RoyalToto Glückwunsch! Zeitloses und schönes Auto.
Eure Autos
-
-
Glückwunsch! Schönes Auto
Den Rost bist du jetzt los, aber hast dir stattdessen das helle Leder ans Bein gebunden. Das braucht auch viel Aufmerksamkeit, wenn du oft Jeans trägst. -
- Offizieller Beitrag
Och naja. Ich hab seit 5 Jahren helles Leder und trag auch fast nur Jeans, und es ist immer noch hell und sieht fast noch aus wie der Beifahrersitz. Ich tu alle 4 Wochen mal Lederfett drauf.
-
Die Autos, die Mercedes an die Autovermietungen liefert, sind natürlich absolut repräsentativ für das gesamte Angebot des Herstellers.
Wenn ich so die Sache angehe, müsste Audi ja zurzeit nur Schrott produzieren...
...ah Moment, das ist ja wirklich so. -
Habe meinen Dicken auch mal ein kleinen Auffrischungskur unterzogen. Bilstein B12 Komplettfahrwerk mit 19 Zoll Rädern.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schick!
-
sehr schön, Basti
-
Bin auch sehr zufrieden. Der Wagen liegt schön satt auf der Straße und ist immer noch alltagstauglich. Nur mit Bordsteinen muss man aufpassen.
Ich kann das Bilstein B12 Sportline nur empfehlen. Ist eigentlich für alle gängigen Fabrikate erhältlich. Es ist allerdings kein Gewindefahrwerk, sodass das Ausmaß der Tieferlegung nicht zu 100% genau vorherzusagen ist. So wie es jetzt ist, finde ich es aber perfekt. Radkasten schön ausgefüllt, aber nicht zu prollig.
-
- Offizieller Beitrag
Nur mit Bordsteinen muss man aufpassen.
Fahr doch mal mit Rafi zum Hamburger Flughafen. Bordstein-Revival-Fahrt.
-
Apropos Taxi,
mein Zweitwagen neben dem Bayer (E39): Schwabenstahl.
W124. 31 Jahre jung und im Sommer letzten Jahres in Wuppertal fast geschenkt bekommen. Unverwüstlich und genügsam. An der Zapfsäule überrascht mich der Verbrauch immer wieder. 8L ohne besondere Fahrweise (230E, Benziner). Rost kein Thema, für die Ewigkeit gebaut. Macht einfach Spaß.
Bin von den Socken, was die Dinger mittlerweile kosten. Hatte wohl echtes Glück. In Ballungsräumen HH / B & Co. zahlt man für die Limo mittlerweile richtige Asche. Vor allem im Zustand 1 - 2.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Opa (damals Maschinenbauingenieur) hatte einen W123 200 als Firmenwagen. Als er in den Ruhestand gegangen ist, hat er den Wagen für 1 Mark bekommen, da die Firma ihm das Auto nicht schenken durfte.
Zum Schluss hatte der Wagen 400.000km auf der Uhr, mit erstem Motor und Getriebe.
Mein Großvater war damals leider bereits an Alzheimer erkrankt und so haben meine Oma und meine Schwester sich um den Wagen gekümmert, bis ihnen gesagt wurde, dass der Wagen einen irreperablen Schaden an der Vorderachse hat und man den Wagen für eine kleine Gebühr verschrotten werde. Ich glaube bis heute, dass die Werkstatt (keine von MB) die beiden übers Ohr gehauen hat.
-
Ich glaube bis heute, dass die Werkstatt (keine von MB) die beiden übers Ohr gehauen hat.
Total! Einen irreparablen Schaden gibt es einfach nicht. Schon gar nicht an der Vorderachse. Selbst wenn die Aufnahmen an der HA wegrosten und durch den Rahmen gammeln, kann man die wieder richten. Ist zwar ein größerer Aufwand, geht nicht gibt es nicht.
Gerade beim W123 lohnen sich größere Instandsetzungen. Selbst ein Getriebe oder Motor zum Austausch bekommt man für verhältnismäßig kleines Geld und die Modellreihe ist kaum noch unter 10k zu bekommen (gute Exemplare), vor allem die T-Modelle (Kombi).
400tkm klingt viel, ist für die Art der Fahrzeuge aber wenig. Laufleistung spielt da keine Rolle. Im Ausland war es eh nie ein Thema, da sind wir in Deutschland irgendwie eigenartig. Gerechnet auf 35 Jahre sind es ca. 11tkm. Die Erfahrung zeigt, ältere Modelle mit hoher Laufleistung sind besser als fast fabrikneue Ladenhüter. Teuer und die Wahrscheinlichkeit von Standschäden ist hoch. Eher dann ein Sammlerobjekt zum angucken.
Davon ab: der W123 ist ein Sahnestück. Vor allem auch als Diesel (240er). Like:
-
RoyalToto endlich gibt es dein Auto als Addon für den P3D!
-
wenn das Greta spitz kriegt
-
- Offizieller Beitrag
RoyalToto endlich gibt es dein Auto als Addon für den P3D!
Hahahaha, stark!
-
wenn das Greta spitz kriegt
Die soll mal nicht rumzicken!
Haut mal ordentlich CO2 raus
-
wenn das Greta spitz kriegt
Die soll mal nicht rumzicken!
Haut mal ordentlich CO2 raus
Und mit den drei Insassen darf der sogar in Düsseldorf auf der Umweltspur fahren!
-
- Offizieller Beitrag
Dat Ding will nich fahren
Gas funktioniert, kann in D schalten, Parkbremse geht raus, Lenkrad dreht sich, Motor röhrt - aber fährt nich los.
Wat is dat?`
Will Suburban faahn!
-
Hi Boris!
Nachdem du den Motor gestartet und den Schalthebel auf D gestellt hast und dann Gas gibst, geht der Drehzahlmesser hoch bis Anschlag oder bleibt er niedrig?
-
- Offizieller Beitrag
Drehzahl geht hoch und Reifen quietschen. Aber ich hab's durch planloses Herumprobieren behoben - wenn EZCA läuft, fährt der Chevy nicht. Wenn EZCA deaktiviert ist, fährt er.
Geil wenn er dann mit 90 Meilen wie in San Francisco über Hubbel in der Straße springt Nur schwimmen kann er nicht - vom Wasser prallt er wieder ab. Liegt vielleicht aber auch daran dass ich Crashes deaktiviert habe. Und der Linksverkehr in TE England ist gewöhnungsbedürftig...
Gäbe es das nicht schon, würde ich jetzt fragen "Gibt's den auch in schwarz?"
-