• ESd aufschneiden, Dämmwolle raus und wieder zuschweißen.. :D
    Oder einfach ein Rohr durchschieben und anschweißen... Dann klingt dat net schlecht ;)

Schonmal über nen (Renn-)Luftfilter nachgedacht?

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Zitat

Mein Vater hat nen Akrapovic Evolution unter seinem E92

Ist das jetzt wieder so ne Story ala " ich bin als NFF von der LFT zur American Airlines Flugschule gewechselt" :rofl::duw:

Also Nudelbild (bitte nur Pasta!) her :aetsch:

• Schonmal über nen (Renn-)Luftfilter nachgedacht?

Ob das soviel bringt? Gut man hätte auch 3-4 PS mehr aber das ist es mir nicht wert...

Also Nudelbild (bitte nur Pasta!) her :aetsch:

Besser noch Video. Barilla im Topf mit Wasser aufn Motorblock und ein paar Mal richtig drauflatschen, bis sie gar sind :thumbup:

Basti

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Dann müsst ihr euch bis morgen gedulden, weil meine Eltern weggefahren sind.. :P
    Oder soll ich ne Packung Barilla vor das offene Garagentor stellen? :D

sigvjs9m.png

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ne im ernst, wenns geht mach mal nen geiles Exhaust-Video. Würdest mir damit ein Grinsen ins Gesicht zaubern. M3 V8 ist immer geil :D

• Ne im ernst, wenns geht mach mal nen geiles Exhaust-Video. Würdest mir damit ein Grinsen ins Gesicht zaubern. M3 V8 ist immer geil :D

Das der geil ist steht ja auch außer Frage... Nur im Stand kriegt man davon nicht viel mit. Da müsste man schon irgendwie ne Cam (GoPro oder so) an der Heckschürze befestigen und ne Runde Sauerland fahren, damit man das brabbeln (z.b. beim runterschalten ohne Gas) auch richtig hört :thumbup:

sigvjs9m.png

• Ich hab leider kein Kameraequipment, dass nur annähernd in Richtung GoPro geht... Wäre dieses Jahr auch gerne am Carfreitag über die Nordschleife gefahren, aber das Risiko ist dann doch etwas zu hoch.. ;)
    Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit bei gutem Wetter.. Dann fahre ich mal in Richtung Möhnesee und versuche ein kleines Filmchen zu drehen.. ^^

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, wo man sich einen KTM X-Bow gut und günstig mieten kann? Die Rennsemmel reizt mich schon seit Monaten :D

sigvjs9m.png

• Wir hatten das Thema ja schonmal, bei den Touristenrennen hat man i.d.R. vollen Kasko Schutz, und man muss ja nicht immer bis an die Haftreibungsgrenze fahren. Spaß hat man bereits viel früher. Ich werde das auf jeden Fall auch mal testen. Nen Kumpel von mir hat erst kürzlich seinen Lotus bei einem Rennen auf dem Hockenheimring zerlegt, sonst ist sowas auch immer eine gute Spaßmaschine. Vielleicht holt er sich ja nen Neuen.

• bei den Touristenrennen hat man i.d.R. vollen Kasko Schutz

Unsere Versicherung schließt solche Veranstaltungen leider aus. :(

sigvjs9m.png

• Wenn du dich da mal nicht irrst. Bis ein Maserati wie ein Maserati klingt müssen sich einige Akkustikingenieure den Kopf zerbrechen... Die Grundlage ist eine andere, aber getrickst wird überall ;)

• Ein ordentlicher V8 braucht kein Sounddesign..

:thumbup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Man braucht kein Sounddesign? Dann hört euch mal dieses jämmerliche Etwas an. 5,5L V8 und klingt wien Polo mit Kartoffel im Schnorchel :D Der Klimakompressor ist lauter als der Motor...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen! Ausser noch mehr Hubraum.

Welcher wieder mehr Leistung und noch mehr Sound bedeutet. Obwohl ich den 5 Zylinder meines V70T5 damals ( erste Generation und das erste Auto was ich als Neuwagen kaufte) auch mochte. Besonders wenn man auf die Autobahn fuhr.....

Herrliches Auto in Rot- Metallic und Perfo- Felgen..... :love:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• :thumbup: ich kenne keinen Designer, der den Sound einer Cobra oder 68'er Stingray designed hat.... Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen! Ausser noch mehr Hubraum. :D

Kann ich nur bestätigen, wenn mein Kumpel seinen Mustung V8 startet :D

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Welcher wieder mehr Leistung und noch mehr Sound bedeutet. Obwohl ich den 5 Zylinder meines V70T5 damals ( erste Generation und das erste Auto was ich als Neuwagen kaufte) auch mochte. Besonders wenn man auf die Autobahn fuhr.....

Herrliches Auto in Rot- Metallic und Perfo- Felgen..... :love:

Au ja, ich vermiss auch die guten Volvo 850'er und V70 I Zeiten. Da haben sich 5 Zyl. noch angehöhrt, wie richtige Motoren!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Ich war auch hoch zufrieden. Habe 200 000 Km auf das Auto gefahren und habe 3 mal den Auspuff wechseln müssen, da viel Autobahn und Vollast gefahren wurde. Bremsen hat das Auto auch gemocht, aber sonst nur zu den Inspektionen in der Werkstatt..... :thumbup: