• Um den Hintergrund beneide ich Dich ... um diese potthässliche Karre nicht ...

    evie-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (23. März 2013 um 18:27)

  • Dito ^^ ... dieses Schwanz - Vorgezeige (wenns wenigstens das Original wäre) nervt einfach ... besonders deswegen, weil es hier kaum noch Threads mit Substanz gibt (von den technisch versierten Neuzugängen mal abgesehen). Da ist man echt glücklich (und traurig) zugleich, dass es Alternativen gibt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DogStar (23. März 2013 um 18:36)

  • BMW baut aber auch schöne Autos.... :)

    @DogStar: es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Dir sind Autos wirklich scheiss egal... In dem Fall... Alles gut :)
    2. Dir sind Autos nicht scheiss egal... In dem Fall sage ich:
    Meistens kommen solche Sprüche von den Leuten, die gerne selbst so ein Auto hätten :P

    Keine Wertung ;)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • ... dieses Schwanz - Vorgezeige (wenns wenigstens das Original wäre) nervt einfach ...


    Das sehe ich ähnlich, wobei mich nicht stört wenn jemand ein neues Auto hat, sich freut und hier mal ein Bild seiner neuen Errungenschaft zeigt. Damit muß aber gut sein.
    Ein Beitrag dieser Art immer wieder, in dem Zusammenhang erinnere ich mich da auch noch an den Beitrag als Basti den Wagen gekauft hat, man muß dann natürlich die ganze Featurelist ins Netz stellen :rolleyes: erzeugt bei mir die Frage ob es auch ohne Viagra klappt, sorry dafür.

    Edit: zumal er es dann immer parallel in mehreren Foren rein wirft.

  • @Michael
    Ach ... scheißegal würde ich nicht sagen ... eher: es gab mal eine Zeit, in der Autos noch Autos waren, eine Seele hatten und (manche) ein so aufregendes Design, dass mir das Herz schneller schlug und ich zu träumen anfing. Die Zeiten haben sich geändert, wir sollten uns über andere Dinge als Autos definieren (und Gedanken machen) und selbst ein doch recht kostspieliger Wagen wie Bastis 3er hat heute in etwa das Appeal des alten Asconas meines Vaters, für den ich mich 1975 schon schämte ... gute Güte wo sind wir hingekommen ... wenn ich da nur an den CSI 3,0 unserer Nachbarn denke ... das war noch was ... aber jedem das seine und vielleicht ist`s bei mir auch einfach die Nostalgie und das gute Gefühl der Jugend, dass mir den Blick verzerrt. Wer weiss das schon ...

    Mal ganz abgesehen davon: wenn jemand sein Auto dermassen penetrant quer durch die Foren präsentiert ... ja darf man denn dann nur jubeln ? muss ich mich mitfreuen ? ich hab einfach nur gesagt, wie ich die Kiste find ... potthässlich ...

  • Bin da voll bei Mats!

    Sicher wird sich das bei Basti auch mal relativieren. Als ich noch so unreif war, hab ich auch alles dafür getan, dass meine Pappe die Chicas anzog 8)

    Mit ein wenig Abstand belächelt man sich dann schon selber. Basti darf tun und lassen, was er will, aber dann muss er auch Hohn und Spott ertragen, so einfach ist es.

    Als ich noch ein Auto hatte, brauchte ich es, um damit von A nach B zu gelangen, was in meinem Fall beruflich zwischen 30.000 und 50.000 Kilometer im Jahr bedeutete.

    Die 8 Jahre, die ich zwischen Köln und Halberstadt befahren bin (wöchentlich knappe 1000 km) hatte ich ein Auto. Gebraucht gekauft mit 75.000 auf der Uhr. Kein BWM, kein Mercedes, kein Audi, kein VW. Ein Hyundai Sonata E mit 1,3 Liter Hubraum, ich glaub 75 kw und das wars

    Mehr braucht es eigentlich nicht. Hat wahrscheinlich halb soviel gekostet wie das Auto von Basti und hat mich nie im Stich gelassen. Und das war, wenn alles klappt, auch das letzte Auto meines Leben, er ruhe in Frieden.

    Brauch ich heute mal ein Auto miete ich mir einen Lupo, oder Vergleichbares, reicht aus!

    Aber wie gesagt, soll jeder tun, wie er will, nur den Spott musser ertragen.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Eine hundsordinäre gebrauchte E90 Limo mit mäßiger Ausstattung (Stoff...) und einigen KM auf der Uhr ist jetzt nicht wirklich ein Statussymbol zu dem es hier gemacht wird. :rolleyes:

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Eine hundsordinäre gebrauchte E90 Limo mit mäßiger Ausstattung (Stoff...) und einigen KM auf der Uhr ist jetzt nicht wirklich ein Statussymbol zu dem es hier gemacht wird. :rolleyes:


    Objektiv gesehen nicht...

    Ehrlich gesagt wusste ich schon vorher, wie sich das hier entwickelt. Interessant ist nämlich: Ich hatte das Auto gerademal eine Minute auf der Auffahrt stehen, da kam schon der erste neugierige Nachbar aus dem Haus und tat so als würde er die Post reinholen wollen. Er schaute rüber und sagte: "Na bei dir ist auch neulich der Reichtum ausgebrochen oder hast du einfach nur einen kleinen Schwanz?" Keine Bilder, keine PS-Zahlen, einfach nur vorfahren und die Garage aufmachen. Die Menschen sind doch alle gleich und mich amüsiert es, dass man euch damit provozieren kann. Gibt mir ein gutes Gefühl, danke dafür! Und ich glaube es euch, dass euch 100PS Opels oder VWs reichen. Nur wenn jemand was auf den ersten Blick besseres hat - selbst mit 200.000km und 10 Jahren auf der Uhr -, worauf ihr zwar selbst gar keinen Wert legt, dann ärgert ihr euch, weil ihr euch insgeheim sagt: "Verdient hat er's nicht...".

    Das ganze wird vermutlich noch vom allgemein schlechten Image des BMW und im speziellen des 3ers verstärkt. Ich glaube bei einer 320er C-Klasse hätte hier keine Sau gemeckert.

    Schönen Abend!

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich hab gar keine Ahnung was für einen Bock du da fährst Basti. Gut BMW, klar. aber für mich sehen die alle gleich aus.

    Da du aber das Netz grad mit Bildern deines Schätzchens flutest, nehme ich an, du hast nicht viel, womit sonst du punkten kannst .....

    Ich geh doch auch keinem auf den Nerv mit meinen Kasperbuden.

    Ich kenne dich jetzt nicht persöhnlich, nur aus dem Forum hier, aber in unserer Ecke ist der Bayrische Mistwagen als absolute Prollkarre verschrien. Fahren hier recht viele Berufssöhne und andere Unsympaten.

    Bei mir gewinnst du damit keinen Preis, aber ich glaub das wusstest du. Und das geht jetzt wirklich nicht gegen dich persönlich.

    Manchmal ist ein gepflegtes Understatement die bessere Wahl.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Die Menschen sind doch alle gleich und mich amüsiert es, dass man euch damit provozieren kann. Gibt mir ein gutes Gefühl, danke dafür!


    Da haben wir es wieder, das ist genau das, was Dich so unsympatisch macht!

    Mein Gott, ich hab Freunde die fahren Aventador und 430 Scuderia, die würden nie so den Zampano raus hängen lassen.

  • Uwe, so wie im Fotosammelthread Bilder, im Screenshotthread Screenshots oder im SET mehr oder weniger sinnfreies Rumgequatsche gepostet wird, stelle ich hier Bilder meines "Fetten Dreiern" rein wie Günter erst so trefflich formulierte. Ich finde darauf solltest du dich einstellen, wenn du diesen Thread besuchst. Möglicherweise bin ich etwas bekloppt im Kopf, wenn es um das Thema Automobile geht, möglicherweise "definiere" ich mich damit UNTER ANDEREM, aber wer definiert sich bitte nicht mit dem, was er erreicht im Leben, sei es Beruf, Frau, Kinder, Haus, Hobbys. Den Wenigsten reicht bloße Meditation im Schneidersitz. Der Mensch neigt dazu zu materialisieren. Wer frei davon ist, werfe den ersten Stein!
    In diesem Sinne und da ich nicht glaube, dass du mich in die Kategorie Berufssohn oder Unsympat einordnest, wünsche ich dir eine gute Nacht, bis Morgen und denk mal drüber nach.

