Hallo liebe Forums-Community,
vorweg: Ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum für mein Anliegen ist, aber ich versuch es einfach mal! Ich bin auf euer Forum
eigentlich ganz zufällig beim Googlen gestoßen und nach einigen Tagen gespanntem Einlesen, habe ich mich dazu entschlossen, mich anzumelden.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich heiße Ralph und studiere im Moment noch Maschinenbau an der TU Dresden. Da sich mein
Interessengebiet allerdings in den letzten Monaten etwas verlagert hat und mich gleich mehr in Richtung Luftfahrtbranche orientieren möchte,
schaue ich mich gerade etwas nach Alternativen um.
Mich hat der ganze Flugbetrieb und das Gewusel am Flughafen schon immer fasziniert, auch meine Hobbies in der Schulzeit habe ich oft
dahingehend ausgerichtet (Flugzeugmodellbau etc). Ich könnte mir gut vorstellen in die kaufmännische Richtung der Luftfahrt zu gehen,
aber auch Berufe wie Fluglotse und Dispatcher interessieren mich (nicht wegen des Geldes, sondern weil ich die Aufgaben sehr
spannend finde, Flugzeuge liebe und gewohnt bin, hoch-konzentriert und im Team zu arbeiten).
Das hier soll kein Lebens- und Ausbildungsberatungs-Thread werden, auch wenn sich das vielleicht etwas so angehört hat
Ich möchte mich einfach nur mal umhören, wie ihr euren Weg in die Luftfahrtbranche gefunden habt und welche Möglichkeiten es da gibt!
Welchen Bildungsweg geht ihr/seid ihr bereits erfolgreich gegangen?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Meinungen!
Grüße,
Ralph