Landing lights FSX vs. FS9

• Hallo ... bei eurem Dauerfeuer mit FSX - Tripper - Bildern fällt mir immer wieder auf, wie schön die Landelichter aussehen. Bzw. wie schön der Lichtkegel auf dem Boden ist. Im FS9 lande ich generell ohne Landelichter, weil sie nur einen völlig unrealistischen weißen Balken erzeugen. Frage: kann man etwas Ähnliches wie im FSX auch im FS9 erzeugen und wenn ja, wie ? (halo.bmp kenn ich schon).

• Ich hab wie gesagt schon mit veränderten halo.bmp`s experimentiert ...allerdings hatte das immer negative Folgen an anderer Stelle (flackernde Panels, nicht funktionierende Logolights, etc.) Selbst die Landelichter der top-notch Addons wie PMDG, iFly etc. sind einfach grausig.

• Ich hatte da mal was gefunden, was die Landelichter für mich brauchbar macht. Ich guck mal nach wo das bei war, ob es dann Deinen Ansprüchen genügt musst dann selbst entscheiden.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Einen Versuch wär` es auf jeden Fall wert ...wäre klasse, wenn Du mir das mal raussuchen könntest !

• So sieht es bei mir aus

fspic_02130zjl9e.jpg

Default Cessna

fspic_02131pqyoj.jpg

HS748 von Rick Piper

Mir genügen die. Ich seh bei der Landung wo es hingeht. Wenn die für Dich ok sind, such ich dann mal die Quelle raus. Habe eh nur zwei Sachen in Verdacht wo die mit bei sein konnten.

Jarschi.jpg

• Das sieht sehr fein aus ... ich fürchte bloss, dass das bei der PMDG 747 (mit der ich fast ausschließlich fliege) nicht funktioniert. Da ich es aber nicht sicher weiß, wär`s nett, wenn Du bei Gelegenheit mal nachsiehst.

• Ich hab die PMDG 747 auch auf drauf. Ich mach davon morgen mal ein Probebild

Jarschi.jpg

• Danke Marcus !! werd`s gleich mal ausprobieren ... viiieeeel schöner als meine Jetzigen. Ich fürchte bloss ... dass sich dadurch auch andere Lichter verändern ... hab da so was im Hinterkopf, warum ich was Ähnliches damals wieder deinstalliert hatte.
    Werde dann mal berichten ...

• Muss ja nicht, im Setup Programm kann man auswählen was er installieren soll.

Jarschi.jpg

• Kann man das auch in ein anderes Verzeichnis installieren ? vor Installern hab ich Angst 8| ...

• Ähm, dass weiß ich jetzt gar nimmer genau. Die Software hab ich immer direkt nach dem Update auf 9.1 laufen lassen, bilde mir aber ein, dass das Programm selbst Backups anlegt :S

Jarschi.jpg