Volljährig ist es bestimmt schon und damit für mich genau richtig ... und für meine Kleinfamilie reicht`s auch locker ... für den Urlaub nehm ich halt dann die Karre von der Freundin ...
Eure Autos
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber Mats, die Kiste sieht einfach nur kacke aus....
-
Neuja, Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters. Mir gefallen so kleine Autos auch nicht, aber wenn's Mats ausreicht warum denn nicht.
-
Das ist ein Konzeptfahrzeug. Der kommt, wenn überhaupt, SO eh nicht auf den Markt... Wird sich zeigen, ob dieser Frontkratzer überhaupt den Namen BMW verdient.
-
So, dass isser nun: das Wetter hat halbwegs mitgespielt letztes WE. Es war kurzfristig trocken
-
Mega geil. Tiefbettfelgen auf nem Mondeo Antiunderstatement was
Aber sonst topp ausgestattet. Sehr edel. Welche Maschine hast du da drin?
-
Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Alus auf dem Bild nicht meine erste Wahl gewesen wären, aber sie waren bei der Kiste dabei. Die Winterreifen sind auf den org. Ford Alus montiert.
Die Ausstattung ist wirklich gut, vor allem hat die Mühle ab Werk schon ne Tieferlegung und ein Sportfahrwerk. Bin auch andere mit dem normalen Fahrwerk probegefahren und da hat man schon einen deutlich Unterschied gespürt. Die Ausstattungsmerkmale die dem Wagen fehlen (Schiebedach, gekühltes Handschuhfach), auf die kann ich wirklich verzichten.
Dass ist der 2,3 Liter Benziner mit 160PS. Sorgt auch für ordentlich Vortrieb nur fehlt mir ein wenig das Brabbeln (rein vom Sound) meines 2.9er Scorpio. Aber da ich wieder einen Wagen mit Automatik wollte, musste ich auf den Vierzylinder zurückgreifen.
-
- Offizieller Beitrag
Coole Kiste mit geiler Farbkombi.
Nur die blauen Aufkleber sehen scheisse aus!!!!
Und du wirst lachen. Auf meine gekühlte (von Rost umgebener) Mittelkonsole möchte ich nicht mehr verzichten. -
Schönes Auto, Marcus
-
Nur die blauen Aufkleber sehen scheisse aus!!!!
Ich hätte die Aufkleber halt doch Orange machen sollenUnd du wirst lachen. Auf meine gekühlte (von Rost umgebener) Mittelkonsole möchte ich nicht mehr verzichten.
Klar, wenn man es mal gewöhnt ist. Vor dem Scorpio hatte ich auch nie eine Sitzheizung, heute würde ich kein Auto ohne mehr kaufen. Neuja, man wird halt älter und bequemer. -
Dass ist der 2,3 Liter Benziner mit 160PS. Sorgt auch für ordentlich Vortrieb nur fehlt mir ein wenig das Brabbeln (rein vom Sound) meines 2.9er Scorpio. Aber da ich wieder einen Wagen mit Automatik wollte, musste ich auf den Vierzylinder zurückgreifen.
Uii noch einer mit soner Drehzahlsau unterm Hintern. Sound...nagut. Vieles ist heutzutage auch nur Show. Rein vom Hubraum her lässt sich da schon was machen. Finde den V6 Sound an sich jetzt auch nicht soo geil. Wenn du wirklich wert drauf legst, könnte ein anständiger ESD schon was reißen. Meiner ist mit dem Serien ESD auch sehr dezent. Das ist auch mittlerweile so gewollt von den Herstellern. Schau dir mal den Works an, da knallt und röhrt es, dass man denkt die Karre fliegt bald auseinander, und das bei 1,6L und Turbo dahinter. Also das isses nich... Der Motor ist halt eher konservativ, guter alter trinkfester Ami für die Langstrecke ebenGruß
Basti
-
Nicht falsch verstehen, der Wagen ist ordentlich motorisiert. Ein ESD steht frühestens an, wenn der Serientopf aufgeben sollte. Ein V6 klingt einfach anders und damit meine ich nicht nur dass was hinten zum ESD rauskommt. Hatte neulich erst wieder einen Lupo (wahrscheinlich, genau konnte man es nicht mehr erkennen) der so ne Art Ofenrohr als Auspuff hatte, dass finde ich einfach nur albern.
-
Ne 160PS sind beileibe nicht untermotorisiert Aber wir haben halt beide Sauger, die sind von Natur aus drehmomentschwach. Viele empfinden das als lahm, ich hingegen mag es, den Wagen auch mal ausdrehen zu lassen.
Was ESDs angeht: Für BMWs gibt es z.B. die Performance Reihe. Original BMW mit ABE etc. pp. Lausch mal rein. Ich finde das geil und halt immer noch echt. Da ist ja nichts gefaked oder so.
Lausch mal rein. Ich finde das "klingt" gut. Vielleicht gibt es sowas ja auch von Ford.
So klingt meiner momentan in Serie, ich finds halt eher schwach:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und das ist der Performance ESD (viel besser).
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So von innen.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir gefällts. Ist auch noch nicht prollig oder so.
Schuld ist nicht der Motor, sondern die ESD, die sehr dezent ausgelegt sind. War halt früher anders, inbesondere bei BMW...
Basti
-
- Offizieller Beitrag
:pillepalle: OMG........reden wir jetzt ueber Auspuff"sound:
Ich kann nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, aber nen vauch acht Motor, der im Stand blubbert gefaellt mir schon. Ansonnsten will ich von meinem Auto nichts hoeren ausser was dort rauskommt:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Toto, der Sound der ganzen Autos kommt doch schon lang nicht mehr nur vom Motor. Da steckt immer Sounddesign hinter. Ohne Sounddesign klingt auch ein V8 oder Porsche 991 langweilig. Audi bastelt den Sound sogar mit Lautsprechern im Innenraum zurecht. Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Darf sich halt nur nicht lächerlich anhören und muss auch noch anständig aussehen.
Sebastian
-
Wie schön wenn ein Auto annähernd lautlos fahren kann und man immer wieder ahnungslose Leute auf Parkplätzen erschrecken kann die ohne zu schauen durch die Welt laufen.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
-
Ich wurde schon mehrmals fast von diesem Brennstoffzellen Ungetüm am UKE umgenudelt
-
Wenn man mir die Augen verbinden würde, und ich müsste raten, dann tät ich beim ersten Soundbeispiel auf nen Astra tippen. Beim zweiten auf nen Astra, bei dem man den Auspuff an ner ungünstigen Stelle abgesägt hat ...
Das ist irgendwie so, als ob sich ein Büroangestellter Silikonmuskeln implantieren lässt ... gib da bloss kein Geld für aus, Basti ... taugt nix ... -
Basti: Mit dem Performance ESD hört sich die Karre wirklich an, wie mein Astra damals, als ich den Auspuff abhatte.
Ich würde dafür kein Geld ausgeben, vorallem weil das gedröhne einem irgendwann ordentlich aufn Sack geht.
Und ich spreche aus erfahrung.... Mein Vater hat nen Akrapovic Evolution unter seinem E92 und ich hab damals beim Astra ein Rohr in den ESD geschweißt... -
Eben von innen klingt er gut, aber von außen wie ein Astra. Da habt ihr gar nicht so unrecht. Und das stört mich. Laut ist mir gar nicht so wichtig, aber schön sonor und nach sechs Zylindern soll es klingen. Bereits der Serien ESD von der 3L Maschine klingt deutlich besser. Der 330i ist halt anders abgestimmt. Vielleicht schraube ich mir auch den drunter. SO kann das aber nicht bleiben
-