SAS - The Scandinavian Way To Fly

  • Kopenhagen - Stavanger SAS1876

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    Fjorde und Sterne

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    Copenhagen - Milan SAS1685 / Return

    Heute fliegen wir die OY-KHE, die vermutlich dank ihres Star Alliance-Kleides zu den drei verbliebenen MD82 bei SAS gehört.

    Wir küssen sie wach

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    Von den 150 Sitzen wurden nur 94 gebucht. Wir nehmen eine Tonne diversion fuel für alternate Bergamo mit, plus 1340 KG final reserve.

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    Neben uns: Air Greenland nach Kangerlussuaq. Im Hintergrund das Hilton CPH airport

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    Intersection TO in den Morgenhimmel

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    Insel Fehmarn

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    4.000ft, unter uns eine Abzweigung des Pos. Wir warten auf den localizer :thumbup:

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    MXP :love:

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    Aussenposi, Busse holen unsere Gäste ab, ich komm kurz mit ans terminal und hol nen Kaffee ^^

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    40 Minuten turnaround, in der Zeit muss der Flieger wieder fertig sein

    Takeoff performance, wir flexen mit 33°
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    Start right engine 8)

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    Tschüss Rampensau, war schön mit dir

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    Takeoff; gleich drehen wir Richtung Sarano VOR

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    Direct ABESI, da wir die erforderliche Höhe zum sicheren überqueren der Alpen schon lange erreicht haben. Maddog :thumbup:

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    Und bald schon wieder im final für homebase, 04L

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  • Copenhagen - Nice SAS791 / Return

    Takeoff der Nachmittagssonne entgegen

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    Die Sonne legt sich über den französischen Alpen

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    BORDI6C... Will nicht wissen, was die STAR uns an Sprit gekostet hat :S

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    RNAV / GNSS auf die 22L mit französisch-ATC, descending 1260'

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    Na...

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    Wird doch

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    Gut was los heute hier :thumbup:

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  • Copenhagen - Gothenburg SAS434 / Return

    Frankreich und Lettland sind präsent

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    Windshield putzen inklusive!

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    Gerade mal 120nm Bodendistanz, lvl 200 erweist sich als "ökonomisch"

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    Anflug auf die 03

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    Ihgitt, was rollt denn da auf die Rampe :D

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    Göteborg airport

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    ...Und wieder zurück, tiefhängende Wolken rollen über den Flughafen.

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    Wieder daheim.

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  • xplaneR Sieht schlimmer aus als es war, intersection takeoff mit flex und bei V1 war noch gut Piste übrig ^^ Bei dem Vogel kriegst du im FS wirklich das, was du vorher aus den Perf-tabellen gezogen hast. Macht unheimlich Spaß damit zu planen!

    Copenhagen - Frankfurt SAS675 / Return

    Mensch, das schifft schon den ganzen Tag hier

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    Extrem coole Sache: die elevators sowie ailerons und das rudder werden nicht direkt angesteuert; Stattdessen haben sie kleine Steuerflächen ("tabs"), die mit den yokes bzw. pedals verbunden sind. Diese bewegen sich entgegengesetzt zum input und erzeugen so eine Luftströmung, die die eigentliche Steuerfläche bewegt 8o

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    Gott sei dank 25L...

    Ich will mehr Bäuuumeeeee
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    ...Denn wir werden zu V116 geschickt.

    Boah, das ist kein Dauerzustand mit den DHL-AES-Texuren...
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    Und zurück ab der 25C + TOBAK2M

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    Bewahrt mich einer davor, eine Dummheit zu begehen? :D

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