"Fly Emirates, Hello Tomorrow"

    • Offizieller Beitrag

    EK440 DXB-ADL

    Heute mit besonderen Assecoire am Stecker für die ASU ^^ APU inop.

    rvspn5gd.jpg

    Wir starten die zwei am Stand, die eins dann während dem Push via Crossbleed.

    4gjig43d.jpg

    u9djxgj4.jpg

    Über die ANVIX raus Richtung Australien. Mit CI250 düsen wir durch die Nacht, in Adelaide beschränkt uns ein Night Curfew, weswegen der Turnaround immer recht knapp ist.

    gmoq2j76.jpg

    Die A6-EGI irgendwo über dem roten Kontinent (danke Maik ^^ )

    tsq3kyw9.jpg

    Die Sonne setzt sich schon wieder.

    ieynzr6v.jpg

    Arrival 23, einmal an Downtown Adelaide vorbei

    hie9dzy5.jpg

    Nun wird der Flieger innerhalb von 70 Minuten umgedreht und vollgetankt :)

    5pp9eny2.jpg

  • Bisschen was aus der letzten Woche :)

    UAE9845
    HKG-DWC

    08207vuu7u.jpg

    08214crukf.jpg

    Downtown Hong Kong versteckt sich heute unter Wolken...
    08236q4uyf.jpg

    Final ILS30, Dubai im Hintergrund
    08279z3uqc.jpg


    UAE409
    KUL-DXB

    08386zgu79.jpg

    08394hpuei.jpg

    08416enuih.jpg

    08419aau66.jpg

    ILS30L as always :D
    0843417ubi.jpg

    Die Kollegen nach Cairo
    08442y0uc9.jpg

    Wir haben erstmal Feierabend :)
    08445y3u63.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Einmal Konstantinopel und zurück.

    image0075_zpsnbds8yjw.jpg

    Ein Sandsturm sorgt für angenehme Sichtweiten und püntkliche OPS...nicht.

    Dazu die heutige Boardingmusik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über der Türkei ein paar kleineren Zellen ausweichen:

    image0077_zps7ysemhku.jpg

    Vor uns der Bosporus, hinter uns gefühlte 400NM Transition und Vectoring auf 5000ft.

    image0085_zpssvjstkdw.jpg

    image0086_zpsonzop1np.jpg

    image0088_zpsuspka7ml.jpg

    Nach dem Drehherum, Süleyman-Jemmenido sagt tschüss.

    image0090_zpsjaot7go8.jpg

    Holding in FL310, um sich dann an Ort und Stelle bis auf 10000ft runterzuschrauben. #DESDIevritim #loveDESDI #justOMDBthings
    "Congestion? Is that an ice cream?"

    image0094_zpsrugn8u4o.jpg

    image0095_zps8k6a2yb3.jpg

    Grüße, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Rebhuhn (3. April 2015 um 06:07)

  • Aber warum machst du Holding wenn kein Traffic da is, ist das so ein as Real as get's? :D

    Joa, ist so meine persönliche Macke. Ich find das gehört einfach dazu, wenn man Dubai anfliegt, es auch der realen Verkehrssituation entsprechend anzufliegen. Ansonsten könnt ich mir ja auf quasi jedem Flughafen auf IVAO nen Straight In geben, wenn gerade kein ATC da ist.


    (Aber natürlich können andere das gerne anders machen.)

    Zitat von Komet

    Wobei immer würde ich es auch nicht machen, das Holden :D

    Ne, immer natürlich nicht. :D Hast ja auch in Dubai Zeiten. wo du einfach so auf der STAR oder mit nur einer Ehrenrunde reinschippern kannst. Das gestern Abend war sogar für Dubai-Verhältnisse extrem.

    Grüße, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Rebhuhn (3. April 2015 um 12:28)

  • Ich nutze seit kurzem REX Texture Direct und Softclouds in P3D 2.5 in Kombination mit FSGRW. Zuvor HDEv2.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Gestern Nacht dann den Return nach Dubai mit der A6-EBR geflogen. Kaffee, mein Freund und Helfer. :D

    IVAO...

    image77_zpsxjlkx10t.jpg

    Überm Iran geht langsam die Sonne auf

    image80_zps4ubowuaz.jpg

    I'm coming home, coming home, tell the world, I'm coming home. <3 (Und im Hintergrund ist FSUIPC am plingen, dass ich auf kurz vor knapp am VAS-Limit fliege :D )

    image92_zpsfdiq84tl.jpg

    Einsortiert aufm Final

    image96_zpsnorpp3de.jpg

    Heute mal eine äußerst attraktive Außenposition mit kurzen Taxiwegen (13 Minuten ^^ )

    image102_zps3knkowdx.jpg

    image103_zpsliigydie.jpg

    Grüße, Robert

  • Heute mal die zweitjüngste Emirates-Triple ausgeführt, das fünftjüngste Flugzeug in der Flotte insgesamt. Dabei ist sie gerade mal dreieinhalb Monate im Sandkasten...

    In Dubai heute mal am Concourse C, schon mal üben dafür wenn Concourse D in Betrieb geht um Emirates in dem Schlangenschwanz Alleinherrscher wird. ^^

    image77_zpsdnzrdlic.jpg

    Anflug auf Glasgow, auch terraintechnisch eher interessant, wenn das GPWS anfängt, dezent anzuklopfen.

    image81_zpsk6isa5ie.jpg

    Onblocks auf dem atomverseuchten Apron (Sorry pls... Photoshop Skills over 9000)

    image83_zps6ch1hasu.jpg

    Grüße, Robert

  • image77_zpswwkttus9.jpg

    Es hat angefangen zu regnen, -RA, aber des FS kennt ja eh nur schütten. Die 777 dankt mit Flaps 20 und TOGA.

    image78_zpsawdjddjx.jpg

    Climbout, da hinten ist EDI.

    image84_zps4c6y745g.jpg

    Opposite Traffic Entgegenkommender Verkehr

    71930e9ea00a94c6a695b59e1441fc3cf451d3ab35a5c22ea74e69eb8b64a395.jpg

    image89_zpskrgiqggj.jpg

    image96_zpsnxk4z0bn.jpg

    Is ja schlimmer als Malle. Immer nur 30L. Keine Abwechslung, Schei...-Job. Ich werd wohl besser Buchhalter.

    image98_zpszns4xj3d.jpg

    Grüße, Robert