• Und wo soll dann der Fahrkomfort im Gegensatz zu einem Benziner schlechter sein? Viel lauter finde ich die nämlich nicht. Selbstzünder + 7G Tronic ist an Komfort kaum zu schlagen. Denn zum Kickdown taugt das Getriebe nicht. :D

    Übrigens sind die V6 Diesel von Mercedes auch sehr laufruhig. MMn. sogar besser, als die von Audi.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Konstruktionsbedingt haben R4 Diesel ein Problem mit der Laufruhe und drehen nicht so kultiviert. Möglicherweise sind meine Ansprüche auch zu hoch, weil ich zu sehr an R6 Benziner gewöhnt bin. Wer Sechszylinder nicht kennt, mag sich auch mit einem Rumpeldiesel zufrieden geben.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ja, du kannst einen R4 Diesle nicht mit einem R6 Benziner vergleichen. :D Außerdem hat Mercedes den Motorraum gut gedämmt und Vibrationen kommen auch nicht so im Innenraum an.
    Die 1.300km im E200BT empfand ich als sehr angenehm.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nein, der letzte war im Vorgänger der C350 CDI. Dafür kriegst du jetzt Renault Motoren. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Danke, die Palme finde ich auch klasse :D
    Ist die 5G Automatik drin. Traktorsound ist es, keine Frage. Aber aufgrund der 400NM und dem erstaunlicherweise niedrigen Verbrauch für 5 Gänge macht der Benz dennoch Spaß. :)
    Verglichen mit dem CLA 220 CDI von meinem Vater in Kombination mit dem 7G-Tronic ist der W204 220 CDI 5G dann doch schon Steinzeit... ^^

    2b5kzv.png

  • "The most underrated BMW ever"

    Viel Spaß damit :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Die Karre hat mich übrigens von meinem absoluten Traumauto, dem Jaguar F-Type, abgebracht.
    Der Jag hört sich zwar noch ein wenig geiler an, und auch optisch nicht zu schlagen. Aber vom Innenraum und dem Technikstand ist BMW unschlagbar (Dazu noch mal um einiges günstiger, selbst Neu gegen Gebraucht), und gerade der M235i. Hat mir richtig gut gefallen!
    Wenn er dann da ist, kommt noch die M-Performance Auspuffanlage drunter und dann hat sich das mit dem Sound auch erledigt :love:

    Gruß
    Flo

  • Naja auf die Idee muss man erstmal kommen, nen F-Type mit nem 2er zu vergleichen. Der Vergleich hinkt schon sehr. Aber schon krass, wenn man sich so ein Auto als Neuwagen schon mit 23 leisten könnte. Da wird es schwierig, sich noch zu steigern. Ein wenig neidisch darf ich hoffentlich sein. :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Als Stage 4 mit großem LLK, Bremsanlage und Gewindefahrwerk ist das Teil nen echter Porschekiller auf dem Track. Pack dir unbedingt den Performance ESD dran. Eintragungsfrei als OEM bei BMW zu beziehen. Welchen Motor hat der denn jetzt drin nach den Werksferien? N55 oder den neuen B58?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti (27. Juli 2015 um 13:15)

  • War mir erst unschlüssig wegen dem ESD und wollte mir das Teil erst mal live anhören. Lustig, dass der Verkäufer einen an seinem M135 hatte :D Dann war die Sache geritzt ;)

    Gruß
    Flo

  • Aber schon krass, wenn man sich so ein Auto als Neuwagen schon mit 23 leisten könnte. Da wird es schwierig, sich noch zu steigern. Ein wenig neidisch darf ich hoffentlich sein. :D

    Wieso ist doch kein Problem - n paar Sonntags- und Nachtdienste extra und schon hast das Geld wieder drin - nicht wahr @Flo :D

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Also für mein Wunschauto, den Tesla Model S, müsste ich aber sehr viele Nachtschichten schieben. :rofl:

    mfg
    Günter

    11474   1663846