[P3D/FSX] QualityWings B787
-
- FSX/P3D
- QualitySim
-
Maik -
11. November 2013 um 12:04
-
-
kucks du:
-
- Offizieller Beitrag
Dat ist aber auch fürs ND, oder, Jupp?
-
aach jaaa (PFD) . Hab jetzt mal gesucht, finde aber auch nix
-
Es ist auch kein PFD oder ND, es ist bei der 787 ein Left Outboard Display Unit und ein Left Inboard Display Unit (Multifuncion Display). Diese können mit verschiedenen Modi belegt werden z.B. dem ND (Navigation Display) etc.
Die Frage war jedoch, ob man die Mini-Map ADF Anzeigen in der QW787 ändern kann (z.B. zu VOR). Die Antwort ist Stand jetzt: Nein. Ganz genau genommen, habe ich keine Ahnung in welchem Zusammenhang diese ADF Anzeigen stehen, ich werde mich mal detaillierter reinfuchsen.
-
Ich bin ja ganz froh doch nicht zu doof zu sein,
weiß aber eigentlich noch nicht mal, wie man im ND die range verstellt.
Kann es sein, dass ich das ND erst auf nen anderen Screen switchen muss, um es zu verstellen? Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
-
Die Mini-Map Range ist fix auf 20nm und kann nicht geändert werden. Die im ND-Mode schon, ganz normal über das EFIS Control Panel.
-
-
Bei der QW konnte man ja glaube ich, einiges über die .cfg an/abschalten. Ggf. ist der Gedanke der Mini-Map ja auch der, das man sie besonders für NDB Anflüge benutzen soll?
Nur so ein Gedanken gang...
-
kann mir Dummkopf malm einer erklären, wie ich dem Hobel beibringe Cold/dark zu starten?
Als Panelstate einfach Cold and Dark auswählen?
-
Oder in der cfg eintragen!
-
Es ist auch kein PFD oder ND, es ist bei der 787 ein Left Outboard Display Unit und ein Left Inboard Display Unit (Multifuncion Display). Diese können mit verschiedenen Modi belegt werden z.B. dem ND (Navigation Display) etc.
Du meinst, dass die Displays bei der 787 eigentlich Head Down Displays heissen?
-
-
Hab ich gemacht, startet dennoch mit laufenden Treibern und in T/O Configuration
schaut so aus:
IrsAlignSecs=60
MinAptRwyLen=6300
EfBFPlanOverlay=1
WeightUnit=KGS
ArmPauseAtTod=1
PauseAtTod=1
Arm1xAtTod=1
1xAtTod=1
LoadFuelonAircraftLoad=1
CduAutoCalcVspeeds=1
CduAutoCalcZfw=1
LoadPanelStateonAcLoad=1
ArmPauseAtDistFromDest=1
GaugeRefreshRate=25
daytime_lightsplashes=1
WxrBrt=0.5
PanelState=COLDANDDARK
Falsche CFG Frank!
In dem Ordner der QW ist noch eine cfg, ich glaube die heißt sogar Panelstate!
Da sind auch nur 5 Einträge drin!
-
Es ist auch kein PFD oder ND, es ist bei der 787 ein Left Outboard Display Unit und ein Left Inboard Display Unit (Multifuncion Display). Diese können mit verschiedenen Modi belegt werden z.B. dem ND (Navigation Display) etc.
Du meinst, dass die Displays bei der 787 eigentlich Head Down Displays heissen?
Head-Down-Display ist eine allgemeine Bezeichnung aller Displays aller Fahrzeuge die den Fahrer, Pilot, Bediener von der eigentlichen Fahrt-/Flugrichtung ablenken, da sie den Kopf/Blick auf dieses Display richten müssen. Quasi das Gegenstück zum Head-Up-Display.
Hier ein Link zum nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Head-down-Display
Hier ein Link zum Englischsprachkurs: https://www.langen.de/de/englisch.html
-
Hallo,
weiß jemand wie ich hier die Anzeige von ADF auf z.B. VOR umstellen kann?
Nach weiterer Suche... GAR NICHT.
Wie oben schon gepostet, wird ADF NUR auf der Mini map angezeigt.... und VOR NUR auf dem ND
Minimap = ADF
ND = VOR
-
Wo man die ADF Frequenz verstellen kann, war nicht die Frage und ich vermute bekannt. Leider weiß ich auch nicht mehr, ob und wo man dies umstellen kann. So wie sich das aber hier liest, kann man es wohl nicht umstellen.
-
Es ist auch kein PFD oder ND, es ist bei der 787 ein Left Outboard Display Unit und ein Left Inboard Display Unit (Multifuncion Display). Diese können mit verschiedenen Modi belegt werden z.B. dem ND (Navigation Display) etc.
Du meinst, dass die Displays bei der 787 eigentlich Head Down Displays heissen?
Head-Down-Display ist eine allgemeine Bezeichnung aller Displays aller Fahrzeuge die den Fahrer, Pilot, Bediener von der eigentlichen Fahrt-/Flugrichtung ablenken, da sie den Kopf/Blick auf dieses Display richten müssen. Quasi das Gegenstück zum Head-Up-Display.
Hier ein Link zum nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Head-down-Display
Hier ein Link zum Englischsprachkurs: https://www.langen.de/de/englisch.html
Bei der 787 heissen sie aber explizit so... im Gegensatz zu anderen Flugzeugen
-
Wo man die ADF Frequenz verstellen kann, war nicht die Frage und ich vermute bekannt. Leider weiß ich auch nicht mehr, ob und wo man dies umstellen kann. So wie sich das aber hier liest, kann man es wohl nicht umstellen.
Siehe Post dadrüber...
Ich hab auch nicht gesagt dass es um die Frage ging, wo man die Freq einstellt. Es geht um die ganzheitliche Information auf dem Bild, dazu die Antwort bei der VOR Anzeige.
Minimap zeigt ADF und ND zeigt VOR . Nicht umstellbar
-
Es ist auch kein PFD oder ND, es ist bei der 787 ein Left Outboard Display Unit und ein Left Inboard Display Unit (Multifuncion Display). Diese können mit verschiedenen Modi belegt werden z.B. dem ND (Navigation Display) etc.
Du meinst, dass die Displays bei der 787 eigentlich Head Down Displays heissen?
Head-Down-Display ist eine allgemeine Bezeichnung aller Displays aller Fahrzeuge die den Fahrer, Pilot, Bediener von der eigentlichen Fahrt-/Flugrichtung ablenken, da sie den Kopf/Blick auf dieses Display richten müssen. Quasi das Gegenstück zum Head-Up-Display.
Hier ein Link zum nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Head-down-Display
Hier ein Link zum Englischsprachkurs: https://www.langen.de/de/englisch.html
Bei der 787 heissen sie aber explizit so... im Gegensatz zu anderen Flugzeugen
Was sind das für Bilder? Und von wo? Im kompletten FCOM steht nicht ein Wort von HDD ...
-