AuraSim EFB (für PMDG T7 interessant)

• Abend zusammen!

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieses Tool hier noch nirgends genannt wurde. Jedenfalls hat die Suchfunktion nicht passendes ausgespuckt.

AuraSim Instruments ist eine web-basierte Application für einen EFB mit vollständiger Performance Kalkulation. Momentan ist diese App noch Freeware. In wie weit diese Payware wird, weiß ich nicht. Momentan unterstützt diese App "nur" die MJS Crash 8. Die Performance-Daten wurden in Zusammenarbeit mit MJS entwickelt, somit sollte eine gewisse Genauigkeit gegeben sein.

Das Interessante

Aktuell ist man nach eigenen Angaben an der Entwicklung für ein T7 EFB auf Basis der PMDG 777 dran. AuraSim gibt dazu selber an:

Zitat

AuraSim Instruments is preparing for Boeing 777 release. We are working hard to get it to you as soon as possilble!

Please stand by as we have more news on it through September!

Ich werde es auf jedenfall im Auge behalten. Wer auch Interesse hat, sollte sich mal bei AuraSim umsehen

aurasim.com

• Für die Dash ne Zeit lang benutzt..Ich denke ja mal, es bleibt Browser basierend...da hat mich immer das Hochkant Format gestört. Auch praktische Funktionen wie Auto-Fill oder so wären hilfreich. Nachher habe ich einfach mit den .pdf's geplant. Ging für die Dash einfacher und schneller.

bannernsuog.png

Stefan

• Wenn es im Browser bleibt, was ich auch glaube, kann man es im Kneeboard einbauen und so auch im VC aufrufen.

1695.htmlACH1170.jpg

Guten Flug....Peter

• https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…229979659_n.jpg

;)

Fand das Teil schon für die Dash recht praktisch. Obwohl man das natürlich genausogut in den Tabellen ablesen konnte, was in Sachen Derate und TASS bei der 777 etwas langwieriger werden dürfte ^^

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe