Dass immer alle von VW "Qualität" sprechen ... Bei denen geht genauso viel kaputt wie woanders auch. Die kochen auch nur Wasser, zwar mit etwas teurerem, aber Wasser bleibt es trotzdem.
Wie sich diese aufgeblasenen Mini-Motoren, die neuerdings alle Hersteller anbieten, im Alltag bei höheren Laufleistungen schlagen, bleibt noch abzuwarten.
Wer jedoch ein bisschen Sachverstand hat und sich anschaut, was VW da momentan treibt, der weiß, dass man von 170PS aus 1,4L Hubraum (Beispiel Touran) nicht sehr viel Haltbarkeit erwarten KANN. Die treibens wirklich auf die Spitze.
QUALITÄT aus Golfsburg — dass ich nicht lache...
Eure Autos
-
-
Das ist schon richtig Basti. Downsizing ist bei allen Hertellern festzustellen, hat aber mehr die Ursache in der Emissionssenkung der gesamten Flotte. Ein Hersteller rechnet heute mit einer durchschn. Haltedauer von 4-6 Jahren. Du kannst davon ausgehen, dass alles Neue nie mehr so lange hält, wie das Alte. Volvo hat auch seinen V8 aus dem Programm genommen und ist jetzt dabei, die 5 Zyl durch 4Zyl-Motoren zu ersetzen. Es dreht sich halt alles nur noch um CO2 und Verbrauch, daran werden alle gemessen. Im Frühjahr kommt der V60 Plugin Hybrid mit Diesel und Elektro ( 1,8l/100km und 48g CO2 ) mit max 280PS - das ist doch schon mal ne Richtung.
-
hol dir einen BMW... ich fahre jetzt einen 320i e46 Limousine.. der 6 Zylinder hält einfach ewig und Probleme hatte ich auch noch nicht damit. und der e92 von meinem dad läuft auch wie ein uhrwerk. wofür Vw fahren, wenn man nen flotten BMW haben kann?
-
Ruhig Blut,
Jeder darf von VW-Qualität hallten was er will. Ich wollte nur anmerken, dass Verarbeitung und Qualität von SEAT und Skoda in den letzen Jahren ein riesen Vorschritt gemacht hat, fahre selber einen 2009er LEON und bin sehr zufrieden. Grund ist die verstärkte Engagement von VW/Audi und Verwendung deren Teile. In Prinzip ist mein LEON ein Golf 5 mit Audi A3 Motor. Wie gesagt ich kanns nur empfehlen. Wer lieber ein Vermögen für seine bayrischen B(ring) M(ich) W(erkstatts) ausgeben will, der darf das gerne tun
-
Das stimmt. Seat und Skoda sind keine schlechte Partie.
Aber der Spruch mit BMW lässt sich so nicht verallgemeinern. Meine Eltern halten einen 5er E61 520D. Der hat in 4 Jahren und 100.000 km außer zur Inspektion und einem Rückruf, der mit irgendeiner Batterieabdeckung zu tun hatte, noch nie eine Werkstatt von innen sehen müssen. Montagsmodelle gibt es überall, aber so viele Probleme, vor allem mit dem Motor, Stichwort Steuerkette ;), gibt es längst nicht. Mit meinem Mini Cooper bin ich qualitativ auch größtenteils zufrieden. Es ist halt ein ziemlich kleines Auto und der Langstreckenkomfort lässt zu wünschen übrigen, aber mein KFZ-Mechaniker meine neulich auch, dass man das überhaupt nicht mit einem Polo und sonstigen Kleinwagen vergleichen kann. Ein wenig wollte er mir bestimmt auch eine Freude machen, aber ein bisschen Wahrheit steckt da vielleicht doch drin.