    Sebastian

    P.S. Ich kann dich übrigens beruhigen: An dem Fahrzeug bleibt erstmal alles original, also nichts mit Bastelbude, wie du befürchtest ;)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Auch wenn ich das eigentlich sonst nicht tue, ich muss hier Basti einmal verteidigen. Dieser Thread nennt sich "Euro Autos". Wo, wenn nicht hier, soll er sonst Bilder seines Autos einstellen? Jeder hat irgendwo einen Tick, einen Ratsch im Kappes wie wir in Köln zu sagen pflegen. Jeder macht auch Bilder von seinem Tick. Der eine zeigt Bilder seines Homecockpit, ein anderer Bilder seiner Modellbahnanlage und Basti eben Bilder seines Autos. Jeder hat irgendwo anders einen Maßstab den er setzt, wofür er Geld ausgeben möchte. Ein Kumpel fragte mich einst, wie ich soviel Geld für den Flusi ausgeben könne, worauf hin ich fragte wie man soviel Geld ausgeben könne um sich Samstags die Birne wegzusaufen! Die Addons für den Flusi haben wenigstens Bestand und das einzige was mir nach dem Spaß Kopfschmerzen und einen Kater bereitet sind die OOM. Ihr seht, jeder gibt sein Geld für sein Hobby aus. Und gibt es Hobbys die nicht teuer sind? Wohl kaum. Jedes Hobby hat seinen Preis.

    Bei Basti ist es sein Auto, meinen Geschmack trifft er damit auch nicht, überhaupt nicht um genau zu sein. Aber Geschmäcker sind letztlich verschieden. Nur weil uns die Kiste nicht gefällt heißt es nicht das sie ihm nicht auch gefallen darf. Sie ist sein Stolz derzeit, lasst ihm das doch! Früher waren wir doch nicht anders, oder? Jeder hatte früher ein Statussymbol. Zu meiner Schulzeit waren es Markenklamotten gewesen. Wer keine Adidas "Schnellficker"-Hose hatte, der taugte zu nichts. Diese Statussymbole gibt es auch bei Erwachsenen, in Bastis Fall sein Auto.

    Mal davon ab, wenn ich jetzt meinen Prius hier einstellen würde, dann würde ich auch Hohn und Spott sammeln, damit, lieber Basti, musst du einfach leben. Aber nimm es einfach nicht persönlich, sieh es einfach als Gefrotzel an. Dein Auto hat nunmal einen schlechten Ruf. Der 3ern Beee-Äm-Wäää ist nun einmal das Proletenauto schlechthin, wohingegen der 5er die Zuhälterkarre schlechthin ist. Mein Auto wird immer als Ökokutsche angesehen, dabei war mir Öko scheißegal beim Kauf. Der Prius hat seine eigene Form, eine Form die sich von der Masse abhebt. Ob man diese Form schön findet oder nicht, das entscheidet der persönliche Geschmack. Ich persönlich wollte ein modernes Auto, und das ist der Prius, das nicht so aussieht wie jedes andere auch. Und so bin ich mit meinem Prius glücklich wie Basti mit seinem Dreiern.

    Also, immer schön durch die Hose atmen und jeden einfach sein Hobby und sein Statussymbol lassen.

    P.S.: Mein nächster Wagen soll auch ein E-Klasse Kombi werden. Ich bin jetzt in einem Alter, da darf ich die Rentnerschaukel einfach fahren. Erst heute beim Einkaufen in Roermond hat man wieder gesehen das wir ein Auto mit ordentlich Platz brauchen. :P

    Wie sagte einst Trappatoni: "Ich habe fertig". :D

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Jedem sein Auto... Ich verstehe nur eins nicht: da gibt man schon so viel Geld für ein Auto aus (noch mehr Geld gibt man nur für ein Haus oder ein Flugzeug aus)... Und dann ist es einem so egal?

    Natürlich. Der Dacia Duster hat auch vier Reifen, und er hat auch Türen und er bringt einen auch von A nach B. Aber was ist mit der Leidenschaft? Was ist mit der Liebe zum Motor, die Strasse fühlen, den Klang geniessen...? Den Proleten neben an der Ampel verrauchen.. Einfach, weil es geht.... :D

    Einfach mal den Kopf nur auf die Strasse konzentrieren, drauf drücken, und alles andere vergessen. Mal schaue ich, wie schnell ich von A nach B komme.... Mal schaue ich, wie sparsam ich das schaffe. Aber es gibt doch dabei nichts wichtigeres, als das richtige Auto zu fahren!

    Und DA, genau DAFÜR werden BMW gebaut.

    http://www.youtube.com/watch?v=1Uc1n4ng9Nk
    Amen. Und leider hat er Recht.

