Boeing Training Manual
[P3D/FSX] QualityWings B787
-
- FSX/P3D
- QualitySim
-
Maik -
11. November 2013 um 12:04
-
-
Dramatische Wendung: FCOM vs. Boeing Training Manual!
Es bleibt spannend! -
Boeing is Boeing
-
-
meine sieht so aus:
Code
Alles anzeigenMinAptRwyLen=6700 //panelstate=coldanddark.pnl IrsAlignSecs=60 ArmPauseAtTod=1 //PauseAtTod=1 Arm1xAtTod=1 //1xAtTod=1 WeightUnit=KGS TransAlt=6000 CostIndex=45 LoadPanelStateonAcLoad=1 PanelState=coldanddark.pnl ArmPauseAtDistFromDest=0 LoadFuelonAircraftLoad=1 CduAutoCalcZfw=1 CduAutoCalcVspeeds=1 daytime_lightsplashes=1 HiFiSnapshotDir= dynamic_lighting=1 FlightPlansFolder=
Im Manual steht noch einiges zur cfg:
Zum Thema ADF:
Habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass auf der Mini-MAP nur die ADF-Anzeige vorgesehen ist, wenn ADF-Option vorhanden.Scheint deren Philosophie zu sein; Range der Mini-map ist ja auch nicht verstellbar.
Wie ich das auf den anderen head-down-oder-sonst-wie-bezeichneten Displays mache, ist klar.
-
-
Version 1.1.3 ist soeben released worden.
Code
Alles anzeigenChangelog Additions Remote CDU support for CDU and EFB added CDU: RTE DATA and WIND Pages added. Automatic uplink from ActiveSky PBR Exterior Models added (P3Dv4.4 only) CONFIG option to show temperatures in Degrees C added EFB: charts “map centering locked on aircraft” added EFB: Ability to display landmarks (such as Big Ben) in EFB 'Sim Builder's Kit' Documentation added for homebuilders CDU support for direct CDU Keypresses (via Lvars) added Fixes/Improvements Significant stability improvements (CTD fixes) AUTOPILOT: Autothrottle oscillations when trying to hold speed above Mach 0.85 AUTOPILOT: ILS autotuning does not set the runway CRS AUTOPILOT: ILS capturing and tracking in strong crosswinds improved AUTOPILOT: Various VNAV fixes PANEL STATE: When loading a saved flight, the panelstate specified in the qw787.cfg gets loaded instead of the panelstate matching the flight PANEL STATE: When loading a saved flight in high altitude the engines shutdown HOLDS: Aircraft unable to exit holds CDU DES FORECAST: Wind uplink should not work when no altitudes entered CDU VNAV CLB: climb Mach speed can't be changed manually CDU PROG page: Fuel burn prediction not accurate (decreases during long flights) CDU PROG page: Mach Speed always displays a zero for the 3rd digit CDU PROG page: Pressing POS REF does not do anything CDU PROG page: CTD when pressing LSK L6 (POS REF) CDU ROUTE REQUEST: new Flightplan files do not show up if plane is already loaded CDU TAKEOFF REF page: D-TO label is missing derate number. i.e. "D-TO 1" CDU POS REPORT page: says PROGESS instead of PROGRESS CDU DESCENT page: Block altitudes do not show properly CDU: When no transition level gets entered, the transition altitude should be used CDU LEGS page: Pressing LEGS again should bring it back to page 1 CDU APPR page: invalid Vref entries should not be accepted CONFIG: GaugeRefreshrate always resets to 0 when saved from the QW Config page DU: Combination of CHKL and INFO causes INFO page to not respond to inputs EICAS: When gear is up and locked, the word UP should be white instead of GREEN FUEL SYNOPTIC: fuel temp shows +-XX PFD: Coffin corner not simulated PFD/HUD: Barber Pole disappears below 200 ft AGL PFD: When Mach is selected, the Speed Bug does not adjust to hold Mach during climb/descent when AP and FD are both off HUD: Glideslope Reference line position not accurate HUD: at 400ft AGL HUD F/D - FPV suddenly shifts far to the left on landing HUD: HUD and Avionics go off after a while (787-8 only) HUD: Baro HPA/In displayed at the same time HUD: Gap between ILS identifier / course and DME distance HUD: LAND 3 and NO AUTOLAND annunciations missing ND: TOD not calculated/displayed when approach without transition selected EFB: Take Off Performance Calculation inaccurate when heavy and high EFB: Map range missing from approach chart EFB: Up/Down arrow buttons don’t work on charts page ACP: Left VHF switch monitors right VHF and left VHF is heard all the time ACP: No way to shutoff Navigation Audio, even if it’s selected Off EXTERIOR: Nose wheel does not steer during GSX pushback VIRTUAL COCKPIT: Text night lighting issues (P3Dv4) WIND DATA: Incorrect AS snapshot file path support in qw787.cfg CONTROLS: Parking brake should not set when no Battery or Towing Power is avail CONTROLS: Aircraft loses control after using SLEW mode CONTROLS: slow trim speed when trimming is assigned via FSUIPC CONTROLS: Auto Spoilers should not retract until throttles are moved into TO range JUMP AHEAD: aircraft initialization in new position improved SOUNDS: 5ft EGWPS callout added SOUNDS: FIRE TEST Level A warning sound does not mute / should not play at all FDE: improved lateral stability FDE: improved taxi characteristics FDE: fuel flow and climb performance accuracy improved on all variants FDE: improved AOA/pitch accuracy in various flight regimes and flap configs FDE: improved drag accuracy FDE: improved N1/TPR accuracy at various pitch/thrust settings MULTIPLAYER: Reduced data flow (packets) for multiplayer servers MISC: Performance / VAS optimization
PBR supportet, RemoteCDU und Wind kann jetzt im FMC per ACARS geleaden werden, wie man es von PMDG kennt.
