Heute auch endlich mein erstes Auto bekommen! Ok, war auch nötig mit der Arbeit.
Seat Ibiza Diesel von 2013... 20.000km und kostete knapp unter 10k. Also wie ich finde super Angebot.
Heute auch endlich mein erstes Auto bekommen! Ok, war auch nötig mit der Arbeit.
Seat Ibiza Diesel von 2013... 20.000km und kostete knapp unter 10k. Also wie ich finde super Angebot.
Ein klasse KFZ, hat sich ein Kumpel von mir auch gekauft, macht sehr viel Spaß damit zu fahren und bin echt positiv überrascht !
Glückwunsch zum ersten Auto
Auch von mir Glückwunsch zum ersten Auto, aber das Kennzeichen... Pfui Bäh, da ist ja ein "D" drauf.
Mietwagen (vorallem alles unter LDAR) gehören nicht in den "Eure Autos" Thread - Sonst hätte ich wohl mit Abstand die meisten Beiträge hier.
PS: bei 160km/h verschickt ein Vossi noch Emails, also laaangweilig.
Bedrohte Art aus Süddeutschland. Art Vossi Gattung Wonkel. Vom Aussterben bedroht.
PS: bei 160km/h verschickt ein Vossi noch Emails, also laaangweilig.
Richtig - Und bei 180km/h checkt er ganz lässig das Forum:
@Frank 12P:Up your game!
IRS 2 inop.
Dispatched according to MEL
In 20 Jahren werden sie diskutieren: "Warum soll ich denn selbst fahren? Ich find's total super, wenn ich auf Dienstreise im Auto noch die Keynote fertig machen kann. Habe da gar keinen Nerv drauf, die ganze Zeit den Verkehr zu beobachten."
Auch von mir Glückwunsch zum ersten Auto, aber das Kennzeichen... Pfui Bäh, da ist ja ein "D" drauf.
Google Bild... deutsches Kennzeichen kommt mir nicht aufs Auto.
Ich meinte nicht das Länderkennzeichen "D", sondern das für die Stadt... Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du das auch ganz genau weißt.
Ich meinte nicht das Länderkennzeichen "D", sondern das für die Stadt... Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du das auch ganz genau weißt.
Dein Gefühlt ist richtig. Wusste, dass du Düsselstadt meinst. Ob nun das Erste D oder das Zweite, kann so oder so nicht mein Kennzeichen sein.
eat Ibiza Diesel von 2013... 20.000km
Wuerdest du Motorisierung und Verbrauch verraten?
Nach meiner neuen Wohnung, Freundin, und dem zweiten Jahr Selbstständigkeit und neuer Kanzlei, noch mal ein günstiges Dezember-Leasing bei BMW abgegriffen. Karre zwar von der Stange,... also nicht selber konfiguriert, aber das, was fehlte habe ich bereits nachgerüstet.
Nach Bestellung dann eine Woche gewartet und mit ganzen 4km aus der BMW Niederlassung Hannover abgeholt.
Da ich fast ausschließlich auf Kurzstrecke unterwegs bin und mich einfach mal dazu entscheiden habe, die Palette der neuen 3 Zylinder zu testen, ist es dann tatsächlich der 116i Modell Advantage geworden.
Hier mal die Übersicht aus dem VIN-Decoder von BMW:
Vehicle Identification NumberTypeModelDevelopment CodeChassisSteeringDoorsEngineDisplacementPowerDrivetrainTransmissionColorUpholsteryProduction Plant
WBA2R11030V558668 |
2R11 |
116i - EUR |
F20 (MUE) |
SH |
LL |
5 |
B38M |
1.50 |
80 |
HECK |
MECH |
Schwarz 2 - 668 |
Stoff Move/anthrazit - BDAT |
LEIPZIG |
Standard Equipment
1CB2404CG548851
Co2 Content | Co2 Umfang |
Leather Steering Wheel | Lederlenkrad |
Int.strip Satinsilver | Int.leisten Satinsilber Matt |
Speedometer With Kilometer Reading | Kilometertacho |
Language Version German | Sprachversion Deutsch |
Selection Cop Relevant Vehicles | Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge |
16"lt/aly Wheels V-spoke 378 | 16" Lm Raeder V-speiche 378 |
Tyre Pressure Indicator | Reifendruckanzeige |
Eu Specific Additional Equipment | Eu Spezifische Zusatzumfaenge |
Multi-function For Steering Wheel | Multifunktion Fuer Lenkrad |
Model Designation, Deletion | Modellschriftzug Entfall |
Armrest Front Retractable | Armauflage Vorne Verschiebbar |
Blow-by-heater | Blow-by-heizer |
Floor Mats, Velour | Fussmatten In Velours |
Warning Triangle | Warndreieck |
Storage Compartment Package | Ablagenpaket |
Seat Heating F Driver/front Passenger | Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer |
Passenger Airbag Deactivate | Beifahrerairbag-deaktivierung |
Park Distance Control (pdc) | Park Distance Control (pdc) |
Foglights | Nebelscheinwerfer |
Rain Sensor | Regensensor |
Cruise Control With Braking Function | Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf. |
Additional 12v Power Socket | Zusaetzliche 12-v-steckdose |
Intelligent Emergency Call | Intelligenter Notruf |
Teleservices | Teleservices |
Hands-free Facility W. Usb Interfac | Freisprechein. M. Usb-schnittstelle |
Radio Bmw Professional | Radio Bmw Professional |
Area-code 2 | Area-code 2 |
Model Advantage | Modell Advantage |
Service Inclusive 3/40 | Service Inclusive 3/40 |
Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months | Oelwartungsint. 30.000km/24monate |
Germany Version | Deutschland-ausfuehrung |
German / On-board Documentation | Deutsch / Bordliteratur |
External Skin Protection | Aussenhautschutz |
Also alles drin was ich als Unternehmer benötige.
