• Mit überwiegend Stadt und zügiger Fahrweise (kein kriechen oder rasen) schluckt der zwischen 6 und 7 Liter. Wenns mal schneller wird irgendwas im 8 Liter Bereich. :):thumbup:

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  • Im Teillastbetrieb sind aufgeladene Motoren meist effizienter, stimmt. Aber was braucht der bei Vollgas oder bei schnellen Autobahnfahrten? Meiner (1,6L Sauger, ca. 131PS) 18L/100km. Bei 218 Klamotten nach GPS :P Da überlegt man sich den Geschwindigkeitsrausch zweimal :zunge: Deiner wird da vermutlich bei 25L liegen, schätz ich mal.

    Bin neulich den neuen Astra GTC mit 1,6 Turbo und 180 PS gefahren. Der hatte leider bis 3000 Touren ein riesen Turboloch. Und auch danach fühlte er sich nach weniger Leistung an. Bei 220 war Schluss. Etwas enttäuschend. Allerdings hatte der Wagen völlig übertriebene 235er auf 20 Zoll drauf. Keine Ahnung was das soll... :wall:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Basti (5. Juni 2012 um 14:20)

  • Ja, wer schnell fährt, braucht Hubraum, sonst wird's teuer ^^
    Aber 9L kauf ich dir nicht ab. Das ist kein Direkteinspritzer. Und dann noch so ein Dickschiff als T-Modell.
    Selbst unser alter Schwede R5 2,5L 140PS war bei 10L im Schnitt. :D

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  • Irgendwas im 20 Liter Bereich kommt da schon hin bei dem 1,4er :D Tempomat 150 ist dann immernoch im 8 Liter Bereich. :)

    Aber dauerhaftes schnellfahren würde meinen Motor irgendwann töten, genauso wie meinen Geldbeutel und der ist schon knapp genug für einen 18 Jährigen ^^ Für's schnelle fahren muss ich dann bei meinem Vater betteln, um an den C220 CDI W204 ranzukommen. :D

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  • Der 1.6T im Astra is echt lächerlich, hab den auch schon Probegefahren.
    Ich bekomm in 7 Wochen meinen neuen Astra GTC mit 2.0 CDTI und 165PS incl. der "übertriebenen" 235er 20" Schuhe. Hab den 2l jetzt schin in meiner Astra J Limousine drin, 6.5l im Drittelmix genehmigt der sich, den Wert werd ich auch beim GTC fordern 8)

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    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

    Grüße Michi

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    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hey,

    ich möchte mir wahrscheinlich im Herbst ein anderes Auto kaufen.
    Hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit Alfa Romeo? Insbesondere der Brera mit dem 2.2 oder 1.8T (wie langlebig ist letzterer?) hat es mir angetan.
    http://www.focus.de/auto/fahrberic…_aid_58968.html
    Gebt mal euren Senf dazu!

    Was fallen euch sonst noch für Sportcoupés ein?

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  • Ach du ein Alfisti, Jupp? :D

    In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze!
    Zufrieden oder nicht zufrieden?

    Der Brera ist ja leider noch etwas teuer. Der GT würde mir auch zusagen und ist verhältnismäßig günstig zu bekommen. Ich frage mich nur, ob die 140PS Maschine mit 1,8L reicht, wenn man 120PS in einem Kleinwagen gewohnt war...

    Der sieht doch mal echt GEIL aus!
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-gt-alfa-gt-1-8-ts-progression-sportiva-chemnitz/163941807.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    Sportsitze LEDER schwarz/anthrazit mit roten Nähten
    2-Zonen Klimaautomatik
    Xenon Scheinwerfer
    Radio/CD MP3 fähig
    Sitzheizung
    Einparkhilfe hinten
    Alufelgen 18-Zoll
    Tempomat
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Mittelarmlehne
    Lendenwirbelstützen

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    Einmal editiert, zuletzt von Basti (2. Juli 2012 um 14:40)

  • Hatte bei 39500 Km nen kapitalen Motorschaden = Pleuelriss am 3. Zylinder. Neuer Motor von Ventildeckel - Ölwanne im I-Net besorgt (2500 €)
    & Einbau nochmal 2000 €, alles selbst bezahlt da der Wagen ja SCHON 3 Jahre alt war (Bj 12/2000). So die Aussage von Alfa/Fiat-Heilbron.
    Jetzt sind nach 105000Km die hinteren Stossdämpfer hin, und da ich von Werk aus ein Sportfahrwerk/Tieferlegung mit Niveauregulierung
    drin habe wird das auch so um die 600 € kosten. An zu rosten fängt er jetzt am linken Unterboden auch, so sagt der TüV.
    Aber ansonsten lässt er sich sehr gut fahren und die Qualität ist auch nicht die schlestete.
    Hab mal bei Fial/Alfa/Lancia meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht.

    Google mal nach den Bilder Eulenparty in Gera.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kumpel (Lacker) hatte so ein Ding jetzt in der Werkstatt. Spaltmasse = Nicht Vorhanden, Rost = Genügend, Elektrik = Probleme.
    Alfa ist was fürs Herz, aber nicht für den Gelbeutel (dieseits der Alpen mit unseren Wintern) Lass es lieber.

  • Drei klare Neins. Auch außerhalb des Forums wurde mir abgeraten. Dann zeige ich mich einsichtig.
    So jetzt aber die große Frage: Welches Fahrzeug dann. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Asiaten kann ich durch die Bank nicht leiden. Franzosen ebensowenig. Einzig mit dem DS4 könnte ich mich anfreunden. Mir will jemand für gutes Geld im Herbst den Cooper abkaufen, worauf ich dankend eingehe.
    Hat jemand eine Idee im Bereich 10 Riesen bei Kompakten/Coupés?
    Musthaves: Tempomat, Klimaautomatik. Nett wäre Leder. Aber muss echt nicht unbedingt, es wertet den Innenraum nur enorm auf, finde ich. Wirkt gleich ne ganze Klasse höher.
    Aufgeladenen Turbobenzinern würde ich mich nur ungern zuwenden.

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  • Drei klare Neins. Auch außerhalb des Forums wurde mir abgeraten. Dann zeige ich mich einsichtig.
    So jetzt aber die große Frage: Welches Fahrzeug dann. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Asiaten kann ich durch die Bank nicht leiden. Franzosen ebensowenig. Einzig mit dem DS4 könnte ich mich anfreunden. Mir will jemand für gutes Geld im Herbst den Cooper abkaufen, worauf ich dankend eingehe.
    Hat jemand eine Idee im Bereich 10 Riesen bei Kompakten/Coupés?
    Musthaves: Tempomat, Klimaautomatik. Nett wäre Leder. Aber muss echt nicht unbedingt, es wertet den Innenraum nur enorm auf, finde ich. Wirkt gleich ne ganze Klasse höher.
    Aufgeladenen Turbobenzinern würde ich mich nur ungern zuwenden.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212384118 :duw:
    €: kein Tempomat :wacko:

  • Die Karre haben wir schon zuhause als 1,4 TDI....danke nein.
    Fällt nämlich gerade auseinander :D Ist echt die letzte Klapperkiste!
    Trotzdem danke für die Mühe!

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