• Schon lustig.... mit 18 darf man erst alleine Auto fahren aber mit 16 (und mit Ausnahmegenehmigung mit 15J. wie bei mir) darf man sowas

John-Deere-6910-S-Premium-1.jpg

mit 40t Gesamtgewicht und 40Km/h fahren... aber kein Auto mit 50Ps :uff:

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Schon lustig.... mit 18 darf man erst alleine Auto fahren aber mit 16 (und mit Ausnahmegenehmigung mit 15J. wie bei mir) darf man sowas

Jap, kann ich nur unterstreichen. Das habe ich auch nie so wirklich verstanden. Wobei ich auch sagen muss, dass gerade viele junge Anfänger einfach nicht mit ihren PS starken Erstautos umgehen können. Oder vielleicht anders ausgedrückt: Der Nervenkitzel und das Austesten der eigenen Grenzen ist dann doch zu groß.

Es hat diesbezüglich auch eine große Veränderung stattgefunden. Ich habe jetzt meinen Führerschein seit 4 Jahren und auch wenn es jetzt nichtmal so ein großer Zeitraum ist, viele hatten als erstes Auto einen Kleinwagen mit der kleinsten Maschine, auch alleine aus Kostengründen. Mein Starter war ein Polo 6n mit knapp 50PS. Wenn man sich heute mal so frischgebackene Führerscheininhaber ansieht, haben die oftmals Autos, wovon ich "früher" nur träumen konnte. Klar, dass da die Möglichkeiten und die Unfallgefahr enorm gestiegen ist.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Kann ich auch nur zustimmen, auf dem Weg nach Köln höhe Hannover (aus Berlin kommend) musste ich auch kurzfristig die linke Bahn frei machen als ein Audi S5 von hinten mein Tüv Datum lesen wollte...das schlimme nur das es keine 120 Kmh waren sondern fast 200..kurze Zeit später auf dem Rasthof mit Mc Donalds sah ich die Karre dann wieder, kaum zu glauben das in dieses Coupe 5 Mann reinpassen..alle nicht älter als 19 Jahre, der Fahrer muss wohl gerade den Lappen bekommen haben..wenn man also im notfall aufs Eisen gehen muss sitzen die 5 Typen in meiner Karre... :clapping:

Da lobe ich mir die VW Werbung mit Smudo und dem R32/oder GTI..Erst Fahrtraining dann Autoschlüssel oder so.....bei Grip haben sie es noch besser gesagt: Wenn man einen R32/GTI erst mit Fahrsicherheitstraining bekommen kann, dann brauch der Fahrer eines BMW M5´s wohl eine Rennlizenz :D

• Wad kostet der Mini Frank? :)

11K (VB) :)

Diesel, Klimaautomatik, Sitzheizung, Panoramadach mit Schiebedach, ESR , Run+flat Reifen, Vorderreifen NEU, Komplettsatz Winterreifen (4 Monate gefahren), abnehmbare AHK, ... und vieles mehr :cool:

• Nicht zu vergessen. Gut gepflegt und sogar schon vom König Toto selbst poliert und gewaschen...

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Man sollte es beim Autoführerschein genauso machen wie beim Motorradführerschein, die ersten beiden Jahre maximal 60PS erlauben, das sollte reichen. Dann kann man sich erstmal an alles gewöhnen und ein bisschen Routine bekommen, bevor man gleich eine Stunde nach der Führerscheinprüfung schon in Papas 250PS BMW einsteigen kann.

• Der Mini ist jetzt 5 Jahre alt und hat 106.000KM....Neupreis war irgendwas zwischen 25 und 30 Tausend Euro. Unfallfrei und mit der Luxusausstattung schlechthin. Hat auch Hamann und karbon (oder wie die heißen) Boxen.

Ja wir brauchen was größeres;)

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Man sollte es beim Autoführerschein genauso machen wie beim Motorradführerschein, die ersten beiden Jahre maximal 60PS erlauben, das sollte reichen. Dann kann man sich erstmal an alles gewöhnen und ein bisschen Routine bekommen, bevor man gleich eine Stunde nach der Führerscheinprüfung schon in Papas 250PS BMW einsteigen kann.

Also 60 PS finde ich dann doch ein bisschen arg wenig ;). Unsere Autos haben zwischen 140 und 150 PS, und die solltens dann schon sein finde ich, besonders um auf der Autobahn flott draufzufahren oder um zu überholen.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Ich fahr in der Woche über 500km macht im Jahr inkl. Fahrten in den Urlaub knapp 30.000 km. Da bin ich froh, dass ich meinen 1,4 TDI Fiesta habe der keine 5l schluckt. Nach dem Studium, wenn der Sprit wahrscheinlich noch teurer ist, aber dafür das Konto voller, kommt ein anderes Auto in Frage, aber jetzt nicht.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

2 Mal editiert, zuletzt von Basti (17. Februar 2012 um 00:44)

• Also 60 PS finde ich dann doch ein bisschen arg wenig ;). Unsere Autos haben zwischen 140 und 150 PS, und die solltens dann schon sein finde ich, besonders um auf der Autobahn flott draufzufahren oder um zu überholen.

Komisch, die 18jährigen Mädels kommen mit 50 bis 60PS gut aus, und die kommen auch ans Ziel :) Ist wie mit der Mofa damals... angemeiert war immer der, der Fahrrad fahren muss :zunge: gerade wenn man aufm Land wohnt... lieber 60 bis 75PS im Auto als gar nix

• Die Boxen sind im übrigen von Harman Kardon Yve ;)

@ Topic: "Isch 'abe gar keine Auto" ^^ Braucht man hier in Berlin auch nicht wirklich. Daher werd ich so lange es nur irgendwie geht darauf verzichten. Spart Geld und schont die Umwelt ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Das hier ist "meiner", mit der Blackberry Kamera aufgenommen, ohne Sonne und Nieselregen in der Luft... er sieht also eigentlich noch besser aus :)

Toyota Avensis T27, Baujahr 2010, 2.2 Liter D4D, 150PS
    Höchst gemütlich bis spritzig flott.

img00009-20100319-1529vmlz.jpg

110009.png

• Die für mich schönsten Autos, die ich bisher hatte sind neben meinem jetzigen Turbinchen meine S-Klassen gewesen...

da waren ein 420 SE, danach ein 560 SEL und dann die Krönung ein 560er SEC..... :heart:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer