Autosave für die PMDG 747

  • Hallo Freunde ...

    ne vermutlich dumme Frage: ich möchte mich mit der PMDG 747 (FS9) mal an ne "Langstrecke" (OMDB - VHHX) wagen, hab dann aber keinen Bock, dass mir der PC auf dem IGS abkackt. Da hab ich wenig Nehmerqualitäten.
    Welche Möglichkeiten habe ich, den Flug so zu sichern, dass ich ihn dann zumindest vom "point of lose" aus den Flug nach einem Neustart wieder aufnehmen kann ? und wie gehe ich das an ? wie ist das mit der Autosafe - Funktion von FSUIPC ? taugt das ? was brauche ich dafür ? irgendwie blick ich`s nicht!

  • Jooo, habe sehr gute Erfahrungen mit autosave gemacht. Hat mir schon manchen Flug gerettet, addonabhängig sollten auch die panelstats gespeichert werden... Dennoch empfehle ich dir, den panelstate der PMDG zwischendurch manuell zu speichern, damit du definitiv auf etwas zurückgreifen kannst, wenn der Flusi mal abschmiert.

    http://www.schiratti.com/files/dowson/AutoSave.zip

    Einfach in den modules-Ordner und FS starten. Speichert alle paar Minuten den Flug automatisch, findest du dann in deinen gespeicherten Flügen nach Datum sortiert.

  • Danke, prima! und wie starte ich das Ganze dann, wenn ich auf dem Desktop gelandet bin ?

  • Ganz normal den FS9 neustarten, auf 'meine gespeicherten Flüge' gehen und unter "AutosaveXXX" nachschauen, sind sie dann nach Tag, Datum und Uhrzeit sortiert :D also ganz normal aus dem FS raus, wie du jeden anderen gespeicherten Flug starten würdest. Panelstate wie gewohnt durch das PMDG menü laden, sollte für den autosave-Flug vorhanden sein :thumbup:

  • Ok.Verstanden. Und dann startet der Flusi tatsächlich irgendwo mitten über dem Chinesischen Meer :D ... bin gespannt, wär toll, wenn das klappt! (noch toller, wenn`s nicht nötig wär).