Da kommen dann in meinen Augen eigentlich nur noch die Kleinbusse in Frage . In wie weit da allerdings die Platzverhältnisse sind kommt auf die unterschiedlichen Modelle und Hersteller an. Typischer "Truppentransporter" wären der VW Bus T5, Ford Transit Bus oder evtl. ein Mercedes Vito Bus. Hab allerdings kaum Erfahrung mit den Modellen.
Eure Autos
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Also der T5 ist einfach super hässlich und fährt sich auch echt wie ein oller Lieferwagen.
Ich würde mir den Sharan ruhig mal genauer ansehen. Den Sharan II gibt's seit gut einem Jahr. Allein schon wegen der sparsamen TSI Benziner würde ich zu dem neuen Modell greifen. Jahreswagen wird es wohl eher weniger geben, aber vielleicht könnt ihr günstig nen Vorführwagen bekommen. Als Motor empfehle ich den 1.4 TSI, wenn ihr nicht gerade Anhänger ziehen müsst (Hubraum). Der reicht mit 150PS für den Normalmenschen aus.
Ob das dann platzmäßig ausreicht, muss dann in einer Probefahrt geklärt werden. -
Der T5 ist definitiv nix für meinen Bruder. Vielleicht auch schon zu groß. Er will sich neben dem Sharan auch einen Chrysler Voyager ansehen. Ich gehe davon aus, dass er mit den Kids eine Testfahrt machen wird.
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Kommen im Sommer als 205/45 17 Zoller auf meinen Cooper
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Sieger der Wahl zum Schwulen-Auto 2002 - 2. Platz: Der Mini Cooper
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Kauf der erstmal selber ein Auto
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@AirMichi: Sharan und ähnliche Konsorten kannste vergessen, bei 4 Kids brauchste dir dritte Sitzreihe, danach kannste fahrten mit Gepäck für 6 Personen vergessen!!!
Dann müssen die kleinen Kinder in die zweite Reihe, damit sie in Reichweite der Eltern sind und somit landen die großen Kids ganz hinten, das hält man vll. mal 5 km ins Freibei aus, aber ne längere Fahrt geht da unter Quälerei! Nen Van kann man da vergessen. Unter VW Tx, Ducato oder irgendwas In die Richtung geht da kaum was. Hab zwar selber no h keine Familie, aber ich durfte während meinem Zivildienst in nem Kinderheim den Fahrer spielen, da lernt man das größere Platzangebot in der "Sprinter-Klasse" doch sehr zu schätzen!! -
Kauf der erstmal selber ein Auto
Das ist mein Vorteil. Brauch keins und wenn...wofür gibts die Arbeit ;).
Zum Pendeln versteh ich es ;).
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Schon klar. Selbst zum Pendeln gibt es Alternativen. Man muss schon ein gewisses Faible für Autos oder keine Alternative haben, um sich diese Spritpreise anzutuen.
Zum Mini: mir ist schon klar, dass er diesen Ruf hat, aber mir gefällt er einfach und er sieht auch echt sportlich aus nach Tieferlegung, Niederquerschnittsreifen und Front-, Seiten- und Heckschwellern. Und schnell ist er auch. Insofern bin ich zufrieden. -
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Sicherlich ein Meisterwerk von Ingenieurtechnik, aber wer soll sowas kaufen? Die Klientel der M-Fahrer gehört nicht unbedingt denen, die sich einen Diesel kaufen. Außerdem haut mich die Leistung für einen M5 auch nicht vom Hocker.
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Sicherlich ein Meisterwerk von Ingenieurtechnik, aber wer soll sowas kaufen? Die Klientel der M-Fahrer gehört nicht unbedingt denen, die sich einen Diesel kaufen. Außerdem haut mich die Leistung für einen M5 auch nicht vom Hocker.
Wieviel M 5 hattest du denn schon, daß du so ne Aussage treffen kannst?? :ironie: Wieviel PS hat denn der Mini??
Wenn ich mal den 535xd von meinem Schwiegervater mal ne Woche habe, bin ich jedesmal begeistert, daß man so ein Auto mit 7 Litern fahren kann und alles im Berúfsverkehr stehen lassen kann ( dann natürlich mit Verbrauchsaufschlag).
