......, den Rest bekommst du sicher auch noch in den Griff und wirst den o. a. Post entsprechend vervollständigen; dann kann ich gem. deinen Tip`s auch loslegen
PS: die Frage ist nur ob Holland die ganze Arbeit wert ist
......, den Rest bekommst du sicher auch noch in den Griff und wirst den o. a. Post entsprechend vervollständigen; dann kann ich gem. deinen Tip`s auch loslegen
Alles anzeigenSo ... ich fasse meine bisherigen Erkenntnisse mal zusammen:
-Downloadzeit waren bei mir gestern (mit ner 16000er Leitung) 6 1/2 Stunden.
-Installation problemlos und schneller als erwartet (ca. 25 Minuten)
-Anfängliche Probleme mit "falschen" Texturkacheln (ein Teil davon gebannt durch deaktivieren des default - Luftbilds Amsterdam in der Szeneriebibliothek)
-Aerosofts EHAM installiert und nix davon gesehen (obwohl manche behaupten, es wäre voll kompatibel - sehr hilfreich )
-Alle bgl`s mit EHAM im Namen aus NL2000v3/nl2k_v3_3D/scenery entfernt
-Aerosofts EHAM jetzt sichtbar
-Flugzeuge "schweben" ca. nen halben Meter über der Bahn
-Die Files:
- nl_10700_39300_flat.bgl
- nl_10700_39400_flat.bgl
- nl_10700_39500_flat.bgl
- nl_10700_39600_flat.bgl
- nl_10700_39700_flat.bgl
- nl_10700_39800_flat.bgl aus NL2000v3/nl2k_v3_3D/scenery entfernt ... Flieger stehen am Boden.Bisheriges Fazit: höchster Realitätsgrad, den mein FS9 zu bieten hat (sogar besser als FZ02 Portland und das will was heißen), Performance top, Aerosofts EHAM passt sich wunderbar in die Fototapete ein. Wobei Fototapete eine Beleidigung für`s Gebotene ist ... denn es gibt Autoverkehr, Schiffe, Windräder, Bahnhöfe, Gebäude und vieles mehr an 3D - Objekten zu bewundern. Wahnsinn
Bisher ungelöste Probleme: kurzzeitiges "Spinnen" meiner Flugzeugtexturen (im VC sind plötzlich Bodentexturen "verbaut"), teilweise "falsche" Nachttexturen und wenn ich heute Abend meinen ersten richtigen Flug mache (TXL - AMS) wird sicherlich noch mehr auftauchen. Aber die Szenerie ist es 1000%ig wert, dass man etwas Zeit investiert um auch das in den Griff zu kriegen ...
Dann werde ich mich mal daran machen alles so um zu stellen
Wenn man auf "flach" steht, auf jeden Fall ...
Dann werde ich mich mal daran machen alles so um zu stellen
Hattest Du besagte Probleme demnach auch ?
Nicht so.
Ich hatte zuerst die Cloud 9. Werde jetzt aber mal die AS versuchen...
Deine Anleitung ist ja gold wert.
Geiles Forum, oder ?
Das ist natürlich ein Vorteil der NL2000-Szenerien. Hier fällt es nicht auf, daß es nur eine Fototapete ist, weil Holland ja auch real so flach ist.
Deine Anleitung ist ja gold wert.
Ich hoffe ... fürchte aber, dass man je nach Flusikonfiguration (UT, FS Global etc.) noch einiges Andere wird beachten müssen. Ich habe übrigens beides ...
Geiles Forum, oder ?
Was den FS9 - Support angeht, eher ne one - man - show ... aber das bin ich ja gewohnt ... (fühl mich trotzdem sehr wohl hier ) ...
Wieso, Du hilfst uns FS9ern sehr
Meine Frage nach der "Deinstallationsroutine" scheint etwas unter gegangen zu sein. Hat NL2000 eine oder nicht (zwecks evt. schneller deinstallation)
Also sowas hier z. B.:
Ja ... hat eine ... weiß aber mangels Erfahrung nicht, ob die wirklich wieder alles original macht. Wobei NL2000 offensichtlich keine großen Eingriffe in den Flusi vornimmt. Habs mal versuchshalber deaktiviert und die standard -UTE Szenerie sah unverändert aus. Da kommt das holländische Relief den Szeneriedesignern wohl wirklich sehr gelegen ...
Außerdem wirst Du das nicht wirklich wieder deinstallieren wollen ...
Wieso, Du hilfst uns FS9ern sehr
Wieviele sind wir eigentlich noch ... drei ... ?
Nee neee ... das sind schon einige mehr. Jedenfalls viel mehr als die "FSX-Generation" meint zu wissen
Ich habe da mal eine Frage zum Downloading.
Wollte mir erst das Manual runterladen, allerdings funktioniert es nicht, bricht immer mit "Internet Explorer cannot display the webpage" ab.
Auch mit FireFox nichts zu machen.
Könnte es sein, das man sich erst Registrieren muss?
Alles zurück! Jetzt funktioniert es. Deren Server waren down.
Bei mir gings ohne Registrierung ...
ich tät ja gern noch ein paar Bilder einstellen ... haben das Format (1100 x 680) ... leider werden die im Forum schon wieder total blurry dargestellt, deswegen lass ich`s erstmal. Einer ne Ahnung, woran das liegt ?
Bin grad von EGCC nach EHAM ...klappte alles wunderbar - nur eine Sache fiel mir noch (unangenehm) auf. Die Wassertexturen (sowohl Meer, wie auch Seen und Flüsse) sehen im Bereich Amsterdam seltsam aus. Völlig konturlos ... eine matschige, blaue Fläche ... in allen anderen Gebieten sieht`s aus wie immer . Was könnte das sein ?
Mats danke für die genialen Tipps werd am WE auch mal das NL2000 Paket herunterladen ( hab 32000 leitung sollte also nicht so lange dauern ) und wie Toto schon sagte hier sind mehr FS9er unterwegs als die FSX´ler denken
Ja ... mach mal ... lohnt sich ... und das mit den Wassertexturen war nur ne Nachladegeschichte ... hab die Szenerie mal aktualisiert und alles war wieder bestens. Obwohl NL2000 wie gesagt erstaunlich schnell nachläd.
Mats, im FS9 ist es vielleicht nicht 100% kompatibel direkt, im FSX hingegen schon!
Mag sein, dann schreibs halt dazu ...hier ging`s ursprünglich um NL2000 im FS9 - wenn da jemand nicht genau mitliest, hat er`n Problem ...
Soooo, ... noch zwei Stündchen, dann ist der Download beendet und es kann los gehen.
... werd am WE auch mal das NL2000 Paket herunterladen ( hab 32000 leitung sollte also nicht so lange dauern )
Keine Angst, DEINE Leitung ist nicht der Engpaß.
und wie Toto schon sagte hier sind mehr FS9er unterwegs als die FSX´ler denken
Was ist FS9?
Was ist FS9?
Das ist der, wo einem sowas:
So - Nase voll. Dritter CTD - mir reichts.
nicht passiert ...
Der ist gut gekontert Mats
Und stef das glaub ich auch das es eher an den Servern liegt wollt halt nur mal sagen das ich ne gute Leitung hab