• Ich muss auch sagen, das ist eine der wenigen Anlagen neben der orginalen Akrapovic Anlage, die mir wirklich zusagt. Leider gibts die nicht für die normalen Reihensechszylinder. Der Performance ESD hat leider keine ABE für den 325i Handschalter, Automatik komischerweise schon... Das heißt ich müsste mir das Ding entweder eintragen lassen oder halt ohne Eintragung damit rumfahren, was sicherlich auch keine Sau merken würde, da BMW drauf steht. Aber man weiß ja nie...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Da es wieder los geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Habe gestern das Bilstein B12 Sportline mit 20/40mm Spurverbreiterung verbauen lassen. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht vom Grad der Tieferlegung. Meint ihr er setzt sich noch etwas oder kann man da wirklich nicht mehr erwarten? :S
    Vom Fahrverhalten bin ich insgesamt ganz angetan.

    foto1gusih.jpg

    foto220si6.jpg

    foto39nsu6.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Nö ist genauso oder vielleicht einen Tick härter als das Serienfahrwerk, was IMHO scheiße ist, und poltert vor allem an der Hinterachse nicht. Ganz abgesehen von einem Plus an Fahrdynamik. Davon abgesehen hätte ich eh bald neue Dämpfer gebraucht. Dann ist es jetzt eben ein Sportfahrwerk geworden. Du musst halt etwas aufpassen mit Bordsteinen und an Rampen von Tiefgaragen etc. Aber mit Schritttempo geht das problemlos.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Passt auch bei diesem eher biederen Wagen nicht wirklich. Hätte ich lieber in was Anderes investiert ...

  • Nen 3er und Bieder? Auch mal was neues.... :D

    Dieses Modell schon ... vor allem in der Farbe. Aber bieder ist ja nichts schlechtes ... eher seriös ... halt wie der Basti ...

  • Aber mit Schritttempo geht das problemlos.


    Und genau solche Kameraden, die dann unnötig den Verkehr behindern weil sie der Meinung sind ihre Karre müssen so tief liegen das sie damit nicht mehr gescheit fahren können, werden von mir rigeros dann ausgehupt. Für solch Belästigungen habe ich keinerlei Verständnis. Des letzt mussten bei McDonalds erst mal 3 Leute aus dem Auto aussteigen. Wären das nicht alles wieder Vollproleten gewesen, sprich die Chance von 4 Mann auf die Fresse zu bekommen war hoch, wäre ich gescheit dran vorbei gefahren und hätte mich mal eben davor gesetzt. Sowas kann echt nicht wahr sein. Der Papa hat Hunger, dann kann ich solche Spielereien nicht brauchen.

    Jetzt wird mich Basti natürlich wieder in der Luft zerreißen weil er es wieder persönlich nimmt, obschon es nicht so gemeint ist. Du findest das toll, ich finde es absolut lächerlich und affig. Jeder hat einen anderen Geschmack, seine Meinung darf man dennoch äußern. Und, ich bin nicht beleidigend und persönlich geworden, denk bei der Antwort dran. :P :beer:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Da man in die Kiste eh keine Weiber bekommt, dürfte es für den Drive - In reichen ...

  • Die Position wo du die Bilder gemacht hast ist vielleicht ein bissl Suboptimal, aber dein Motor hat ja auch bissl Gewicht, also wird sich das ganze schon noch setzen.
    Ansonsten ist er ja noch gar ned so tief, denke ein B14 wäre für noch mehr Tiefe dann richtiger gewesen :)

    ruang_400pxzlk8i.jpg

    gen.php?img=_1&cid=1260284

    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

    Grüße Michi

  • Wie der Günni sich wieder aufregt. :D So tief, dass das Probleme macht, ist er wie gesagt nicht. Maximal bei Rampen und hoher Geschwindigkeit gibts Probleme. ;)
    Mir geht es ja auch um die Sportlichkeit und so ein abgestimmtes Fahrwerk macht aus deinem Auto ein ganz anderes Fahrzeug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Günni, du solltest lieber aufpassen, dass dein prius sich nicht einpinkelt, wenn basti mal aufs Gas drückt. Aushupen bringt da nix :D :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Problem sind vielleicht auch die "kleinen" Felgen, aber da die Sommerschlappen noch Profil haben kommen erst nächste Saison neue Felgen in Betracht. Dann wahrscheinlich eher 18 Zoll. 19 sind mir dann doch etwas zu teuer.
    @GE90 Vom B14 habe ich sehr viel schlechtes gehört, dass die Dämpfer recht schnell verschlissen sein sollen, außerdem wollte ich mir auch noch eine gewisse Alltagstauglichkeit wahren.

    Beim Nächsten kommt gleich ein Gewindefahrwerk rein. Es gibt mittlerweile sogar Lösungen, da kannste die Höhe mittels iPhone App verstellen. :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti (22. Mai 2014 um 09:48)

  • Günni, du solltest lieber aufpassen, dass dein prius sich nicht einpinkelt, wenn basti mal aufs Gas drückt. Aushupen bringt da nix


    Pffff, mein Prius braucht diese Vergleiche nicht, der ist schon groß und gemütlich geworden. :)

    Kann man das auch bei anderen Autos? Rauf - runter - rauf - runter...


    Boris, diesen "rauf-runter" Effekt erreiche ich mit meiner Frau im Auto auch, da brauche ich weder App noch besondere Felgen zu... :zunge:

    mfg
    Günter

    11474   1663846