Die Kollegen haben auch zugeschlagen.
Natürlich gab es dann direkt die ersten Veränderungen nach der Bestellung.
-Scheibentönung angelehnt an die Werkstönung
-Spiegelkappen Ferric Grey A80 OEM
-V Speiche 378 16"
Nächste Woche wird dann der Rest der Shadow Line bis auf die Nieren vervollständigt. Dann ist er fertig.
In 2 3/4 Jahr wirds' dann wieder ein Neuer BMW.. tendiere dann aber zum 4er.
Zum Motor muss ich einfach sagen, dass meine Erwartungshaltung wirklich unterste Schublade war. Schnell habe ich mich dann vom Gegenteil überzeugt und sage voller Überzeugung,... wer keinen 6 Ender für die Stadt benötigt, und trotzdem über die neuen Motoren herzieht, dem sei gesagt,.. selber ein Bild machen und dann die Meinung bilden. Die Dinger taugen! Ich erinnere mich noch an unseren kleinen Fiesta, den wir als Drittwagen für kleinere Ortsfahrten genutzt haben. 1,2l Ecoboost nannte der sich... da waren die 3 Zyl. Turbo recht frisch, und echt unerträglich. Nun ist die Technik schon ganz gut ausgemerzt.
Bevor jetzt die Leute anfangen mit: Öhhhhh 3 Zylinder... kein BMW mehr, bla bla.
m.E. einer der schönsten aus der derzeitigen Palette und mit Heckantrieb weitestgehend sportlicher als der Rest in der Klasse.
Sieht gut aus! Wuerde ich zu bmw greifen, waere der 1er auch meine Wahl.
Wie viel Hubraum hat er jetzt?
Bei BMW gibt es nichts zu meckern. Schließlich gibt es optional immer noch den R6. Ist nur eine Frage des Geldes.
Für mich wäre ein R3 aber keine Option.
Mit einem R4T werde ich mich wohl auf kurz oder lang anfreunden müssen. Noch hält sich mein 10 Jahre alter E90 R6 zum Glück Wacker.
Viel Spaß mit dem Neuen.
Oder eine Frage des Nutzen. Nur Kurzstrecke und city ist ein 6 Zylinder vielleicht einfach unnoetig. Obwohl ich 'winzigen' Turbomotoren kritisch gegenueber stehe. Ich hatte mal einen r6, kein bmw, der hat 200k gehalten.
Alles eine Frage des persönlichen Zufriedenheits-Empfindens.
Jeder weiß die Laufruhe, den Durchzug im hohen Drehzahlbereich sowie Haltbarkeit und den Sound des R6 zu schätzen. Irgendwo hört bei mir mit 22 Jahren aber auch das Kleingeld auf, sodass ich mit meinem 6. BMW das erste mal was völlig anderes habe. Vom 328i bis 318is Sondermodell war bislang alles dabei. Der R3 überzeugt wie der R6 durch seine Drehkultur und Laufruhe. Alternativ als 118i mit angepasster Leistung für noch mehr Fahrfreude. Ich weiß einfach, dass in 2 3/4 Jahren der Zeitpunkt in der Hinsichtlich Budget für größere Motorisierung gewählt ist.
200€ im Monat mehr für einen M135i wären grundsätzlich kein Problem, ich bin allerdings nicht der Mensch, der dann auf Dinge wie täglich frisch kochen oder spontane Kinoabende (gern auch 5x im Monat) verzichten möchte. Bald wird sich das Verhältnis Einkommen zu fixen Ausgaben zu frei Verfügbares Einkommen weiter deutlich in den letzten Block verschieben, bis dahin sind dann meine Mitarbeiter die treibende Kraft des Unternehmens und bescheren mir genug Geld für finanzielle Unabhängigkeit. Die Altersvorsorgung sollte bei all den schönen Dingen niemals aus den Augen verloren werden. Denn wenn der R6 kommt, muss auch die monatliche Besparung der AV für später geregelt sein. Macht andernfalls für mich keinen Sinn. Viele leben da einen gegenteiligen Stil. Auch okay.
Ach ich glaube meine Beziehung zu Autos ist nicht "romantisch" genug.
Aehnlich wie beim Mobilvertrag passe ich das Auto meinen Beduerfnissen an.
In Neuseeland ist das Limit 100, wozu also viel Leistung? Mein letztes eigenes Auto in nz war ein 2.5l turbo, ein Notkauf.
Damit kam ich ohne Probleme jeden Berg hoch, aber das rechtfertigt keinen Verbrauch jenseits der 10liter.
Als ich zu Weihnachten da war, hatte ich einen 1.5l 100hp 4 Gangautomatik, Verbrauch war ok, dafuer ging bergauf nichts.
Hier in Deutschland bleibe ich dem Golf Diesel treu. Ich fahre fast nur Landstrasse oder Autobahn, der Motor soll halten und nicht viel verbrauchen.
Nach ueber 205.000km springt er auch bei -15°C gut an, was will man mehr :>
Und wie du schon sagtest, man moechte wegen eines Autos nicht auf andere Dinge verzichten wollen.
Aber Parken können BMW Fahrer immer noch nicht wenn ich mir die drei Autos da so anschaue.
Aber Parken können BMW Fahrer immer noch nicht wenn ich mir die drei Autos da so anschaue.
Joar.