Geiles "Cockpit"
Eure Autos
-
-
Irgendwie verstehe ich den Gag dahinter nicht.
-
Ach, diese komische "Figur", oder wie man es auch immer nennt, taucht doch im Netz mittlerweile ständig auf. Und "sein" Gesichtsausdruck passt halt jeweils recht gut Tankanzeige voll/leer, Drehzahl hoch/niedrig usw.
-
Achso Komisches Viech...
-
http://www.motorvision.de/artikel/alfa-r…nder,15644.html
Zwei Worte.
Ha und Ha. Sowas nennt sich dann noch Premiummarke Alfa. Das Ding taugt nicht mal mehr als Zuhälterauto, denn der wird dann auch leicht mit einem Gärtner verwechselt!
Höchstens der Preis ist Premium. -
Hey, schon mal was von Roding gehört? Ein Autobauer aus Bayern, der BMW-Motoren verbaut.
http://roding-automobile.de/Daten:
Motor: 3L R6 Turbo
Leergewicht kg 950
Leistungsgewicht kg/PS 2,98
Nennleistung @ Nenndrehzahl KW (PS) @ 1/min 235 (320) @ 5800 - 6000
Max. Drehmoment @ Drehzahl Nm @ 1/min 450 @ 1300 - 4500
Kraftstoffart Super Benzin
Schadstoffeinstufung Euro 5
Höchstgeschwindigkeit km/h 285
Beschleunigung 0-100km/h s 3,9Unter einer Tonne Leergewicht. Ziemlicher Knüller, oder?
Nur der Preis ist schon etwas exklusiv.ZitatLeichter als ein Kleinwagen, so schnell wie ein Porsche: Der bayerische Hersteller Roding baut einen Roadster, mit dem sportliche Fahrer selbst in Monaco auffallen.
Exklusivität hat ihren Preis: Einen Porsche Boxster wird man öfter sehen. Doch mit einem Auto wie dem Roding Roadster fällt man sogar in Monaco oder am Nürburgring auf. Denn fürs Erste soll es gerade mal 23 Exemplare des Sportwagens geben, der jetzt in der bayerischen Kleinstadt gleichen Namens montiert wird. Aber der offene Zweisitzer ist nicht nur exklusiver als ein Boxster. Sondern auch viel sportlicher als der Roadster aus Zuffenhausen. Wer das nötige Kleingeld von 155 000 Euro hat, zahlt da vielleicht gern den doppelten Preis.Provinz-Rennwagen
Selbst ein VW Up wiegt mehr
Die Macher aus Roding setzten beim Roding vor allem auf radikalen Leichtbau: Karbon und Aluminium sind nahezu die einzigen Materialien, aus denen der Roding montiert wurde. Ein aus dem Motorsport entlehntes Monocoque aus Kohlefaser und dazu Hilfsrahmen aus Leichtmetall drücken das Gewicht auf 950 Kilogramm. Selbst ein VW Up bringt mehr auf die Waage.
So modern wie die Konstruktion ist das Design: Klar und kantig ist der Zweisitzer geschnitten, duckt sich flach auf die Straße und macht sich im Rückspiegel ungeheuer breit. Er funkelt aus winzigen Scheinwerfern, hat gleißende LED-Heckleuchten und zwei riesige Hutzen hinter den Insassen.
Feines Leder, blankes Aluminium
Trotzdem ist der Roding kein puristischer Extremist. Es gibt zwar enge Rennsitze, weil der Wagen so eine hohe Querbeschleunigung ermöglicht. Aber überall, wo man hinschaut, sieht man neben den mit Klarlack konservierten Kohlefasern vor allem feines Leder und blank poliertes Aluminium.
Das überraschendste am Roding ist das Platzangebot: Mit 4,10 Metern ist er kürzer als ein VW Golf und mit 1,19 Metern niedriger als der Boxster. Trotzdem man kann bequem einsteigen und bequem rasen. Selbst der Kofferraum schluckt 330 Liter.
Der Clou sind das Staufach für die herausnehmbaren Dachhälften und der eingebaute Skisack: Weil unter dem Mitteltunnel genügend Platz bleibt, ist der Roding der erste Sportwagen, mit dem man ohne Dachträger in die Winterferien fahren könnte.
Die Beschleunigung tut fast wehExklusiver Bayern-Roadster
Als wären Flieh- und Schwerkraft lästige Lügen aus dem Physikunterricht, beschleunigt der Roding brutal: in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, ein Spitzentempo von 285 km/h und Kurvengeschwindigkeiten jenseits der Vorstellunsgkraft. Und weil man für weniger Gewicht weniger Sprit braucht, ist er mit 8,2 Litern zufrieden.
Im Heck steckt ein 3,0 Liter großer Sechszylinder von BMW, der beim Münchner Hersteller zum Beispiel den 3er antreibt. Im Roding kommt er auf 320 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern.
Fazit: Sportlicher als Porsche, exklusiver als Ferrari
Leicht, scharf, schnell - so wird der Roding zu genau dem Sportwagen, den alle Welt von Porsche oder zumindest Lotus erwarten würde. Dass der Wagen aber nicht aus Zuffenhausen oder Hethel (Lotus), sondern aus der bayerischen Provinz kommt, ist schon eine kleine Sensation. Im Sommer soll er auf den Markt kommen.
