KuMi am 03.06.2009 - KRDU

• So meine Lieben, da ich ja den Urlaubern von Euch die Chance geben will heute Nacht noch einen Check-Flight zu machen, habe ich nun doch noch das Ziel rausgesucht...
    Verwunderlich ist das wir da noch nicht waren bei einer so schönen identischen Scenery die es für FS9 & FSX gibt, aber später mehr dazu...

Es geht ins Helle, soviel hatte ich ja schon versprochen...

Genaugenommen in den Bundesstaat "North Carolina"

750px-Flag_of_North_Carolina.svg.png
    north-carolina.gif

und da auf den wunderschönen...

Raleigh-Durham International Airport
    IATA: RDU – ICAO: KRDU – FAA: RDU

Raleigh_Durham_International_airport_satellite_view.png

welcher von zahlreichen Airlines angeflogen wird...ob Heavys oder Single Engine...es ist alles vertreten, die Einzeldaten gibts hier: KLICK MICH

Live Tracks gibts wie immer unter: Flightaware.com
    Die Charts sind natürlich unter: airnav.com zu finden

Das wichtigste jedoch sind die Scenerys, welchen den Anflug verschönern sollen und diese sind unter

@ Flightsim.com

FSX - rdu11fsx.zip
    FS9 - rdu11fs9.zip

zu finden, getestet sind sie ebenfalls und für 1A empfunden...

Ich hoffe es wird eine rege beteiligung an diesem Kumi geben um den Airport mit viel Traffic versorgen zu können...

IMPRESSIONS:

raleigh-durham-airport-address.jpg

rdusign.jpg

terminal-2-rdu.jpg

747landing.jpg

RDU.jpg

00015.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VIEL SPASS WÜNSCH ICH :D8)

• Nr. 1!!!! Hammmer genial! Wieder einmal USA, yeh!

Werde aus CDG mit Delta kommen.

Maik kann dann für ATC sorgen. Wieder mal FAA R/T wird gut tun!

• Dritter!!!

Mensch Reiner, Du wolltest doch erst später was posten, völlig überrascht nahm ich den Thread gerade so noch zur Kenntnis ;)

Super geniales Ziel, astreine Präsentation :thumbup: , ich freue mich und hoffe, ich kann mitmachen nächste Woche. Ach nee, Mist. Ich habe Nachtschicht sehe ich gerade.....

P.S.: Ich habe mal die direkten Downloadlinks in Deinem Beitrag eingefügt, für die Faulen und die Einäugigen unter den Blinden :D

• Offizieller Beitrag

Vierter!!!!!!!
    Super Ziel Rainer. Da ich Ferien habe wird es etwas langes.

Ist das die Freeware BluePrint scenerie? Bin noch auf der Arbeit darum kann ich das ZIP nicht anschauen.

Edit: Habe mich für den realen Flug American 173 von London Heathrow entschieden. Flug gebucht!!!
    Infolge wichtiger Anschlusspassagier erhält der Flug 75min. Verspätung ;):P:D

• Ist das die Freeware BluePrint scenerie?

Gute Frage, hab ebenfalls auch die Payware Scenery von Blueprint und die sehen verdamt änlich aus...wobei die ich freeware scenery benutzen werde...da es einen Positionsversatz auf dem Apron zwischen Pay und Freeware gibt...
    Und da die meisten eher die Freeware benutzen werden...macht das Sinn.

PS: hab übrigens alle Blueprint Scenerys ;)

• Toll - ich hoffe ich hab Zeit für einen Flug aus Europa (oder der Karibik)

*freu*

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Ich habe gerade gesehen, das ich auch noch eine 66MB große Fotoscenery von dem Zielauf der Platte habe.
    Werde heute Abend beide mal installieren und schauen welche ich dann nehme.

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• Na Klasse,

wird dann wohl wieder voll, wenn ich die bisherigen Antworten so lese.

Mal sehn von wo ich wech komme.

Test leider erst ab Montag möglich, schade eigentlich.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Schön - es macht immer mehr Spaß bei tageslicht zu landen als im dunkeln.
    Was die Scenerie betrift wäre ich dankbar, wnn die mir jemand zur Vefügung stellen kann, da das bei flightsim immer etwas problematisch ist. Dankeeeeee :thumbup:

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Ich glaub es nicht - meine Lateinlehrerin will uns am 3. einladen für den Abschluss! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich muss irgendwie schwänzen :P

• 188zigster......

Tolles Ziel Reiner und klasse Präsentation....so mag ich das. Da hast du uns aber ein klein wenig "gelinkt".
    Hätte ich das früher gesehen, wäre ich schon längst dort gewesen. Jetzt muss ich erst mit Frauchen in die
    Köln-Arkaden zum shoppen...aber dann !...wer kommt mit (Torsten ?). Bin so gegen 14:00 Uhr wieder online.
    Komme wohl auch aus EGLL oder EDDF als DAL mit T7.

• Ich glaub es nicht - meine Lateinlehrerin will uns am 3. einladen für den Abschluss! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich muss irgendwie schwänzen :P

nennt man DAS in der Schweiz so :?::?::?::D :hehe: :lol2:

• Cooles Ziel und Glückwunsch Reiner,

Da werd ich wohl wieder dabei sein.
    Am Samstag werd ich auch Kanadien zurückkommen, die echte SIM Fliegerei an den Nagel hängen und mich endlich wieder dem FS widmen :)

Grüße aus Montreal.