Wird Samstag abgeholt !!!
Eure Autos
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schick! Glueckwunsch.
-
Und so sieht er von innen aus der neue! -
Nee bin nicht so der DSG Fan war ganz froh das der ohne ist und fährt sich auch top, morgen fahr ich dann auch mal ne bisschen länger mit zur Arbeit um mich mal an das neue Gefährt zu gewöhnen
-
Bissl trösten und Frustfahren nachm Pokal-Ausscheiden, oder wie^^
-
Hab mich auch bewusst GEGEN das DSG entschieden - zu viele Probleme
-
Bissl trösten und Frustfahren nachm Pokal-Ausscheiden, oder wie^^
Ja, da hast du recht aber wer so Auftritt brauch sich auch nicht beschweren und Lotte hat das halt gut gespielt muss man leider so sagen!
Hab mich auch bewusst GEGEN das DSG entschieden - zu viele Probleme
Jepp, obwohl die neue Generation wohl nicht mehr soviel Probleme hat!
-
Das einzige Problem sind die zwei Kupplungen und der damit verbundene Verschleiß.
Audi benutzt übrigens eine andere Software, weshalb die Schaltvorgänge zwar "länger" dauern, das Getriebe aber etwas schont und auch das Anfahren etwas eleganter gestaltet. -
Ich kann das VAG Konzept auch nicht verstehen, Doppelkupplungs-Getriebe in normalen Straßenfahrzeugen anzubieten. Der Vorteil kürzerer Schaltvorgänge steht definitiv einigen Nachteilen gegenüber. Z.B. höherer Verschleiß, kein richtiger Kriechgang und teils rucklige Schaltvorgänge im Sportmodus. Am Ende zählt wohl Gewicht und Preis. In beiden Punkten liegt das DKG vorn. Die Herangehensweise von BMW ist da sinnvoller. Wandlerautomaten in den normalen "Hausfrauen Motorisierungen" und DKG in den Sportwagen.
-
Sind die Getriebe von Audi und VW nicht gleich? Ist doch ein Konzern...
Nee, wie Artur schon geschrieben hat haben die ne eigene software und ne anderen Zulieferer!
-
Nein, nur die Software ist anders. Das Getriebe ist sonst gleich.
-
Echt? Bin der Meinung das ich da mal was anderes gelesen habe
-
Mein Arbeitskollege ist Auto-Dealer und Gutachter... das urteil war eindeutig
-
es sei denn ich will einen Arbeiter & Bauernporsche ärgern
Was dir trotz 218 PS schwer fallen sollte...
Selbst der schwächste Boxster hat 204 PS. Da siehst du mit deinem Schiff kein Land. -
Solang man vorne fährt, macht es sogar mit nem Trecker Spaß vorne ist alles frei
-
Was dir trotz 218 PS schwer fallen sollte...Selbst der schwächste Boxster hat 204 PS. Da siehst du mit deinem Schiff kein Land.
218PS Diesel gegen einen 204PS Benziner? Auch wenn der Porsche deutlich leichter ist, sollte er auf der BAB nicht den hauch einer Chance haben.
-
Bei Dieseln wird Leistung nicht anders gemessen als bei Benzinern, Artur...
-
...und ein 218PS Diesel ist flotter als ein 218PS Benziner, wie wir bereits alle wissen.
-
Kauf doch eben einen, sind nicht viel teurer als die USA Tickets.
-
Wir werden es testen. Wer hat so einen Porsche von Euch?
Bin ich Radiologe (oder IT Fachmann)? Aber ich hab nen 325i mit genauso viel Leistung wie du bei doppeltem Verbrauch....
-