Neeeeee. :zunge:
Eure Autos
-
-
@DogStar : Mats , wieviel km ist Deine tägl. Stecke lang? Und wieviel ist Dir wirklich sauberes fahren wert? Ich kann sowohl mit Volvo V60 Plugin Hybrid (285PS) als auch mit rein elektrischem Nissan Leaf (115PS , 160km Reichweite) dienen.... beim Leaf habe ich selbst schon 213km hinbekommen.
-
Also ich habe mich wirklich bemüht und mir die Finger wund gegoogelt. Kann mir mal bitte jemand erklären wieso man auch auf der Autobahn bei kontinuierlicher Geradeausfahrt vom Hybrid profitiert?
-
Weil der E-Motor, wie ich bereits schrieb, den Otto Motor ggf. unterstützt wenn es Sinn macht. Ist auf dem Verlaufsdisplay auch zu erkennen. Es läuft nicht immer nur jeweils ein Motor, beide Motoren unterstützen sich gegenseitig.
Wenn du dir nicht zu fein dazu bist, dann fahre den Prius doch einfach mal Probe und mach dir mal ein gescheites Bild. Ein Bild fernab von Google oder irgendwelchen Magazinen. Mach dir eine eigene Meinung und "BILD" dir nicht deine Meinung durch andere.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
-
Ja klar unterstützt der E-Motor, aber wo kommt die Energie her? Der Akku müsste doch bereits nach ein paar dutzend Kilometern leer sein...?!
Oder das ist alles quatsch und der Prius ist einfach viel aerodynamischer als alle anderen... -
Weil auch immer wieder mal die Batterie geladen wird zwischendurch.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
-
Aber das kostet dann doch wiederum Sprit oder nicht?
-
@DogStar : Mats , wieviel km ist Deine tägl. Stecke lang?
Alles in allem so ca.20km. Alles Stadt. Den V60 find ich zwar recht schön anzuschaun, aber 285 PS sind für meine Zwecke dann doch leicht übermotorisiert.
-
Mit 20km bist Du genau die Zielgruppe für den LEAF! Kannst ja mal ne Probefahrt machen, wenn Du willst!
-
Die Fahrt in den Urlaub oder in die Berge stell ich mir damit kompliziert vor ...
-
Das ist richtig, momentan musst Du Deine Routen entspechend planen, dann klappt das. Die A1 z.B. Ist komplett mit Schnellladestationen ausgerüstet. Einmal 'volltanken' kostet dann ca. 5€ und dauert 20-30 min. Das ist doch schon mal was, oder? (und das soll erstmal einer mit Sprit nachmachen 5€ für 160km)
-
Und was kostet das Auto
-
Nochmal, Wastl ... es geht nicht um die Kosten. Dass man unterm Strich mit einem modernen, kleinen Diesel günstiger fährt wird in Kauf genommen ... das solltest Du eigentlich verstehen, da das Wahlkriterium für Deine Schleuder sicherlich auch nicht in erster Linie die Kosten waren.
-
Wieso Diesel? Du fährst doch gar nicht so viel.
-
Ich brauche neue Beläge vorn und hinten sowie hinten neue Scheiben. Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Keramikbelägen von ATE? Sollen ja leiser sein und weniger Bremsstaub produzieren. Ich traue denen aber irgendwie noch nicht so ganz...
Hat hier jemand sowas in Betrieb und kann berichten?Gruß
Sebastian
-
Ich brauche neue Beläge vorn und hinten sowie hinten neue Scheiben.
Jetzt schon?? -
Jetzt schon? Also bei uns in der Familie fahren viele BMW, aber so früh musste noch keiner wechseln.... Ich hoff du hast kompetente Mechaniker an der hand, die dich net nur übern Tisch ziehen wollen.
-
Bremsverschleiß erhöht sich deutlich bei sportlicher Fahrweise.
Je sportlicher desto kaputt!
Du solltest dann mal wirklich über Zubehör aus dem Sportbereich nachdenken.
Oder eben einmal öfter die Beläge neu machen.Aber hol dir in jedem Fall noch eine 2. Meinung. Automechaniker sind auch nur Chirurgen - Geld wir nur bei OP verdient.
-
Hol dir doch die High-Performance Bremsanlage von BMW..
Die Kosten für die Anlage waren für mich bisher der einzige Grund, warum ich mich nicht nach einem 135i umschaue -
Ich mache die Bremsen selbst bzw. kann ich zur Not einen befreundeten Meister fragen. Mir macht das Spaß und ich mache das gern selbst. Die Performanceanlage ist mir zu teuer und wäre deutlicher Overkill. Ich wollte nur wissen, ob jemand mit den Keramikbelägen Erfahrungen hat.
Die Dicke der Beläge und die Beschaffenheit der Scheiben zu beurteilen, traue ich mir schon zu
Wieso jetzt schon? Der Wagen hat 74.000 auf der Uhr und die Beläge reichen ja noch für ein paar Tausend. Nur ich fahre die ungern auf.Gruß
Sebastian
-