• Ich sag meiner Frau mal Bescheid, vielleicht findet sie einen. Wir sind seit über 30 Jahren Volvo Händler! Welches Budget hast Du?

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Offizieller Beitrag

Gemeinde.... Ich suche nen neuen Flitzer! Budget sollte so bei maximal 14.000 - 17.000 € liegen! Ich war heute bei Honda und hab mir den Civic angesehen! Um ehrlich zu sein gefällt mir die Kiste richtig gut! :) Hat sonst noch einer Tipps? Mit Miguel hab ich auch schon bzgl. eines C30 gequatscht...

• Neu, gebraucht, Jahreswagen?

Größenvorstellung, Leistung, Platzbedarf?

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Wie wärn peugeot 206+? Gibts ab 10700€ auch als 5-Türer ;)

peugeot-206.jpg

Mit gemütlicher Ausstattung kommste dann ca auf 14-16k denk ich (also Interieur, Motor und so ;) )

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Wenn die beim 206 das mit den Lichtern nicht geändert haben, würde ich die Finger davon lassen. Bei manchen 206 Modellen brennen die nach 3 Jahren ständig durch, die Leuchte auf der rechten Seite vorne!

Grüße

Yannick

• Ehrlich? Wusst ich gar nix von :D

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Christoph:
    Gebraucht oder Neu? Wenn gebraucht, wie alt? Bis wie viel runter?
    Größe/welche Klasse/wie viel Türen?
    Wie viel Leistung? Eher Turboverwöhnt oder frei-atmender Sauger?
    Diesel oder Benzin/Welche Jahres-Kilometerleistung?
    Welche Ausstattung?

Hau maln paar mehr Infos raus. ;)

Sebastian

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Offizieller Beitrag

Kategorie Golf und Civic... Also für die Größenortnung! :)

Gebraucht oder Neu... Alles eine frage des Preises! Honda hat im Moment richtig geile Angebote und das Auto gefällt mir einfach!
    5 Türen wären super könnte aber auch mit 3 leben. PS ~100-140 sollten es schon sein! Benzin fahre im Jahr nur 15.000-20.000km denke da reicht ein Benziner! :)
    Klima, Tempomat (nice to have) , ESP, ABS, Elektr. Fenster, Multifunktionslenkrad... :) Damit wäre ich eigentlich schon glücklich! :)

• Ehrlich? Wusst ich gar nix von

Ja, zumindest hatten das 95% der Neuwagen bei unserem Ortsansässigem Peugeot Händler. Mit der Kiste waren (nicht nur) wir ca. alle 3 Monate in der Werkstatt, weil immer irgendwas gepiepst oder nicht funktioniert hat. Aber es kann natürlich sein, dass das inzwischen besser geworden ist. Seis drum, wir fahren jetzt Mazda und ich bald Opel :D

Grüße

Yannick

• Warte mal bis Januar, dann soll der neue Auris kommen, vielleicht ist das ja was für dich.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Die Klasse die du suchst heißt Kompaktklasse ;)

Für das Geld bekommst du auch schon einen BMW 118i E87, altes Modell. Sagt der dir zu?

Einmal editiert, zuletzt von Basti (13. Dezember 2012 um 21:09)

• Spritschlucker...

Mini Cooper S wäre auch noch was Feines, wenn du nicht allzu viel Langstrecke fahren musst. Der ist halt schon ziemlich "schnell" und eher Kleinwagen, macht aber von allen Fahrzeugen in dieser Preisklasse am meisten Spaß. Damit killst du schon mal den ein oder anderen BMW oder Benz, wenn nicht sogar alten 911 auf der Autobahn ^^

Ansonsten Volvo S40, Audi A3.

Dein Budget ist schon ziemlich hoch, da würde ich mich nicht mit Peugeot zufrieden geben.

Alternativ ist ja auch ein Mittelklasse Fahrzeug drin.
    Ich schaue mich ja momentan nach Volvo S60 um. Habe auch schon Seat Exeo und Lexus IS im Auge. Nur mal so als Anregung.

Einmal editiert, zuletzt von Basti (13. Dezember 2012 um 21:17)

• Chrisczuk. Du willst dir doch nicht etwa wirklich ne "Reissschüssel" unterschnallen ... O.o
    hol dir die Seat oder Skoda. VW Qualität zu guten Preisen !

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Naja, ob deutsche Autohersteller ihre Teile in Asien fertigen lassen oder Asiatische Firmen ihre Teile zusammenzimmern macht für mich schon noch nen Unterschied...