Ach deshalb
Eure Autos
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Aber der Muskelkater und der verrenkte Rücken kommen vom Polieren, großes Indianerehrenwort
Ich brauch unbedingt so eine Maschine dafür... Hat jemand sowas und kann eine Empfehlung aussprechen? -
Ich brauch unbedingt so eine Maschine dafür... Hat jemand sowas und kann eine Empfehlung aussprechen?
Aus Erfahrung heraus kann ich Dir nur eins empfehlen, Fein WPO 14-15 XEEs gibt noch Exzenter-Poliermaschinen, da wirst Du aber nen Profi (Karosseriebauer/Lackierer) nicht mit sehen. Ich bin auch vom Polier-ergebnis der Exzenter nicht überzeugt.
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hat mein Garagennachbar für seine Bayrischen M...wagen . Hat er auch bei Amazon erworben. Er ist zufrieden. Für den Amateurgebrauch reicht das.
Ich hab einen Aufsatz für meinen Winkelschleifer. Nutz ich nie, ist mir zu anstrengend. Also ich meine jetzt putzen im Allgemeinen.
Wichtig! Nicht zu stark aufdrücken
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:wacko: Gaaaaaanztieefseufz
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Danke für die Tipps. Mehr als 100€ werde ich aber nicht ausgeben. Ich hoffe ja, dass ich jemanden finde, mit dem ich mir die Maschine teilen kann.
Guckt mal: Der Typ macht da ja ne Wissenschaft draus
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Der Werkzeuch gefällt mir Herr Hauptmann - ich bin ja eh immer für "so viel wech wie geht"!
Basti: Freund des Sohnes eines Kriegskameraden hat Lackierer gelernt. Das Polieren mit verschiedenen Maschinen gehörte da wohl zur Ausbildung. Polieren hat er mehrere Wochen geübt, bis sein Meister zufrieden war. Dafür schafft er es aber, auch aus einem total stumpfen Lack noch was zu zaubern. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Ich würde dir empfehlen, erstmal an Altteilen zu üben, wenn du unbedingt polieren willst. Kriegst du bei (fast) jedem Autohändler fürn Zehner.
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Der Vater meines damaligen besten Freundes hatte sich einen Ferrari Mondial restauriert. Dieses Baby hat er nie gewaschen, sondern immer nur poliert. Das Ende vom Lied: eines schönen Sonntages kam das Blech zum vorschein weil er den ganzen Lack abpoliert hatte... Also nicht übertreiben
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Oder so etwas:
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Ich würde dir empfehlen, erstmal an Altteilen zu üben, wenn du unbedingt polieren willst. Kriegst du bei (fast) jedem Autohändler fürn Zehner.
Würde ich ebenfalls empfehlen. Ein Auto per Hand zu polieren geht zwar in die Arme und die Pfoten aber Du kriegst da den Lack nicht mit runter. Bei Maschineneinsatz sind das ganz anders aus. Ein Kumpel hat sich einen alten Escort MK 1 restauriert, dann lackieren lassen. Irgendwann war er der Meinung er müsste die Karre jetzt mit der Maschine polieren, Ende vom Lied war dass er die Kiste ein zweites Mal lackieren lassen durfte. Die Ausdrücke die er benutzt hat möchte ich hier nicht wiedergeben, wäre bei den Amis aber einziges *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*. -
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht halt einen starken Arm, auf die Weise.
Auftragen, Polieren und nicht vergessen Atmen - das sehr wichtig .....
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und natuerlich:
Supercharged 6.2L (8 x 770 cm3)
90 degree V8, aluminum block and heads, titanium valves, hydraulic lifter with dry-sump oil system
640 HP at 6500 rpm
605 lb.-ft. at 3800 rpm
200 mph
3.4 s (80 M/hr)
6 speeds manual rear-mounted dual clutch
255/40 ZR19 front and 285/40 ZR19 rear michelin Pilot Sport
Magnetic Selective Ride Control, Performance Traction Management, Active Handling System, Traction Control and variable-ratio power steering
Brembo® 4-wheel ventilated, cross-drilled carbon ceramic matrix rotors with 6-piston 15.5” front and 4-pist on 14” rear calipers with ABS
Frontal and side-impact, driver and front passenger with Passenger Sensing System.
L. 4927 x l. 1934 x H 1390 mm
3640 lb. - 1650 kg=
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Ich bin mit dem Ergebnis der Handpolitur ganz zufrieden. Der Lack ist sieben Jahre alt. Da darf man keine Wunder erwarten. Ich muss nur noch die Teerflecken an den Wangen wegbekommen.
Im Frühjahr wird dann so eine Maschine angeschafft. -
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Geil ist auch der Kommentar: "Das Öl ist schön...ölig!"
Da ist von 20-30€ pro Liter beim KFZ Mann die Rede. Ich hab 5,60€ pro Liter original BMW 5W30 LL04 bezahlt plus 12€ Filter. Da kostet mich ein Ölwechsel 50€. Dann muss ich noch alle 15-20.000 km nen Liter nachkippen. Für mich einfach nur schwachsinnig, bei solchen Beträgen rumzugeizen. Macht ihr immer artig eure Ölwechsel oder gehört ihr auch zu den "Lifetime-Öl" Fahrern?
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- Offizieller Beitrag
Basti,
BMW hat kein originales "BMW Oel". BMW verwendet Castrol-Öle. Steht meine ich auch irgendwo im Bordbuch..... -
Macht ihr immer artig eure Ölwechsel oder gehört ihr auch zu den "Lifetime-Öl" Fahrern?
Hier wird artig gewechselt. Das Öl bekommt das Autohaus von mir und kippen das dann entsprechend rein. Immer im Rahmen des Kundendienstes. Beim Scorpio (der war immerhin 17 Jahre alt) haben mein Kumpel und ich den "Kundendienst" immer selber gemacht aber egal welche Fahrleistung zusammengekommen ist, einmal im Jahr kommt da ne frische Suppe rein. -
BMW hat kein originales "BMW Oel". BMW verwendet Castrol-Öle. Steht meine ich auch irgendwo im Bordbuch.....
Das kann ich mir denken, nur sind die Preise faktisch gleich. Und beim "BMW-Öl" kann ich wenigstens ausschließen etwas falsches reinzukippen. Aber du hast natürlich recht. Eigentlich könnte man jede 5W30 oder von mir aus auch 0W40 Suppe nehmen.
Hammer Preise: http://oelshop24.de/motoroele/pkw-…dd684b51b7ef3e7 -
Bei mir wird das Öl immer bei der kleinen, bzw. der großen Inspektion im Toyotahaus gewechselt, also einmal im Jahr, bzw. alle 15.000km, die ich im Jahr aber so oder so nicht fahre. Der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und hat noch unter 30.000km auf der Uhr.
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Komisch, mein Elektroauto braucht garkein Öl... Dann machst du wohl was falsch
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