Und die M- Fahrer sind nicht unbedingt die Hauptzielgruppe....... -
Im Vergleich mit dem Benziner mit deutlich über 500PS hat der Diesel in diesem fall schlechte Karten. Gefahren geschweige denn besessen habe ich ihn noch nicht. Das brauche ich aber auch nicht, um bezweifeln zu können, dass der Diesel in dieser Leistungsklasse schlechte Karten hat. Wenn man so viel Kohle ausgibt, ist einem der Verbrauch ziemlich egal, möchte ich mal behaupten. Außerdem: mit 7 Litern kannst du einen 535d mit Allrad bestimmt nicht fahren. Selbst der kleine 520d ohne Allrad braucht im Mix bereits 6L.
Für welche Aussage müsste man denn schonmal einen M5 gefahren haben?
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Außerdem: mit 7 Litern kannst du einen 535d mit Allrad bestimmt nicht fahren. Selbst der kleine 520d ohne Allrad braucht im Mix bereits 6L.
Wenn ich meinen 12 Jahre alten Saab mit 4 Zylindern, 2,3 Litern Hubraum, Turbo und 260 PS ( nennt man heute Downsizing) und Viergang- Automatik auf der Autobahn mit 7, 8 Litern fahren kann, und dies mit dem Tempomat auf 120 gesetzt, dann glaub mir, dann kann man den 535 Diesel auch mit weniger fahren.
Die unmittelbarsten Einflüsse auf den Spritverbrauch erzeugt man mit dem rechten Fuß. Verbrauchsförderer sind Spoiler, breite Reifen, die Maschine im kalten Zustand jagen, häufiges Bremsen und und und.......Für welche Aussage müsste man denn schonmal einen M5 gefahren haben?
Meine Frage bezog sich auf deine Aussage, daß die Leistung dich für nen M5 nicht vom Hocker haue. Nur ist dies kein M5 sondern ein 550 d der von der M - Sparte des Konzerns vertrieben wird.....
Daher meine ironische Frage. -
[...und dies mit dem Tempomat auf 120 gesetzt...}, was keinesfalls eine Alltagssituation ist. In diesem Fall kommt das mit 7 Litern auch hin. Denn da braucht der 2l Turbodiesel von BMW, den ich regelmäßig fahre, dann vermutlich so 4-4,5l. Aber wann fährt man schon so? In der Regel schwimmt man so im Verkehr mit seinen Geschwindigkeitshochs- und Tiefs mit und kann nie seine ökonomischen 120kmh halten.
ZitatNur ist dies kein M5 sondern ein 550 d der von der M - Sparte des Konzerns vertrieben wird.....
Achso... :gruebel: -
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So gut wie bestellt
Vor allem der Motor (328i) hat es mir angetan. Ich kenne ihn bereits aus dem 5er, und im 3er wird er sicherlich mit dem 8-Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe so richtig Laune machen. -
Mir ist grad aufgefallen, dass der alte 528i bis Herbst vergangenen Jahres noch ein R6 Sauger war. Kein Wunder, dass er mir so gut gefallen hat. Ob der Neue da mithalten kann?! Was soll das seitens BMW? Nen guten 3L Motor mit nem aufgeblasenen 2L R4 zu ersetzen... :wall: Langsam geht einem der Downsizingwahn echt auf die Nerven!
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Hubraum ist manchmal nicht alles
Ich ha auf jeden Fall gelesen, dass der neue R4 2,8l Motor mehr bums hat als der R6..
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Der 328i wird wie der aktuelle 528i 2l und nicht 2,8l Hubraum haben
Auf dem Papier stimmt das mit den Fahrleistungen, ja. Aber er wird wie jede Turbogurke unten rum schlecht aus dem Tritt kommen, was von der Automatik mittels blitzschnellen Runternschaltens gekonnt kaschiert wird, vom Ansprechverhalten ganz zu schweigen. Auf dem Papier sind die Fahrleistung tatsächlich besser, stimmt. Nur wer steht schon auf den Sound und den Drehmomentbuckel eines Turbo R4. Was spricht gegen einen modernen R6 Sauger wie den 530i auch im 3er? Das hat doch nichts mehr mit Fortschritt zu tun.
Ganz davon abgesehen säuft ein aufgeblasener Turbo im hohen Drehzahlbereich, in dem die Aufladung erst so richtig zum Zug kommt, wie die Sau. Da besteht dann auch kein Verbrauchsvorteil mehr... Nur im Teillastbereich ist der aufgeladene Motor effizienter... -
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Schön
Neulich wurde der neue Astra OPC vorgestellt. In der Klasse ist das auch völlig i.O., aber BMW ist nunmal für seine R6 Sauger bekannt und stampft diese Tradition jetzt ein. In Stuttgart wird doch auch eine andere Strategie verfolgt. -