Airbus X Extended kann keine stabile Lage einnehmen

  • Hey Leute,
    habe mir gestern den AXE gekauft.
    Hab heute 2x versucht mit dem Ding zu fliegen, aber das ohne Erfolg.
    Es fing damit an, dass ich im FMC bei Init nicht nach rechts gehen konnte, da stand dann Not Allowed (wollte Block Wert eingeben).
    Dann bin ich gestartet, AP & ATHR rein. Die Maschine ist die ganze Zeit mit den Flügel nach rechts, nach links gegangen, als würde der Slalom fliegen.
    Wisst ihr, was ich tun muss??

  • Auf die INIT 2 Seite kommste nur mit Triebwerke aus. Liefen die schon?

    Das mit dem Schlingern ist komisch. Haste denn neben AP und ATHR noch nen mode (sowas wie HDG SEL, nen open Climb oder so) aktiviert? Sonst bringt der ganze Autopilot ja nix. Damit ATHR vernünftig funktioniert musst du auch die Schubhebel in die Climb Raste setzen. Die funktionieren während ATHR an ist wie ein Limiter. Bsp: Du hast ATHR an, der Flieger will 85% N1 geben, die Schubhebel stehen aber bei 50, also darf der Flieger nur bis 50% N1 gehen. Wenn die in der CL Raste sind haben die Triebwerke auch ein flexibles Limit welches vom Flugzeug berechnet wird.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Ups, ja die liefen schon.

    Nop, nur AP und ATHR.

    :/

    vllt liegt es am ZFW, konnte ich ja nicht eingeben und ohne ZFW kann die Maschine ja nichts ausrechnen und schlingert deshalb!?

    ich probier es jetzt noch 1x..

  • Das ist ne gute Frage, so Probleme gabs mal in der Wilco 737, wenn der Flusi nen Ruckler hatte meinte der Autopilot mehr Ausschläge geben zu müssen und hat sich selbst in heftigste Banks reingeflogen. Kp wie das beim Airbus ist.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Ist halt der Airbug Extended von Errorsoft. Bleib bei deiner NGX, macht eh mehr spass aus Fliegerischer Sicht.

    Grüße ausm Pott inne Welt!