Servus, solange GTA 5 noch nicht für den PC zu haben ist, würde ich gerne wieder die Vierte Edition spielen. Ich komm aber nicht mehr weiter, habe schon mehrfach versucht nach verschiedenen Anleitungen, bspw über diverse Youtube-Videos den ganzen Mist ans Laufen zu bringen, sogar Windows habe ich zwischendrin neu aufgesetzt, -erfolglos.
Games for Windows Live ist drauf (dieses neue Gedöhns da mit dem Marketplace, und das aktuelle Update ist auch drauf. Es handelt sich um die Basisversion von GTA 4, nicht um die EFLC. Sobald ich die LaunchGTAIV.exe ausführe, passiert folgendes:
Ich dachte, der Social Club wird nicht mehr benötigt, da der im Spiel integriert ist? Jedenfalls sieht dieses Fenster auch anders aus, als der ursprüngliche Social Club den ich ohne Patch noch kenne (...ist lange her)
Das Spiel ONLINE oder OFFLINE zu starten scheint keinen Unterschied zu machen, es passiert immer dasselbe: Das Fenster verschwindet, am Mauszeiger dreht für circa 5 Sekunden sone kleine animierte CD-ROM statt Sanduhr, danach nichts. Die LaunchGTAIV.exe verschwindet aus dem Taskmanager, das wars dann. Keine Fehlermeldung, nichts. gar nichts.
Hat jemand das selbe Problem / nen Tipp / die Nonplusultralösung? Ich verdächtige inzwischen die Grafikkarte? Evtl ist die GTX660 nicht mit dem Spiel kompatibel? Zwei ältere Treiberversionen habe ich jedenfalls auch schon ausprobiert.
Hard-/Softwaretechnisch sieht's bei mir wie folgt aus:
SSD1 -> (C:\) Windows 7 Ultimate N x64
HDD1 -> (Q:\) GTA IV + FSX . Installationsverzeichnis Q:\Rockstar Games\...
Der Patch wurde richtig installiert, da ist nix versehentlich nach C:\Programme(x86)\Rockstar Games\ *oder ähnlich* fehlgeleitet worden. Auch der Kompatibilitätsmodus zu WinXP SP3 behebt das aktuelle Problem leider nicht.