Und das weiße Retuschierte ist bestimmt dein Schatzi neben dem Schatzi oder
Eure Autos
-
-
- Offizieller Beitrag
Mittwoch können wir uneren neuen bzw. neueren Occassion abholen. Eigentlich wollte ich den Insignia Kombi, doch der ist im Occassionhandel leider noch zu teuer. Jetzt haben wir uns für den Citroen C5 Tourer entschieden.
-
-
Occasionsmarkt ist der Gebrauchtmarkt. Occasion ist die Gelegenheit.....
-
Occasionsmarkt ist der Gebrauchtmarkt. Occasion ist die Gelegenheit.....
Dachte ich mirs fast. Immer dieser schweizer Slang hier
-
- Offizieller Beitrag
Ne ein Rütli planen
-
Auf jeden Fall spricht man da öfters ein besseres und höflicheres Deutsch als hierzulande....
-
- Offizieller Beitrag
Tja, wir haben vieles vom französischen übernommen. Aber jetzt wo ihr das sagt.....
ihr habts ja nicht ganz mit den Franzosen, hab ich gehört sagen
-
Nein, die Franzosen haben halt eine natürliche Angst vor den Deutschen, da diese bekanntlich regelmäßig mal vorbeischaun
Nicht umsonst gibt es die herrlichen Witze... -
Und das weiße Retuschierte ist bestimmt dein Schatzi neben dem Schatzi oder
Ja, ist es.
-
Den hatte ich zwar nur als Mietwagen im Urlaub auf Fuerte, aber seht selbst....
(weiter unten)
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Morgen, suche schon seit einiger Zeit einen Kleinwagen für mich. Eigentlich hatte ich mich schon in einen R56er Mini Cooper verliebt, allerdings haben mir Freunde und Familie von dem Fahrzeug abgeraten. Von wegen total überteuert und dem Preis nicht angemessene Qualität sowie hohe Werkstattkosten.
Der Wagen sollte schon etwas "Dampf unter der Haube" haben, also Minimum 100 PS. Preis darf knapp ins Fünfstellige gehen. Dann hört's aber auch auf. Tolle Sonderaustattung wie Schiebedach, Klimaautomatik, Leder sind gegenüber Alter und Kilometerstand absolut zweitrangig. Ach ja: Ein Benziner bitte. Jemand Tipps?
Danke schonmal. -
Moin,
ich hab jetzt mal nach Deinen Vorgaben gesucht und dabei sind immer wieder zwei Modelle häufiger vertreten gewesen:
Chevrolet Aveo 1.4
Suzuki Swift 1.3
Ford Fiesta 1.4
Ob die was taugen kann ich Dir leider nicht sagen, dazu müsste man mal Google und ausgiebige Testberichte studieren. Bin nicht im Kleinwagensegment unterwegs. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fordwerkstätten in den meisten Fällen nicht so unverschämt sind wie z.B. bei VW und Opel (kann regional natürlich auch anders sein).
-
Danke für deine Antwort. Nen Fiesta habe ich gerade und bin total unzufrieden. Der Aveo ist ja eher eine Limousine, wenn ich das richtig sehe. Den Swift werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Wichtig ist mir eben auch die Leistung, da ich gern etwas sportlicher fahre.
-
Der Aveo wurde bei mobile jedenfalls noch unter der Definition "Kleinwagen" geführt.
Ich denke Du solltest mal die japanischen Hersteller abklappern, die haben in dem Segment ein recht breite Auswahl. Als europäische Antwort hätten wir da noch VW Polo (aber zu teuer), Opel Corsa (sorry aber ich hab's mit der Marke gar nicht *würg*), SEAT Ibiza (auch noch relativ teuer, außerdem kommt keine Version an die 100PS ran) und Skoda Fabia (wobei der auch zu schwach auf der Brust ist; max 86 PS).
-
für knapp 10000 Euro wird es schwer einen vernünftigen Kleinwagen mit 100 PS und gescheiter Sicherheitsausstattung ( sollte dir wichtiger sein als Leistung) zu bekommen. Jedenfalls neu.
Mal an gebraucht oder Jahreswagen gedacht? -
Bei einem Kleinwagen würde ich wohl zum Toyota Auris Hybrid greifen, frage mich aber nicht ob es denn gebraucht zu deinem Preis gibt. Die Hybridversion des Auris ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt.
-
Als ich noch Blechbüchsentreiber war hatte ich viele Jahre einen Huyndai. Den Sonata von denen hab ich 320.000 Kilometer getrieben und er war beim Verkauf noch nicht am Ende.
Nachbarin fährt den I20, ein schönes Auto. Wenn du den mit 100 PS haben willst, musst du 16.000 Eier hinlegen! Soviel zu deinen Vorstellungen.
Gebraucht gibt es die ganz selten, weil die meisten sie ewig fahren.
Die Zeiten, dass Kleinwagen billig zu haben waren sind wohl vorbei. 32.000 DM hat früher der Passat gekostet.Aber schau mal bei Toyota, die haben auch gute 5 - 6 Jahre alte Gebrauchte, das wär wohl die Preislage. Alternativ Seat Leon, auch ein schönes Auto.
Leider sind die Kleinen mit relativ viel Leistung bei den jugendlichen Vettelimitatoren ziemlich gefragt und deshalb teuer.LG Uwe
-
Mal an gebraucht oder Jahreswagen gedacht?
Absolut. Bei dem Budget komme ich um einen Gebrauchtwagen nicht herum.Bei einem Kleinwagen würde ich wohl zum Toyota Auris Hybrid greifen, frage mich aber nicht ob es denn gebraucht zu deinem Preis gibt.
Viel zu teuer, der fängt gebraucht jenseits der 17.000 an.Aber schau mal bei Toyota, die haben auch gute 5 - 6 Jahre alte Gebrauchte, das wär wohl die Preislage. Alternativ Seat Leon, auch ein schönes Auto.
Werde ich machen. Wobei mir 5-6 Jahre eigentlich schon zu alt sind. Hatte eher so an BJ 2006-2008 gedacht. Aber gut, wenn der Kilometerstand dafür stimmt.Danke euch Dreien.
Da mir der Mini irgendwie doch keine Ruhe lässt: Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=151547471
Man beachte kein TÜV. -