Sooo ... nachdem ich gerade den 01.03.2008 am Flusi nachgeflogen habe (EDDM - EDDH) und es eines meiner besten Flusierlebnisse war, nochmal die Frage nach euren Wettereinstellungen um dem Ganzen beim nächsten Mal den letzten Schliff zu verpassen. Ich weiß ja, wie sich "severe turbulence" anfühlt und muss sagen, mein Flusi simuliert das viel zu mau. Auf die 23 in Hamburg kam ich zwar extrem "crabby" rein, aber Wackeln - Fehlanzeige. Da hätte ich beim nächsten Mal gern noch etwas mehr zu tun.
Was habt ihr denn zu diesem Thema in Active Sky, bzw. FSUIPC so eingestellt ?
Nochmal das Thema Turbulenzen ...
-
DogStar -
25. Oktober 2013 um 18:57
-
-
Ich empfehle auf jeden Fall, in Active Sky die increased wake turbulence effects zu aktivieren, die rütteln echt kräftig an dir Kann irgendwann aber auch auf den Keks gehen, wenn dir in jedem final, in dem ein Flieger vor dir war, die Landung versaut zu werden droht^^
-
Danke, das hab ich schon versucht und als nicht realistisch empfunden. Mir ging es mehr um die Turbulenzen, die ein Orkan wie Emma zumindest in Bodennähe nun mal mit sich bringt (macht ein Wetterprogramm überhaupt den Unterschied Bodennähe/große Höhe ?). Die vermisse ich mit meinen momentanen Einstellungen noch völlig ...