• Occasionsmarkt ist der Gebrauchtmarkt. Occasion ist die Gelegenheit.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Auf jeden Fall spricht man da öfters ein besseres und höflicheres Deutsch als hierzulande.... :)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Nein, die Franzosen haben halt eine natürliche Angst vor den Deutschen, da diese bekanntlich regelmäßig mal vorbeischaun ;)
    Nicht umsonst gibt es die herrlichen Witze... :D

swissmade.gif

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

• Guten Morgen, suche schon seit einiger Zeit einen Kleinwagen für mich. Eigentlich hatte ich mich schon in einen R56er Mini Cooper verliebt, allerdings haben mir Freunde und Familie von dem Fahrzeug abgeraten. Von wegen total überteuert und dem Preis nicht angemessene Qualität sowie hohe Werkstattkosten.
    Der Wagen sollte schon etwas "Dampf unter der Haube" haben, also Minimum 100 PS. Preis darf knapp ins Fünfstellige gehen. Dann hört's aber auch auf. Tolle Sonderaustattung wie Schiebedach, Klimaautomatik, Leder sind gegenüber Alter und Kilometerstand absolut zweitrangig. Ach ja: Ein Benziner bitte. Jemand Tipps?
    Danke schonmal.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

3 Mal editiert, zuletzt von Basti (27. September 2011 um 10:38)

• Moin,

ich hab jetzt mal nach Deinen Vorgaben gesucht und dabei sind immer wieder zwei Modelle häufiger vertreten gewesen:

Chevrolet Aveo 1.4

Suzuki Swift 1.3

Ford Fiesta 1.4

Ob die was taugen kann ich Dir leider nicht sagen, dazu müsste man mal Google und ausgiebige Testberichte studieren. Bin nicht im Kleinwagensegment unterwegs. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fordwerkstätten in den meisten Fällen nicht so unverschämt sind wie z.B. bei VW und Opel (kann regional natürlich auch anders sein).

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Danke für deine Antwort. Nen Fiesta habe ich gerade und bin total unzufrieden. Der Aveo ist ja eher eine Limousine, wenn ich das richtig sehe. Den Swift werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Wichtig ist mir eben auch die Leistung, da ich gern etwas sportlicher fahre.

• Der Aveo wurde bei mobile jedenfalls noch unter der Definition "Kleinwagen" geführt.

Ich denke Du solltest mal die japanischen Hersteller abklappern, die haben in dem Segment ein recht breite Auswahl. Als europäische Antwort hätten wir da noch VW Polo (aber zu teuer), Opel Corsa (sorry aber ich hab's mit der Marke gar nicht *würg*), SEAT Ibiza (auch noch relativ teuer, außerdem kommt keine Version an die 100PS ran) und Skoda Fabia (wobei der auch zu schwach auf der Brust ist; max 86 PS).

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• für knapp 10000 Euro wird es schwer einen vernünftigen Kleinwagen mit 100 PS und gescheiter Sicherheitsausstattung ( sollte dir wichtiger sein als Leistung) zu bekommen. Jedenfalls neu.
    Mal an gebraucht oder Jahreswagen gedacht?

• Bei einem Kleinwagen würde ich wohl zum Toyota Auris Hybrid greifen, frage mich aber nicht ob es denn gebraucht zu deinem Preis gibt. Die Hybridversion des Auris ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Als ich noch Blechbüchsentreiber war hatte ich viele Jahre einen Huyndai. Den Sonata von denen hab ich 320.000 Kilometer getrieben und er war beim Verkauf noch nicht am Ende.
    Nachbarin fährt den I20, ein schönes Auto. Wenn du den mit 100 PS haben willst, musst du 16.000 Eier hinlegen! Soviel zu deinen Vorstellungen.
    Gebraucht gibt es die ganz selten, weil die meisten sie ewig fahren.
    Die Zeiten, dass Kleinwagen billig zu haben waren sind wohl vorbei. 32.000 DM hat früher der Passat gekostet.

Aber schau mal bei Toyota, die haben auch gute 5 - 6 Jahre alte Gebrauchte, das wär wohl die Preislage. Alternativ Seat Leon, auch ein schönes Auto.
    Leider sind die Kleinen mit relativ viel Leistung bei den jugendlichen Vettelimitatoren ziemlich gefragt und deshalb teuer.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Mal an gebraucht oder Jahreswagen gedacht?

Absolut. Bei dem Budget komme ich um einen Gebrauchtwagen nicht herum.

Bei einem Kleinwagen würde ich wohl zum Toyota Auris Hybrid greifen, frage mich aber nicht ob es denn gebraucht zu deinem Preis gibt.

Viel zu teuer, der fängt gebraucht jenseits der 17.000 an.

Aber schau mal bei Toyota, die haben auch gute 5 - 6 Jahre alte Gebrauchte, das wär wohl die Preislage. Alternativ Seat Leon, auch ein schönes Auto.

Werde ich machen. Wobei mir 5-6 Jahre eigentlich schon zu alt sind. Hatte eher so an BJ 2006-2008 gedacht. Aber gut, wenn der Kilometerstand dafür stimmt.

Danke euch Dreien.

Da mir der Mini irgendwie doch keine Ruhe lässt: Was haltet ihr von diesem Angebot?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=151547471
    Man beachte kein TÜV.

Einmal editiert, zuletzt von Basti (27. September 2011 um 12:07)