FSX-Platte formatiert

• Nach langer Zeit komme ich nun dazu, meinen FSX neu aufzusetzen.

Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, ihn vorher nicht zu deinstallieren und habe die separate Platte lediglich formatiert. Nun bekomme ich bei der Neuinstallation nur die Möglichkeit zu "Reparieren" und "Entfernen". Folglich lässt sich der FXS weder neu "reparieren"/installieren noch löschen, ist ja auch logisch

Was ist zu tun? ?(

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Moirgen,

das liegt daran, dass der FSX und seine addons (und so ziemlich alles andere an software was du installierst ^^) ihre Registryeinträge auf der Systempartition/platte speichern, unabhängig davon, auf welche Festplatte du etwas installierst. Und auf diese Regeinträge beruft sich der installer.

Schau mal unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen nach dem FSX und versuch ihn dort zu deinstallieren; alternativ CCleaner durch die registry laufen lassen (backup nicht vergessen; wird CCleaner dir als Option anbieten).

• Zuerst würde ich die windowseigene Deinstallationsroutine (wie schon genannt unter Systemsteuerung/Software) ausprobieren. CCleaner erst, wenn die andere Möglichkeit nicht funktioniert.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Danke, klingt alles logisch und einfach, ist es aber nicht.

"Manuell" über das deinstalltionsprogramm gehts nicht (siehe Bild)
    xb9favhhwz2i.png

Und unter Programme und Funktionen sind 13 GB "vorhanden", obwohl die nicht da sind

7kf7k7brbfs7.png

CCleaner usw. habe ich durchlaufen lassen und den Rechner mehrmals neu gestartet.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

• In den sauren Apfel beissen und auf "Reparieren" klicken, abwarten bis der FSX "repariert" wurde und danach kann man ihn mit der Installations-DVD normal deinstallieren. Danach würde ich noch mit einem der üblichen Registry-Cleaning-Tools die Registrierung säubern.

Grüße,
    Gerson

• Oder, bevor du den ganzen Krempel sowieso neu ansetzen willst, die Registry von Hand säubern.
    Ist ein längeres Spiel, kann sich aber lohnen.
    Immer wichtig: Daten vorher sichern! :whistling:

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• DIE LÖSUNG :dance: :dance: :dance: :flugzeug:

http://board.vacc-sag.org/103/42749/#post514535

Aktueller Status:

Beginnung FSX-Installation Check
    reactivation IVOA-Account Check
    still waiting Check

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

2 Mal editiert, zuletzt von rainerFLY (18. Oktober 2013 um 17:35)