• Habt ihr schon mal das neue BMW 6er Coupé gesehen? Traumauto...
    mike68-bmw-6-coupe-2012-wallpaper-2014_1024.jpg

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• ich find den geil :D

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Meine Fresse ist die Karre hässlich :D

So eine Antwort hätte ich jetzt aber eher bei anderen Fahrzeugen aus diesem Thread erwartet...
    Der Wagen hätte etwas kantiger und aggressiver designed werden können. Das stimmt. Hässlich ist aber sicher etwas anderes. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• der kostet auch maximal 130000€... da hatter dann auch 407 PS und alles drin :D

Gruß, Aleksey Markov

• Günters Fahrzeuge müssen einfach Lokführertauglich sein: zu hohe Geschwindigkeiten ist er einfach nicht gewohnt :D:duw:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Na na, mein Prius frisst Super... :P Dienstlich geht es nur im Diesel vorwärts. :) Elektrisch darf ich auch, kommt aber ob des Personalmangels im Dieselbereich doch zu selten vor.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Basti das hat mit der Wirtschaft der Japaner nichts zu tun, ich mag die Hybridtechnik einfach. Wenn es bereits gescheite und vor allem bezahlbare reine Elektrofahrzeuge gäbe, die eine entsprechende Reichweite aufweisen könnten, dann würde ich mir die Anschaffung eines solchen überlegen. Toyota ist was die Hybridtechnik angeht nunmal führend in der Autobranche. Alle anderen zogen doch nur nach.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Basti, Opel hat den Ampera rausgebracht, vollkommen richtig, aber:

- zum einen ist der Ampera nicht vollelektrisch
    - und zum anderen ist der Ampera mit Preisen ab 40.000€ viel zu teuer

Aber ne Probefahrt will ich mit dem Ding dennoch mal machen. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Mit Vollelektrisch meine ich, dass man den Ampera ohne Benzin fahren kann ;) Einen Verbrennungsmotor hat er aber, stimmt.
    Welchen Wagen hast du denn genau? Hast du einen Vollhybrid oder einen Mildhybrid? Ganz davon abgesehen macht ein Elektrofahrzeug momentan umwelttechnisch eh wenig Sinn, da der Strom zur Aufladung der Batterien eh zum größten Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird und der Energieaufwand zur Herstellung der Lithiumbatterie wahnsinnig hoch ist.
    Alternativen sind Wasserstoffautos. Allerdings stellt sich da die Frage, woher man den Wasserstoff nehmen soll. Da ist die Kernfusion das große Thema der Zukunft.

3 Mal editiert, zuletzt von Basti (9. November 2011 um 13:07)

• Basti: Sieh es doch einfach ein, dass unsere deutschen "Panzerbauer" den Hybrid- und Elektrozug schlicht verschlafen haben. Bringt nichts, wenn man es erfindet, aber sich dann, die Entwicklung ignorierend, am Althergebrachten klammert wie der Ertrinkende an den sprichwörtlichen Strohhalm ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Verschlafen kann man so nicht ganz stehen lassen, da der Hybrid- und Elektrozug umwelttechnisch völliger Humbug ist. Für den Verbraucher kann es sich aber langfristig bei hoher Kilometerleistung lohnen, da Strom de facto günstiger ist als Benzin oder Diesel.
    Aber eigentlich steht es mir ja eh nicht zu hier mit zu diskutieren, siehe oben. :D

• Basti, ich habe den Prius der dritten Generation, also einen Vollhybriden.

Man kann es sehen wie man will, ich sehe es wie Tom, Deutschland hat es verschlafen. Völliger Humbug ist die Geschichte im übrigen nicht, da Hybridfahrzeuge ihren Strom selber erzeugen.... Mein Wagen kommt an keine Steckdose... Die Hybridtechnik hilft somit vorrangig den Verbrauch von Benzin zu verringern. Was daran Humbug ist muss mir noch erklärt werden.

Bei Einsatz von reinen Elektrofahrzeugen kommt es mir weniger auf die Umwelt, sondern eher auf den Preis an. Strom ist günstiger als Benzin. Warum denkt eigentlich jeder bei Hybrid oder E-Autos direkt an die Umwelt? Die Umwelt ist eh im Eimer, da können wir machen was wir wollen, mir geht es um die Unterhaltungskosten.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Was daran Humbug ist muss mir noch erklärt werden.

Ich hatte umwelttechnisch gesagt, aber auch wirtschaftlich lohnt er sich längst nicht für jeden. Erst nach etwa 100.000km klingelt's im Geldbeutel.
    Das Problem beim Hybrid und auch beim reinen Elektroantrieb ist jedoch die noch negativere Energiebilanz bei der Herstellung und Entsorgung, insbesondere die Batterien sind da problematisch.

Einmal editiert, zuletzt von Basti (9. November 2011 um 13:56)

• Hey ich hab mal eine Frage.
    Da in diesen Novembertagen ja schon des öfteren Sichtweiten von teils unter 50m vorgekommen sind und ich auf der Autobahn schon Probleme hatte, ist mir heute eine Unklarheit aufgekommen. Und zwar ist es ja laut Gesetzgeber erlaubt zwecks Vermeidung von Eigenblendung auch nachts bei starker Sichtbehinderung statt mit Abblendlicht auch mit Standlicht und Nebelscheinwerfern zu fahren. Jetzt habe ich bei meinem Fahrzeug das Problem, dass Nebelscheinwerfer und Standlicht beide unten angebracht sind, ich also bei obiger Konfiguration "oben ohne" wäre/kein Licht hätte. Versteht ihr was gemeint ist? Ist das also dann immer noch erlaubt oder läuft man Gefahr von der Polizei angehalten zu werden. Oder ist es sogar eurer Meinung nach gefährlicher als mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer?

Einmal editiert, zuletzt von Basti (21. November 2011 um 18:07)