Mit überwiegend Stadt und zügiger Fahrweise (kein kriechen oder rasen) schluckt der zwischen 6 und 7 Liter. Wenns mal schneller wird irgendwas im 8 Liter Bereich.
Eure Autos
-
-
Im Teillastbetrieb sind aufgeladene Motoren meist effizienter, stimmt. Aber was braucht der bei Vollgas oder bei schnellen Autobahnfahrten? Meiner (1,6L Sauger, ca. 131PS) 18L/100km. Bei 218 Klamotten nach GPS Da überlegt man sich den Geschwindigkeitsrausch zweimal :zunge: Deiner wird da vermutlich bei 25L liegen, schätz ich mal.
Bin neulich den neuen Astra GTC mit 1,6 Turbo und 180 PS gefahren. Der hatte leider bis 3000 Touren ein riesen Turboloch. Und auch danach fühlte er sich nach weniger Leistung an. Bei 220 war Schluss. Etwas enttäuschend. Allerdings hatte der Wagen völlig übertriebene 235er auf 20 Zoll drauf. Keine Ahnung was das soll... :wall:
-
- Offizieller Beitrag
Eben, Hubraum statt Spoiler.
6 Cylinder, 2.4L 180PS. Reicht aus und Verbraucht im Schnitt 9L. Egal ob 240, oder 50 -
Ja, wer schnell fährt, braucht Hubraum, sonst wird's teuer
Aber 9L kauf ich dir nicht ab. Das ist kein Direkteinspritzer. Und dann noch so ein Dickschiff als T-Modell.
Selbst unser alter Schwede R5 2,5L 140PS war bei 10L im Schnitt. -
Irgendwas im 20 Liter Bereich kommt da schon hin bei dem 1,4er Tempomat 150 ist dann immernoch im 8 Liter Bereich.
Aber dauerhaftes schnellfahren würde meinen Motor irgendwann töten, genauso wie meinen Geldbeutel und der ist schon knapp genug für einen 18 Jährigen Für's schnelle fahren muss ich dann bei meinem Vater betteln, um an den C220 CDI W204 ranzukommen.
-
Der 1.6T im Astra is echt lächerlich, hab den auch schon Probegefahren.
Ich bekomm in 7 Wochen meinen neuen Astra GTC mit 2.0 CDTI und 165PS incl. der "übertriebenen" 235er 20" Schuhe. Hab den 2l jetzt schin in meiner Astra J Limousine drin, 6.5l im Drittelmix genehmigt der sich, den Wert werd ich auch beim GTC fordern -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey,
ich möchte mir wahrscheinlich im Herbst ein anderes Auto kaufen.
Hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit Alfa Romeo? Insbesondere der Brera mit dem 2.2 oder 1.8T (wie langlebig ist letzterer?) hat es mir angetan.
http://www.focus.de/auto/fahrberic…_aid_58968.html
Gebt mal euren Senf dazu!Was fallen euch sonst noch für Sportcoupés ein?
-
Hallo Basti,
klink dich am Mittwoch mal aufm KuMi-TS-Channel ein, dann erzähl ich dir mal was über meinen 156 Sportswagon 1.8 TS-Spark.
Schreiben ist mir zu "anstrengend" -
Schreiben ist mir zu "anstrengend"
Ja, ja, unsere Rentner heutzutage! :zunge: -
hatte schon mal alles hier beschrieben und dann auf den "falschen Button" = zurück geklickt. Ergo = keine Lust mehr nochmal alles zu schreiben
-
Jetzt kommt er mit Ausreden umme Ecke.
-
Ach du ein Alfisti, Jupp?
In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze!
Zufrieden oder nicht zufrieden?Der Brera ist ja leider noch etwas teuer. Der GT würde mir auch zusagen und ist verhältnismäßig günstig zu bekommen. Ich frage mich nur, ob die 140PS Maschine mit 1,8L reicht, wenn man 120PS in einem Kleinwagen gewohnt war...
