Während meines Nachtflugs heute von Toronto nach London, konnte ich das Prinzip der wundersamen Fuel-Vermehrung begutachten Gestern Abend die Center Pumps nach erreichen den Minimums abgestellt, heute Morgen war der Center Tank dann 2/3 wieder voll und die Wing-Tanks komplett voll, woher auch immer
[P3D/FSX] QualityWings B787
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Maik -
11. November 2013 um 12:04
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Interessant, exakt das gleiche Phänomen hat mich auf meinem letzten Flug kurz nach Center Fuel Pumps off auch ereilt. Ich dachte schon, ich sei versehentlich beim Herumspielen am EFB auf einen Refueling Button gekommen Ließ sich aber mit dem EFB ebenso klaglos fixen wie es aufgetreten ist.
Bei dem Flug zuvor von SFO nach AMS hatte ich das Problem allerdings nicht.
Zu Stabilitätsproblemen (ntdll-Crash), die hier kurz zur Sprache gekommen sind:
Die hatte ich auch, nachdem ich in der qw787.cfg eine höhere GaugeRefreshRate eingestellt habe. Den Parameter habe ich wieder aus dem Configfile entfernt, seitdem läuft die Maschine völlig problemlos auf meinem System. Auch die Verwendung des Wetterradars, welches einigen Usern laut Berichten im QW-Supportforum Probleme bereitet, ist hier soweit problemlos *dreimalaufHolzklopf*
Den absoluten Stabilitätsbeweis hat die Karre mir jedenfalls erbracht, sie hat mich ohne Autosaves in 16h und 12min bei akkuraten Treibstoffverbräuchen von Heathrow nach Perth geschippert.
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Jep, bei mir auch gerade auf MUC-SFO, schalte die Center Pumps aus und nach gefühlt 10 Minuten sind wieder 35.000lbs in den Center Tanks.
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Hatte das Problem allerdings bisher nur auf diesem einen Flug. Die 3 anderen liefen diesbezüglich vollkommen problemlos
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Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin um 0100z in Curacao raus und simbrief hat mir 41t Sprit berechnet. FMC sagt, ich komme mit 3,4t in Porto an.
Heute morgen und 0715z glitt meine 789 ohne Sprit über den Atlantic kurz vor den Azoren.
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Kann man irgendwo die Umstellung von lbs auf kg dauerhaft speichern?
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Justin: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
leider kann man die Einstellungen nicht dauerhaft speichern. Was solls
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Wer nutzt PFPX?
Habe von airlinerperformance.net die .per Dateien geladen, kriege aber keine vernünftige Gewichts- und Treibstoffplanung hin:
Laut QWDispatcher hat die 787-8 ein Leergewicht von 110104kg, das PFPX Profil geht von 121844kg Leergewicht aus.Ich kann im Dispatcher 105t Fuel tanken, PFPX geht aber von einer Fuel capacity von 98t aus.
Kann ich die Werte entsprechend in PFPX anpassen?
Stimmt der Rest?
Was habt ihr eingestellt, gibt es ein besseres Profil?
LgHenni
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Hab das Problem das er mir sagt, bei der -900er "Fuel required exceeds fuel capacity" Santiago de Chile nach Toronto mit der Air Canada
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Kann ich die Werte entsprechend in PFPX anpassen?
Stimmt der Rest?
Was habt ihr eingestellt, gibt es ein besseres Profil?Ich würde mal eher davon ausgehen, dass die Qualitywings die falschen Werte hinterlegt hat.
Laut Boeing:
DOW: 119.950kg
Usable Fuel: 101.323kg
Ich habe das DOW in der QW sowie in PFPX gemäß realem Vorbild bei mir auf empty_weight= 268620.039 gesetzt. Dann muss man bei der Beladung nur die Payload aus PFPX übernehmen. -
Wenn DOW 119950kg ist, wieso hast Du dann 268620.039lbs genommen?
Umrechnung würde doch 264500lbs ergeben? -
Ich glaube der Dispatcher rechnet falsch:
in der aircraft.cfg das Gewicht angepasst:
und auf kg umgestellt:oder benutze ich den falschen Umrechnungsfaktor?
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Wenn DOW 119950kg ist, wieso hast Du dann 268620.039lbs genommen?
Umrechnung würde doch 264500lbs ergeben?Ist nen originaler Wert.
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Kann man irgendwie abschalten, dass nicht die ganze Zeit im FMC die Meldungen kommen, wenn Panel-State gesaved wurde?
Weil is irgendwie nervig, wenn die ganze Zeit so unnötige Meldungen da einlaufen... -
Diese Frage wollte ich auch schon stellen. Hatte heute morgen 84 davon.
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Man kann auf FSUIPC autosave umstellen und das Intervall verringern.
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Aber die Meldung kommt immer noch. Die arbeiten daran.
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- Offizieller Beitrag
Gute Frage. Kennst du die ntdll-Error-Fibel von Avsim? Vielleicht schaust du dort mal. Wie laufen die anderen Addons? Wann verreckt denn die QW? Gleich beim laden?
Resette doch mal die p3d.cfg oder vielleicht ist auch dein standardflug korrupt. Es kann so viel sein. Eins ist klar: Wenn nur du das Problem hast, wirst du es sicher lösen können. Die Frage ist halt: Hast du die Zeit dafür?
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Frank, ich hatte am Anfang auch Problemen
dann habe ich den Wetterradar nicht mehr angemacht, dann aber habe auch ein ntdll.dll Fehler gehabt
dann habe ich aber folgendes gemacht:
4.2 client deinstalliert
pc neu gestartet und dann nochmals den 4.2 client installiert
dann tomatoshade nochmals ausgeführt und seitdem bin ich über 60 Std. geflogen ohne Problemen (nur wetterradar bleibt aus)
Versuch doch mal, couatl.exe über den Taskmanager nach den Pushback zu killen
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