Die Fakten sprechen gegen Volkswagen. VW hat jedoch einen enorm guten Ruf und ein gutes Marketing. Der GOLF steht nunmal in Deutschland tatsächlich wie die Werbung suggeriert für DAS AUTO ... Er sagt halt auch allen vom Design her zu, hat keine Ecken und Kanten, die Verbrauchsdaten auf dem Papier stimmen und die Auto Blöd schreibt auch immer schön Testberichte, in denen der Golf jeden anderen Hersteller nach Strich und Faden abzieht. So kommen diese Verkaufszahlen zustande.Gruß
Sebastian
-
- Offizieller Beitrag
Ich muss zugeben das ich bei VW schon keine Lust hätte mir die Kiste zu konfigurieren! Um die ganzen Pakete und Features zu verstehen brauch ich doch nen halbes Semester.... Zum Thema VW Qualität, Kumpel hatte nen Scirocco bei dem Auto wurden nach 1 1/2 Jahren 2x der Turbo und 1x das Getriebe getauscht. Probleme gibt es daher bei jeder Marke! Und ich muss ehrlich sein der Civic gefällt mir einfach!
-
Autokauf ist Bauchsache. Ich würde mir noch drei vier andere Marken anschauen, und wenn du dann immer noch meinst, dass der Honda der richtige ist, kannst du auch kaufen. Bist du schon Probe gefahren? Du musst darauf bestehen, den Wagen auch in der gewünschten Motorisierung zu fahren. Insbesondere kleine Häuser haben nicht immer alle Fahrzeuge da und speisen einen dann mit anderen Motorisierungen ab.
Wenn du neu kaufst: 12% sind bei den Nicht-Deutschen Marken außer Ferrari und co. mindestens drin
Nur interessehalber: An welches Modell hattest du da genau gedacht?
Gruß
Sebastian
-
- Offizieller Beitrag
Hast schon recht! Den 1.8 Comfort Benziner find ich recht passend! 145 PS und die Ausstattung ist echt gut!
-
Wichtigstes Extra ist eh der Getränkehalter und Tempomat, damit man sich während der Fahrt die Fußnägel schneiden kann!
-
*Edit by Chris*
Bitte Regeln zum Thema Trafficklau beachten!
Autos können gerne wieder Hochgeladen werden!
-
Darfst du denn Papa's Auto auch mal fahren?
-
Mit 15 gehts schlecht
-
Hast schon recht! Den 1.8 Comfort Benziner find ich recht passend! 145 PS und die Ausstattung ist echt gut!
-
Ich als Vater würde dir den Wagen bestimmt nicht leihen
-
Schon sehr amüsant wie pubertierende User hier die Bilder von den Autos der Eltern posten und dann aber auf Presse/Katalogfotos zurückgreifen.... Gibts keine echten Bilder der ganzen M3, M5 etc ?
-
corsair: @Sky | Nico: Man könnte den Nudelbeweis einfordern! Aber bitte nicht die eigene Nudel fotografieren!!!
Ich zitiere aus dem MT-Forum:
ZitatAlso, der sog. Porscheforums-Nudelbeweis funktioniert folgendermaßen:
Man öffnet die Motorhaube, stellt eine Packung Nudeln auf den Motor und macht ein Foto. Anschließend auf den Beifahrersitz und macht noch eins. Das stellt sicher, dass man kein Schindluder mit ergoogelten oder fremden Bildern von irgendwelchen Autos treibt. Weil aber Nudelbildfälschungen inzwischen aus China kommen und es sogar schon Fälle gegeben hat, da wurde beim Händler eingebrochen um die Beweise heimlich auf dem Hof zu sammeln, hat man die Regeln für Härtefälle verschärft. Man verlangt Nudelbilder mit der eigenen Nudel und lässt das vom Notar beglaubigen.
http://www.motor-talk.de/forum/kaufbera…=2#post35020099KEIN WITZ!
Guten Appetit!
Sebastian
-
Das ist unser (den benutze ich mit, bald kommt aber für mich ein Corsa dazu :))
Mazda 3, 6 Jahre alt, 205.000km gelaufen, keine Probleme
-
wat da?
Nudelbeweis? -
Your turn
-
Meins
BMW 320i e46 Limousine - viel Spritsparender als Daddys Schleuder..
GELOESCHT - Bitte Bildgroesse beachtenZitatBildgrössenbegrenzung
Direkt eingebaute Bilder im Forum dürfen die Größe von 1024 Pixel Breite nicht überschreiten und nicht größer als 700KB sein! Grössere Bilder sollen bitte nur verlinkt oder als Thumbnail eingebunden werden. Bilder, die gegen die o.a. Beschränkungen verstossen, werden kommentarlos gelöscht.
Da hab ich n bissel im Schnee gespielt, bevor meine Schwester am Bahnhof ankam... -