Du hast eine PN
EzDok Problem
-
- FSX/P3D
- EZdok
-
CallsignDE -
1. November 2013 um 15:58
-
-
-
aber jetzt
-
moin die Damen,
hab mal ne Frage, ich nutze EZDOK ja nun auch im P3D V3.1 - soweit so gut, wenn ich allerdings auf einem Airport angekommen bin und/oder von einem wegfliegen will, dabei GSX zuschalte, dann lässt sich EZDOK nicht mehr über die Tastensteuerung benutzen.
Daher die Frage, welche Tastenkürzel benutzt Ihr um von der einen zur anderen Kamera zu wechseln? -
Hatte sie sonst immer auf den Tasten 1-9, da ich aber heute ein ähnliches Problem hatte liegen sie jetzt auf den F Tasten. Jetzt klappts wieder.
-
Servus,
das Problem haben anscheinend recht viele Anwender. Im Forum bei GSX hat sich eine "Mehrheit" gefunden, bei denen das Problem mit einem einfachen Mittel "abgeschaltet" werden kann.
-> Wenn die Tasten von EzDok nicht mehr funktionieren, GSX erneut - beim Standard-Setup ist dies STRG + F12 - aufrufen und direkt wieder mit dem gleichen Befehl schließen.
Habe gerade heute Morgen dieses Problem mit dem Alex besprochen - auch bei ihm funktioniert es auf diese Weise. Ich probiere es gleich Morgen aus.
-
Berichte doch mal obs funktioniert, komme auch erst morgen Abend wieder an den Rechner...
-
Moin moin,
bei mir funktioniert es ebenfalls
-
oki dann teste ich das heute Abend mal
-
..hatte diese Tasten/Hotkeyausfälle ebenfalls. GSX Menü aufrufen (STRG F12) und wieder zumachen hilft tatsächlich, obwohl diese Kombi keiner Ezdok Funktion zugewiesen ist. Hängt vielleicht mit Simconnect zusammen....aber funktioniert wieder, dat is die Hauptsache.
-
[...]
Zur Ezdok Geschichte im P3D. Hatte ich auch, einfach in den Settings von Ezdok "Disable mouse and keyboard control when FSX/P3D is unfocused" das Häckchen entfernen und es geht. Allerdings kann es vorkommen, das je nach Programm z.B. Teamspeak die Tastatureingaben dennoch im Flusi dann übernommen werden, bedeutet man schreibt einen Text und die Sichten wechseln ständig, sofern man irgendwelche Tasten auf der Tastatur vorher definiert hat für den Sichtwechsel. Ich habe mir mit dem Kürzel STRG+Ö in den Einstellungen das aktivieren/deaktivieren von der Ezdok Funktion gelegt, sodass wenn ich ausserhalb des FS was tippen möchte, oder in der MCDU, drücke ich STRG+Ö und kann ohne Störungen schreiben, sobald ich wieder im Flusi bin STRG+Ö und ich kann wieder die Sichten wechseln.
Im rechten Fenster ist es der Punkt "Global enable"
Die selbige "Anleitung" sollte auch das GSX Problem lösen, hat es zumindest bei mir. -
Ja Rafi, das hatte ich zuerst probiert, hattest du ja schonmal geschrieben....bei mir hat es leider keine Wirkung gezeigt. Muss trotzdem gelegentlich GSX auf und wieder zu machen, damit GSX wieder funzt. Aber: Es passiert nur noch sehr selten. Weiß nicht, ob das mit deinem Lösungsansatz vielleicht doch/auch zusammenhängt.....
Verrückte Welt
-
-> Wenn die Tasten von EzDok nicht mehr funktionieren, GSX erneut - beim Standard-Setup ist dies STRG + F12 - aufrufen und direkt wieder mit dem gleichen Befehl schließen.funzt. Danke
-
worldcam fix für v3.1
-
-
funzt. Danke
hm seit 3.2 funzt des nimmer. Jemand ne Idee?
-
kann mir hiermit jemand helfen? Wenn ich EZDOK starte kommt nach kurzer Zeit das hier:
-
schau mal hier: http://www.avsim.com/topic/484501-n…-ezdok-problem/
Habe auch ein Problem, seitdem ich auf Windows 10 geupgradet habe, sagt er mir jedes mal wenn ich Ezdok als Administrator starten will folgende Meldung "Simconnect does not answer more than 50 seconds..."
Dies passiert aber wirklich nur, wenn ich die Anwendung als Admin starte, sonst läuft es ganz normal, doch so funktionieren einige Funktionen, wie in die nächste Sicht schalten oder sich umschauen nicht richtig.
Ich habe bereits die ganze Anwendung über FSUIPC laufenhat hierbei vielleicht jemand eine Idee wie man das beheben kann ?
-