Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären
Jedes Mal wenn ich in den letzten Jahren in AMS war, gab es auch Phasen in denen wenig los war. Ich kann mir nicht vorstellen wieso da kein Wachstum mehr möglich sein sollte - nur halt nicht zu den Stoßzeiten.
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Amsterdam ist aber in seinen Flugbewegungen gedeckelt. Das Kapazitätsmaximum ist erreicht und man könnte nur noch über größere Flugzeuge wachsen.
Das stellt vor allem KLM vor Probleme, die sogar teilweise schon Zubringerflüge streichen mussten, um auf der Longrange zu wachsen.
Der Plan mit Lelystad ist halt, Carrier wie Transavia oder TUI, die vorallem Urlaubsflüge anbieten, von Schiphol dorthin zu verlegen, damit AMS als HUB weiter wachsen kann.
Der Demand ist da, AMS kann ihn allerdings nicht schlucken und Rotterdam ist ebenfalls gedeckelt, aufgrund der Nähe zu AMS und der Infrastruktur.
RoyalToto kann das sicherlich noch deutlich ausführlicher erklären
Jedes Mal wenn ich in den letzten Jahren in AMS war, gab es auch Phasen in denen wenig los war. Ich kann mir nicht vorstellen wieso da kein Wachstum mehr möglich sein sollte - nur halt nicht zu den Stoßzeiten.
Es ist egal ob es ruhige Phasen gibt, die Flugbewegungen sind gesetzlich gedeckelt und dürfen dort nicht mehr erhöht werden. Da spielt es keine Rolle ob theoretisch noch Platz wäre. Ich behaupte allerdings sogar, selbst praktisch ist AMS an der Kapazitätsgrenze angekommen.
Aber wie gesagt, da kann RoyalToto wsl. noch deutlich mehr zu sagen
Zitatdie Flugbewegungen sind gesetzlich gedeckelt und dürfen dort nicht mehr erhöht werden.
tja, ich liebe ja die 747 und naja... eine A380 gab es ja auch mal.
klar ist es nicht so einfach, aber...
Tobias hat es genau richtig erklärt.
Es geht um die Anzahl der Flugbewegungen. Die sind in Amsterdam gedeckelt.
Auch wenn vielleicht noch Platz auf dem Beton ist, duerfen wir nicht weiter wachsen.
Die Alternative ist Urlaubsflieger woanders hin zu bringen.
Tobias hat es genau richtig erklärt.
Es geht um die Anzahl der Flugbewegungen. Die sind in Amsterdam gedeckelt.
Auch wenn vielleicht noch Platz auf dem Beton ist, duerfen wir nicht weiter wachsen.
Die Alternative ist Urlaubsflieger woanders hin zu bringen.
dann müsst ihr mehr aus CDG machen und da wachsen mit der Company