Quelle: http://www.motor-talk.de/news/porsche-j…z-t3921583.html -
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
ein schoenes Wochenende geht in eine Erwartungsvolle Woche ueber.
Guenter brachte mir am Wochenende meine Felgen vorbei. Die beiden waren am Wochenende bei uns zu Besuch und die Felgen hatte ich in Koeln gekauft. Sehr genialer Zufall
Dann die erste Ueberaschung. Die Reifen sind wie neu! UND........2X Pirelli P6000 .
Dann am Samstag bei Kaiserwetter das ganze montiert . Hier das Ergebniss:Vorm Haus:
Danach eine Ausfahrt gemacht.
Fuer diejenigen, die mal eine Tasse Kaffee (oder Kuehleres) bei uns trinken wollen und ihre Sommerreifen (ob name, oder no name ist egal) gassie fahren wollen, Hier der Link zur Umgebungskarte von Kasteel de Haar.
http://maps.google.nl/maps?q=kasteel+de+haar&ll=52.121725,4.986269&spn=0.010013,0.020428&fb=1&gl=nl&hq=kasteel+de+haar&hnear=0x47c5e1d0cb4f622f:0x5c353213b0ca77a9,Amstelveen&cid=0,0,9787025623597051096&t=h&z=16&iwloc=AAusserdem Fazit der ersten 100KM. Keine Vibrationen, oder ziehen. Reifen sind Topp! Toto = Happy
NB: Zur Erinnerung 4X (so gut wie neue) Reifen, incl originale MB Avantagre Felgen aus der Bucht fuer 100 EURONEN
-
Ouh, Mercedes :pinch:
Die Felgen müssten auch etwas größer :aetsch:
Aber vielleicht komm ich mal vorbei... (wenn ich denn Zeit hab :D) Hab sogar Pirelli drauf... Pirelli P-Zero Rosso -
Ouh, Mercedes :pinch:
Neuja, Mercedes ist eben was für den etwas gesetzteren Herren . Aber schöne Farbe, Kombi kann man immer brauchen und die Felgen kann man bei dem Kurs auch nicht meckern. Aber was schmälert den Gesamteindruck? RICHTIG: dat jelbe Kennzeichen :zunge: -
- Offizieller Beitrag
Falsch! Man erkennt sogar am Kennzeichen, den BVB Fan....
Aber fuer den Kurs? Ich hatte erst gedacht, die Reifen sind bestimmt schief abgefahren, oder so etwas. Aber Noe! Alles Tuti -
Falsch! Man erkennt sogar am Kennzeichen, den BVB Fan....
Ist Dir jetzt das holländische Kennzeichen schon selber peinlich, dass Du zu solche Aussagen greifst ??. Aber das mit dem BVB Fan kann durchgehen lassen.Aber fuer den Kurs? Ich hatte erst gedacht, die Reifen sind bestimmt schief abgefahren, oder so etwas. Aber Noe! Alles Tuti
Du weißt doch, jeden Morgen steht ein Dummer auf: die Kunst ist ihn zu finden . Man kann auf eBay halt doch noch Schnäppchen machen, allerdings wird es immer schwieriger. -
Aber was schmälert den Gesamteindruck? RICHTIG: dat jelbe Kennzeichen
Fehlt nurnoch der Wohnwagen... Die anhängerkupplung hat er bestimmt bewusst nicht fotografiert..
Aber fuer den Kurs? Ich hatte erst gedacht, die Reifen sind bestimmt schief abgefahren, oder so etwas. Aber Noe! Alles Tuti
So wie bei mir die Vorderreifen? Spur nicht ganz eingestellt... die stehen bei mir leicht schief..... in etwa so: /---\
-
Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen!
Aber 17er hätteste ihm schon spendieren können. Damit fährt ja schon jeder Kleinwagen heutzutage
-
Man darf ja mal träumen Aber über 20 l innerorts sind natürlich schon ein Argument.. Das ganze bei 3,9 sekunden von 0-100 und 570 PS..
Genau so würd ich den in unsere Garage stellen
-
Bääääääh. Neumodischer Krempel. So was würde ich mir in die Garage stellen
-
Auch sehr nice aber ich mag neumodischen Krempel
-
Ist das die SUV Variante oder was haben die mit dem Fahrwerk angestellt
-
Toto, du hast vergessen zu erwähnen das die Reifen eigentlich einhundert und EINEN Euro gekostet haben und nur durch meinen schweißtreibenden körperlichen Einsatz im Preis reduziert worden sind.
-
Sehe das jetzt erst:
Gegenfrage: Du zählst in deiner Flottenwagenaufstellung nur Diesel auf. Woran liegt es denn, daß Diesel nach wie vor bei Firmen so beliebt sind??
Die Frage kannst du dir ja wohl selbst beantworten
Weil er einfach bei hohen Kilometerleistungen im Unterhalt günstiger ist... -
- Offizieller Beitrag
@Guenter, ja stimmt.
Bääääääh. Neumodischer Krempel. So was würde ich mir in die Garage stellen
Jarschi, das das noch passiert. Du siehst mich in Ehrfurcht vor Dir stehen. Genau so muss er sein!!!! :hail:
-