Ja ja Klischees..ich bediene auch so einige..so ist das eben..war ja auch nicht böse gemeint Juppilein :beer:
Eure Autos
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Man seid Ihr frech :wall: :assaultrifle:
So sieht das aus -
Ach das ist vorne in der großen Walze drin. Jetzt weiß ich ja bescheid
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Moooment. Die "Walze aus Maarssen" ist der Kampfname des Fahrers :lehrer:
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Ich kann nicht mehr :lol2:
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Hatten Elektro Autos für 25km/h nicht immer schon keine Zündkerzen???
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Ja klar....denn die Walze am Auto hat natürlich nur dann genügend Grip, wenn auch das fahrende Personal etwas Eigenmasse mitbringt. Sonst würde das Teil um jede Kurve sliden....da fällt mir ein: Toto, wie macht ihr das in Holland mit dem Lenken an euren Autos? Den Klimaanlagenkompressor konntest du ja auch schon so gut erklären... :beer:
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Toto, was mir auffällt ist, dass die "ehemaligen Trabant-Fahrer" hier jetzt auf dich schießen. Ob die geschickt das Thema gewechselt haben ?
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Niemals Dirk!!! Würden wir Ossis doch nie tun! Das ist nichts weiter als Fachsimpeln unter Selbstschraubern. Man lernt ja nie aus. Wenn wirklich das große Wasser kommt und Totos Auto sich bewährt, sind wir im Osten vorbereitet und bauen das Teil auf den ehemaligen Taktstrassen vom Trabbi. Und dann verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot überall in D-land nördlich von Leipzig
Und für den Wochendausflug ist doch der tolle Ankerplatz auf hoher See, dort wo jetzt noch Berlin steht, immer eine Reise wert! So etwa 150 km nördlich der Leipziger Ostseeküste liegt dann ein Offshorerestaurant in so einer komischen Blechkugel mit weiß-rotem Ankermast obendrauf...
Tom...Du kannst eines vorbestellen! Aber denk daran 7 Jahre Wartezeit....Du weißt doch....
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Suse hatte mich bei meinem ersten Besuch bei ihren Eltern ja in´s August Horch Museum in Zwickau geschleppt. Kurz zuvor habe ich bei ihrer Familie ja noch all die alten Trabi Witze ausgegraben. Wir gehen durch das Museum, kommen dann in einen Vorführraum und ich vergesse nie den ersten Satz des Sprechers in der Doku:
"Kleben statt Schrauben"
Mensch Leute, ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen -
..."Kleben statt Schrauben"...
Super :fcry:
...wenn es wenigstens genügend Kleber gegeben hätte..... -
Ja das sagte Frank mir auch. Er hat erstmal ein Vermögen für gutes Öl ausgegeben und den Öltank vollgeschüttet... Um so etwas hat sich früher mein Ehemann gekümmert.. :wacko: von daher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet
Yvonne, da kann ich dir den guten Rat geben, immer wenn du deinen Mini tankst nach dem Öl zu schauen, wenn der Zapfhahn drin ist hast du Zeit, dann die Haube auf, Klimaflüssigkeit, Kühlmittel, Motoröl und Wischwasser nachschauen, in der Zeit ist dann auch vollgetankt.
Ich finde es aber immer wieder lustig wenn ich beim PKW den Ölstand messe und den Stab raus ziehe, wundere ich mich immer wieder wie kurz er ist. Tanken brauche ich ja nur ca. 2 mal im Monat, aber fast täglich messe ich im Laufe einer Schicht beim Abschlussdienst den Ölstand eines Dieselzuges und die Peilstäbe sind um EINIGES länger als der PKW-Peilstab.
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Klimaflüssigkeit,
Das möchte ich sehen . Machst Du auch immer den Kühlkreislauf vom Kühlschrank auf um zu prüfen. ob noch genügend drin ist ?
Ausserdem geht das Tanken so schnell..... Bei meinem könntest du noch zwischendurch Brötchen holen... und das 1X die Woche :wacko: . Alle reden vom drei Liter Auto. Ich habe eins. Mein Motor ist ein 3 Liter Diesel -
Die rosa Klimaflüssigkeit ist bei mir in so einem netten Behältnis mit "min" und "max" Anzeiger zu sehen.
Ich hatte es mal, dass die große Zapfanlage für den Zug defekt war, da konnte ich nur mit der normalen kleinen Pistole tanken wie du sie vom Auto her kennst. Was meinst du was es schön ist damit 2 mal knappe 700l zu tanken. Das kostet Zeit, mein lieber Herr.
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Die rosa Klimaflüssigkeit ist bei mir in so einem netten Behältnis mit "min" und "max" Anzeiger zu sehen.
IM LEBEN NICHT!!!!!!!!!!
Also wenn ich mich nicht täusche und ich verwette fast meinen Bauch drauf, ist das deine Bremsflüssigkeit.
Deine Klimaanlage wird mit ziemlich hohem Druck gefahren:
Druck im Niederdruck-Bereich : 190 – 210 kPa
Druck im Hochdruck-Bereich : 1000 – 1800 kPa
Also, Yve, bitte niemals die Klimaflüssigkeit prüfen :lol2: :hehe: -
Ich werde nochmal in die Betriebsanleitung schauen. Wichtig ist mir eh nur das die Flüssigkeit im vernünftigen Bereich ist.
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Sobald diese Rosa Fluessigkeit abnimmt, SCHLEUNIGST IN DIE WRKSTATT......
Dann hast Du naemlich ein Leck im Bremssystem! -
Also ich bin der Meinung, seitdem ich die Bremsflüssigkeit abgelassen habe, dass mein Auto viel schneller geworden ist
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So, Bremsflüssigkeit war das nicht, das hat schon irgendwas mit der Klima wohl zu tun, aber ich habe den Namen schon wieder vergessen. Ist aber nicht das Kältemittel.
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Dirk, you made my day
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