Mir fehlt einfach der Mut. Am Ende ist es wieder ein Anstrich. Vielleicht eine neue Website. Aber Condor erlebt die größte Transformation ihrer Geschichte. Es ist eine total sympathische Airline. Wird aber doch zu wenig wahrgenommen. Ich würde einfach mehr auf die "Kacke" hauen! Was unterscheidet die Condor denn von anderen Ferien Carriern? Sehr vieles. Faire Löhne, Traditionen, Identitäten. Es sind nun Ringe geworden, die an Sonnenschirmen erinnern sollen. Eine bewusste Abgrenzung vom CD der Mutter. Ja gut. Das ist alles?
Klar, Ringe sind erst mal kein Wunderwerk, denkt man. Ist in Photoshop in zwei Minuten nachgebaut. Aber gutes Design war noch nie kompliziert.
Das stimmt. Aber hier von einem Design zu sprechen... Ich meine. Es ist auf einer Aluröhre. CD ist da eher das Stichwort.
Eine Agentur zu beauftragen die viel Geld für einen neuen Auftritt erhält, muss doch mehr liefern als eine Designabgrenzung. Sie darf ruhig auch den Markenauftritt definieren. Genau das meine ich ja. Am Ende ist das nachhaltiger als der Anstrich. Aber habe jetzt nicht so den strategischen Background der Condor. Sie leben ja nach wie vor auch vom Veranstalter Geschäft soweit ich weiß, was gut ist. Da ist es erst einmal auch nicht so wichtig. Wen juckt's da schon. Wenn du da buchst und hörst "oh Condor", was solides. Das macht es doch aus. Wenn man das als hybrid in den EPV bringt, bingo.