• Ihhhh....es regnet. Wie uncool. Da werde ich ja nachher nass auf dem Fahrrad. :(

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ihhhh....es regnet. Wie uncool. Da werde ich ja nachher nass auf dem Fahrrad. :(

Dazu sage ich nur das! :coffeelol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Unser neuer Prius ist auch schon bestellt. Wird aber noch rund 2-3 Monate brauchen bis er da ist.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Komisch, die 18jährigen Mädels kommen mit 50 bis 60PS gut aus, und die kommen auch ans Ziel :)

Ich sag ja nicht, dass man nicht ans Ziel kommt, nur ist die Frage wie...Ich hab keinen Bock auf 110 auf der Autobahn bei 3500 Touren...Mein Fahrschul-Astra hatte 90-PS und bei dem nervte es mich schon wenn man bei jeder kleinen Steigung keine Power hatte und oben raus ab 70 eh nix lief unter 2500 Touren, da lobe ich mir nen kraftvollen TSI, der auch bei 1700 was bringt...Aber ich denke jede hat da seine eigene Einstellung dazu ;)

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Ich empfehle euch allen ( die noch keins hatten) ein Fahrsicherheitstraining, ich war schon mal auf einem wo son Idiot in nem Bmw meinte ihm gehöre die Strasse und er wolle seine Technik nur noch ausreifen...ne typisch vorlauter Führerscheinneuling...Als er dann auf die Rüttelplatte fahren musste ( wo das Fahrzeug Kontrolliert am heck ausbricht) hatte er die Hosen voll und stieg käsig aus seinem 330i...Ich kenn nen paar Feuerwehrmänner die schon etliche Storys über solche Jungens erzählt haben....hübsch wars nicht..

Fahrzeugkontrolle ist viel wichtiger als auf der Autobahn nen harten Max zu machen :S

• Kann ich bestätigen. Hatte meinen Schein ein halbes Jahr und durfte dann im Rahmen des Zivis 2 Tage Lang Fahrsicherheitstraining machen. Am ersten Tag mitm eigenen Lupo und am 2. Tag dann mitm Fiat Ducato... richtig krasse Geschichte und verdammt lehrreich.

• Bei uns hier in Luxemburg ist es Pflicht innerhalb einer gewissen Dauer nach Ausstellung des Scheins ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• ...Aber im Moment täte es auch ein Scirocco R!

Als Zweitwagen, klar! Aber wie will man mit den Karren denn mal ordentlich in den Urlaub cruisen?! Ich fahre jetzt in zwei Wochen nach Berlin und von da aus gleich 918km in den Süden (Österreich), dann knapp 1000km wieder nach Hause. Wären also alleine in den zwei Monaten rund 3000km. Da lobe ich mir einen klimatisierten Kombi mit Fahrradträger. :D

Ich empfehle euch allen ( die noch keins hatten) ein Fahrsicherheitstraining...

Jap, genau! Habe ich auch gemacht, als ich mir den BMW gekauft habe. Ihr glaubt gar nicht, was man mit so einem Hinterradantrieb alles anstellen kann. Auch wenn er elektronische Hilfen hat. Die einmal ausschalten und der Wagen schliddert um die Ecke wie Magnum in seinen besten Filmzeiten. Macht aber auch tierischen Spaß, so 'ne Heckschleuder. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Macht aber auch tierischen Spaß, so 'ne Heckschleuder. ^^

Ohja, hätte ich hier auf jeden Fall auch noch eingeworfen! :) Davon hätte ich teilweise mit meinem gediegenen 4er Golf gern mehr :D
    Wichtig ist halt, daß man in der Extremsituation den richtigen Reflex ablaufen läßt und dafür ist ein Fahrsicherheitstraining das Nonplusultra (cooles Wort...)

"An der Wahrheit wird noch gearbeitet"

• Man sollte es beim Autoführerschein genauso machen wie beim Motorradführerschein, die ersten beiden Jahre maximal 60PS erlauben, das sollte reichen. Dann kann man sich erstmal an alles gewöhnen und ein bisschen Routine bekommen, bevor man gleich eine Stunde nach der Führerscheinprüfung schon in Papas 250PS BMW einsteigen kann.

Wichtiger fände ich eher, daß Führerscheinprüfungen nur noch in Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet, Frankfurt(Main), Leipzig und München abgenommen werden. Denn was mancherorts so irgendwie nen Schein bekommen hat...

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Fahrertraining hin oder her. Irgendwie trauer ich so was und so etwashinterher. War ne coole Zeit damals. Nach Paris zum Croissant Frühstück am Sonntagmorgen oder nach Hamburg auf den Fischmarkt um an den berühmten Imbiß Backfisch und Kartoffelsalat zu essen. Sprit kostete nicht die Welt und man war jung und hatte nur solche Flausen im Kopf! :friends: :beer: :thumbup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Da bin ich dabei :friends: . 5,6 Liter V8. Hubraum statt Spoiler :thumbup:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Hubraum statt Spoiler :thumbup:

Um das gehts, und aufpassen, daß man auf der Autobahn keinen TDI einsaugt, wenn man zum Überholen ansetzt...... :)

• Geht doch nix über ein sattes Brubbeln vom Motor und nicht so ein hohles Quitschen. Ach wenn ich nur mit nem 3 Liter V6 herhalten kann :D . Allerdings kann ich jedem Öko entgegensetzen dass ich bereits ein Drei-Liter Auto fahre ;)

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Da wir gerade bei Ford sind....nen Granada Ghia mit der 2.8 Liter Maschine, das war mein drittes Auto. Ein Turnier mit affig viel platz im Kofferraum. Nur den hatte ich mal an nen Kumpel verliehen, und der hat ihn in den Graben gelegt. Jedesmal wenn ich an der Stelle vorbei fahre, könnte ich heulen. Graumetallic, mit dem Kurbelschiebedach........herrliches Auto für die damalige Zeit.......Andere sind GTI gefahren, und am Baggersée regelmäßig irgendwo im Dreck aufgesessen, aber klein Peter fuhr bis ans Wasser, und konnte das vorgekühlte Bier aus dem Kofferraum nehmen, ohne von seinem Liegestuhl sich erheben zu müssen. :thumbup:

• Hubraum statt Wohnraum :D Nürburgring statt Ehering ach ne wie ich sie Liebe....der Benz ist schon geil...in dem Auto brauch man auch kein Radio, der Motorensound reicht. Und wie schon gesagt beim Überholen den Smart im Ansaugtrakt^^

• Tja, der Spaß kostet dann natürlich auch was. Neuwagen in der Klasse sind erstmal finanziell unbezahlbar und Gebrauchte werden noch nach Leistung besteuert. Mein 1.6er auf 1,3 Tonnen Leergewicht sind da schon eeetwas behäbig. Dann noch eine ordentliche Urlaubsstrecke mit Fahrrädern und vollbeladen wird da zu einem logistischen Fahrerlebnis. ^^ Wobei ein 320er eigentlich genau das Richtige gewesen wäre. Berüchtigte, ruhige Laufkultur von einem 6 Zylinder aus dem Hause BMW und auch noch zu bezahlen. Ist manchmal dann doch schon was ärgerlich, der Touring wiegt halt doch einiges.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Mosquito (26. Juli 2010 um 11:50)