-
Sim Builders Kit
Kann wer was dazu erzählen?
-
Da sind doch nur die Variablen veröffentlicht, die intern zur Steuerung benutzt werden.
Andere nennen es SDK.
Ich denke, dann wird FS2Crew für den Vogel bald verfügbar seinn.
-
- Offizieller Beitrag
Gibt ein neues Service Pack 1,2
http://qwsim.flight1.net/forums/officia…ses_forum4.html
Scheint aber noch nicht Hochgeladen zu sein. Jedenfalls seht das auf der Facebookseite.
-
Gibt ein neues Update
Das ist doch schon von März, Markus?
-
- Offizieller Beitrag
Auf Fb vor 2 Std.
-
- Offizieller Beitrag
"Improvised Fonts"
Top! Einer meiner größten Kritikpunkte
-
Gemäss Facebook Seite verstehe ich das aber so, dass sie uns rechtzeitig aufs WE informieren wollen, das Update aber erst Ende Sommer erscheint.
Lg
Patrick
-
Wie führt ihr die Berechnungen für die Takeoffperformance durch?
-
Mit dem EFB welches im Flieger eingebaut ist.
-
Die Berechnungen bezüglich der Takeoff Performance und der Takeoff Daten überlasse ich dem EFB. Nach erfolgter Beladung mittels des EFB nehme ich zunächst im Rahmen des Preflight und nach Eingabe des Routings alle möglichen und bereits vorhandenen oder geplanten Performance Eingaben im FMC vor. Da ein Loadsheet ja (noch) fehlt, sind dies insbesondere das geplantes ZFW laut OFP (über die EFB Beladung ja möglichst 1:1 übernommen), Reserve Fuel, CRZ Level, CRZ CG, TO Rating, Wetterdaten, Flaps, TO CG. Die fetten Werte sind die, welche bisher zumindest bekannt sind / feststehen.
Die finalen Berechnungen führe ich dann am/mit EFB durch, sprich zunächst die bisherigen FMC Daten laden und dann ergänzen bzw. bearbeiten. Wenn du dann die Kalkulation durchgeführt hast, erscheinen unten die berechneten und möglichen Settings und Daten. Kritische Daten (z.B. Flap Vorgaben), welche im Gegensatz zum FMC anders berechnet werden, sind gelb, fiel mir aber bisher nur bei den Flaps auf. Diese habe ich dann immer, wie empfohlen korrigiert. Eine SEL OAT wird ebenfalls berechnet und stellt wohl den maximalen Wert dar, bis zu dem derated werden darf. Das empfohlene Thrust Rating ist eine Empfehlung und kann, muss aber nicht korrigiert werden. Am Ende werden die durch das EFB nun korrigierten / kalkulierten Werte an den FMC zurückgespielt, dabei habe ich zunächst keine Möglichkeit die empfohlene SEL OAT abzulehnen, diese wird mit überspielt. Ich kann diese aber natürlich über die CDU des FMC löschen, womit sich theoretisch die V-Speeds etwas ändern sollten und natürlich auch der Thrustwert. Die Speeds bleiben aber irgendwie gleich, habe ich das Gefühl. Ein Thrust Rating wird nur überspielt, wenn dieses auch, wie empfohlen, im EFB ausgeählt ist.
-
Da dürfte also demnächst was passieren bei Qualitywings in Sachen 787:
"Not too long to go now before we're ready to wrap up work on the 787-10 along with yet another major upgrade to the Ultimate 787 Collection. Bear with us while we're working through the last open items."
Quelle: Facebook QualityWings Simulations
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Freue mich auf die neuen Fonts und die bessere GSX-Integration
-
Schnell noch den alten Kram raushauen, bevor der neue Flusi kommt.
-