Der sieht doch mal echt GEIL aus!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-gt-alfa-gt-1-8-ts-progression-sportiva-chemnitz/163941807.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Sportsitze LEDER schwarz/anthrazit mit roten Nähten
2-Zonen Klimaautomatik
Xenon Scheinwerfer
Radio/CD MP3 fähig
Sitzheizung
Einparkhilfe hinten
Alufelgen 18-Zoll
Tempomat
Multifunktions-Lederlenkrad
Mittelarmlehne
Lendenwirbelstützen -
Hatte bei 39500 Km nen kapitalen Motorschaden = Pleuelriss am 3. Zylinder. Neuer Motor von Ventildeckel - Ölwanne im I-Net besorgt (2500 €)
& Einbau nochmal 2000 €, alles selbst bezahlt da der Wagen ja SCHON 3 Jahre alt war (Bj 12/2000). So die Aussage von Alfa/Fiat-Heilbron.
Jetzt sind nach 105000Km die hinteren Stossdämpfer hin, und da ich von Werk aus ein Sportfahrwerk/Tieferlegung mit Niveauregulierung
drin habe wird das auch so um die 600 € kosten. An zu rosten fängt er jetzt am linken Unterboden auch, so sagt der TüV.
Aber ansonsten lässt er sich sehr gut fahren und die Qualität ist auch nicht die schlestete.
Hab mal bei Fial/Alfa/Lancia meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht.Google mal nach den Bilder Eulenparty in Gera.
-
Danke für den Bericht, der die Euphorie ein wenig drückt.
Was verbraucht dein 1.8? -
Ich selber fahre kein Alfa, aber Bekannte klagen bei Alfa auch dauernd über Rost. Schon erstaunlich nach nur 3-5 Jahren.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Kumpel (Lacker) hatte so ein Ding jetzt in der Werkstatt. Spaltmasse = Nicht Vorhanden, Rost = Genügend, Elektrik = Probleme.
Alfa ist was fürs Herz, aber nicht für den Gelbeutel (dieseits der Alpen mit unseren Wintern) Lass es lieber. -
Drei klare Neins. Auch außerhalb des Forums wurde mir abgeraten. Dann zeige ich mich einsichtig.
So jetzt aber die große Frage: Welches Fahrzeug dann. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Asiaten kann ich durch die Bank nicht leiden. Franzosen ebensowenig. Einzig mit dem DS4 könnte ich mich anfreunden. Mir will jemand für gutes Geld im Herbst den Cooper abkaufen, worauf ich dankend eingehe.
Hat jemand eine Idee im Bereich 10 Riesen bei Kompakten/Coupés?
Musthaves: Tempomat, Klimaautomatik. Nett wäre Leder. Aber muss echt nicht unbedingt, es wertet den Innenraum nur enorm auf, finde ich. Wirkt gleich ne ganze Klasse höher.
Aufgeladenen Turbobenzinern würde ich mich nur ungern zuwenden. -
Drei klare Neins. Auch außerhalb des Forums wurde mir abgeraten. Dann zeige ich mich einsichtig.
So jetzt aber die große Frage: Welches Fahrzeug dann. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Asiaten kann ich durch die Bank nicht leiden. Franzosen ebensowenig. Einzig mit dem DS4 könnte ich mich anfreunden. Mir will jemand für gutes Geld im Herbst den Cooper abkaufen, worauf ich dankend eingehe.
Hat jemand eine Idee im Bereich 10 Riesen bei Kompakten/Coupés?
Musthaves: Tempomat, Klimaautomatik. Nett wäre Leder. Aber muss echt nicht unbedingt, es wertet den Innenraum nur enorm auf, finde ich. Wirkt gleich ne ganze Klasse höher.
Aufgeladenen Turbobenzinern würde ich mich nur ungern zuwenden.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212384118
€: kein Tempomat :wacko: -
Die Karre haben wir schon zuhause als 1,4 TDI....danke nein.
Fällt nämlich gerade auseinander Ist echt die letzte Klapperkiste!
Trotzdem danke für die Mühe! -