- Offizieller Beitrag
UAE231 / DXB-IAD / A6-ECN
UAE231 / DXB-IAD / A6-ECN
EK440 DXB-ADL
Heute mit besonderen Assecoire am Stecker für die ASU APU inop.
Wir starten die zwei am Stand, die eins dann während dem Push via Crossbleed.
Über die ANVIX raus Richtung Australien. Mit CI250 düsen wir durch die Nacht, in Adelaide beschränkt uns ein Night Curfew, weswegen der Turnaround immer recht knapp ist.
Die A6-EGI irgendwo über dem roten Kontinent (danke Maik )
Die Sonne setzt sich schon wieder.
Arrival 23, einmal an Downtown Adelaide vorbei
Nun wird der Flieger innerhalb von 70 Minuten umgedreht und vollgetankt
EK316 nach Osaka
Tokushima
Der Tower wollte auch mal
Land der untergehenden Sonne
In 6 Stunden gehts zurück
EK441 DXB-ADL
Takeoff auf der 23. Night Curfew hat uns heute nicht bekommen
12 Stunden geht es heute durch die Nacht.
Gute Nacht.
Bisschen was aus der letzten Woche
UAE9845
HKG-DWC
Downtown Hong Kong versteckt sich heute unter Wolken...
Final ILS30, Dubai im Hintergrund
UAE409
KUL-DXB
ILS30L as always
Die Kollegen nach Cairo
Wir haben erstmal Feierabend
ORD-CPH
Sunset inbound für den Descent.
Final 04L
Einmal Konstantinopel und zurück.
Ein Sandsturm sorgt für angenehme Sichtweiten und püntkliche OPS...nicht.
Dazu die heutige Boardingmusik:
Über der Türkei ein paar kleineren Zellen ausweichen:
Vor uns der Bosporus, hinter uns gefühlte 400NM Transition und Vectoring auf 5000ft.
Nach dem Drehherum, Süleyman-Jemmenido sagt tschüss.
Holding in FL310, um sich dann an Ort und Stelle bis auf 10000ft runterzuschrauben. #DESDIevritim #loveDESDI #justOMDBthings
"Congestion? Is that an ice cream?"
Aber warum machst du Holding wenn kein Traffic da is, ist das so ein as Real as get's?
Holding in FL310, um sich dann an Ort und Stelle bis auf 10000ft runterzuschrauben. #DESDIevritim #loveDESDI #justOMDBthings
"Congestion? Is that an ice cream?"
Hatte ich auch mal gemacht, bis mich der John Soussa anschrieb, hatte ihm erklährt das die reale dies auch tut... Er meinte, ein anderer hätte das gesehen und wollte wissen ob ich noch wach war Wobei immer würde ich es auch nicht machen, das Holden
Aber warum machst du Holding wenn kein Traffic da is, ist das so ein as Real as get's?
Joa, ist so meine persönliche Macke. Ich find das gehört einfach dazu, wenn man Dubai anfliegt, es auch der realen Verkehrssituation entsprechend anzufliegen. Ansonsten könnt ich mir ja auf quasi jedem Flughafen auf IVAO nen Straight In geben, wenn gerade kein ATC da ist.
(Aber natürlich können andere das gerne anders machen.)
Zitat von KometWobei immer würde ich es auch nicht machen, das Holden
Ne, immer natürlich nicht. Hast ja auch in Dubai Zeiten. wo du einfach so auf der STAR oder mit nur einer Ehrenrunde reinschippern kannst. Das gestern Abend war sogar für Dubai-Verhältnisse extrem.
Ja weiß ich ja Straight in flieg ich ja auch nicht sondern schon ne ordentliche STAR aber das reicht mir, da ich ja eh kaum Zeit habe mal sowas langes zu Fliegen
Einmal DXB-FRA mit der A6-EGM
Einmal die PSA07S runter
Und wieder zurück
Onblock auf E5:
Danke für die Blumen.
Nutzt Du ASN und REX HD4?
Keines davon. FSGRW und HDEv2 von Pablo Diaz.
Tipp: HDEv2 ist Freeware.
Ich nutze seit kurzem REX Texture Direct und Softclouds in P3D 2.5 in Kombination mit FSGRW. Zuvor HDEv2.
Tief in der Nacht
Gestern Nacht dann den Return nach Dubai mit der A6-EBR geflogen. Kaffee, mein Freund und Helfer.
IVAO...
Überm Iran geht langsam die Sonne auf
I'm coming home, coming home, tell the world, I'm coming home. (Und im Hintergrund ist FSUIPC am plingen, dass ich auf kurz vor knapp am VAS-Limit fliege )
Einsortiert aufm Final
Heute mal eine äußerst attraktive Außenposition mit kurzen Taxiwegen (13 Minuten )
Heute mal die zweitjüngste Emirates-Triple ausgeführt, das fünftjüngste Flugzeug in der Flotte insgesamt. Dabei ist sie gerade mal dreieinhalb Monate im Sandkasten...
In Dubai heute mal am Concourse C, schon mal üben dafür wenn Concourse D in Betrieb geht um Emirates in dem Schlangenschwanz Alleinherrscher wird.
Anflug auf Glasgow, auch terraintechnisch eher interessant, wenn das GPWS anfängt, dezent anzuklopfen.
Onblocks auf dem atomverseuchten Apron (Sorry pls... Photoshop Skills over 9000)
Es hat angefangen zu regnen, -RA, aber des FS kennt ja eh nur schütten. Die 777 dankt mit Flaps 20 und TOGA.
Climbout, da hinten ist EDI.
Opposite Traffic Entgegenkommender Verkehr
Is ja schlimmer als Malle. Immer nur 30L. Keine Abwechslung, Schei...-Job. Ich werd wohl besser Buchhalter.