    Gute Nacht.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

    • Offizieller Beitrag

    hab ich auch alles dafür getan, dass meine Pappe die Chicas anzog

    Also das würde mich jetzt interessieren :P Wie bekommt man ein Einheitsauto, das es überdies nur in den Farben hellbeige, hellblau und hellgrün gab, dazu, sich zu unterscheiden? Hast du ihn mit Honig eingerieben und Strass draufgeblasen?

    Dicke Anlage - falls es sowas gab - wird ja wohl auch nix gewesen sein, wenn das ganze Auto zum Resonanzkörper wird (oder die Türen rausfliegen, je nach dem). Und Breitreifen - hmmm :D

    Gruß
    Boris

  • Boris:

    Du würdest dich wundern, was wir früher mit unseren Pappen angestellt haben.

    Und da in der DDR der TÜV nicht existent und manche Straßenförster sogar freundlich waren, konnte man Sachen machen, die heute nicht mehr gehen.

    Ich hatte den 600 cm² normal 26 PS starken Motor schon mal auf eine Leistung von knapp 40 PS gebracht (gemessene, nicht geschätzte Leistung). Die von Assmann-Tuning damals maximale erreichte Leistung lag übrigens bei 65 PS.
    Die Kiste war tiefer und breiter, hatte getönte Scheiben war selbst gelackt und zusätzlich gab es diverse Karosserieveränderungen.
    Gändert hatte ich die Bremsen und das Fahrwerk.

    Mit dem Ding hab ich am Kyffhäuser so manchen "Großen" abgehängt - auch Kisten aus dem westlichen Ausland :D . Haben nicht schlecht geglotzt, wenn da so eine Rennpappe vorbeischoß. Ein Test auf der Autobahn 9 brachte die Kiste auf immerhin 165. Da wurde uns schon anders ;)

    Die damalige Szene ggibt es zu Teilen heute noch. Auch wenn ich nicht mehr dazu gehöre weiss ich das. Auf den Treffen am Sachsenring in jedem Jahr gibt es technische Schnäppchen zusehen, die find ich auch immer wieder Spitze.

    Als ich 50 wurde, hat mein Vater mal versucht, das einzige Bild von diesem Auto wiederzufinden, dass es je gab (fotografieren war noch nicht so). Ist aber nicht mehr existent.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Ich finde die Fotos von Basti seinem Bmw gelungen, die Motive sind gut gewählt und setzen das Auto gut in Szene. Für sowas gucke ich ehrlich gesagt in dieses Forum bzw. in diesen Thread. Ich will " Eure Autos " sehen...

    Das man sich hier erst durch zig Posts lesen muss, die aus einem Foto resultieren find ich ehrlich gesagt nen bissel Uncool. Ich kenne Basti persönlich nicht, vlt. irrt man sich manchmal auch wenn man ein Fazit über seine Posts zieht, aber eins ist Fakt! Er kann an sich ob nun BMW,Toyota oder Porsche stolz sein auf das was er da sein Eigen nennt...

    Ich mag zwar eher was mit Stern aber Bmw ist auch schick.... Jeder setzt seine Prioritäten anders, so ist das nunmal. Das mit deinem Nachbarn ist halt typisch Deutsch..Ersma fragen wie das geht...Ich hab mich bis vor kurzem auch gefragt warum jeder "Hansel" nen Q7 oder Porsche Cayenne fährt..im Nachhinein betrachtet hätte ich mal Autoscout checken sollen. Da bekommt man ja schon nen gebrauchten Cayenne GTS wohlgemerkt Facelift für 30.000 Euro....

    Naja auch wurst, wichtig ist doch das der Fahrer stolz auf seine Errungenschaft ist und nicht drüber grübelt was andere sagen.


    Bis dahin bleibt zu sagen " mehr Autos bitte! "


    Schönen Sonntag euch! Und auf das man bald die Sommerspeichen aufziehen kann :thumbup:


  • Das man sich hier erst durch zig Posts lesen muss, die aus einem Foto resultieren find ich ehrlich gesagt nen bissel Uncool.



    Aber gleich noch was nachgeschoben ^^ ...

    Bis dahin bleibt zu sagen " mehr Autos bitte! "

    Jaaa ! aber jetzt bitte mal was erregendes :eek: ... (mein Blutdruck würde es euch danken) ...