• Eine der wenigen Sachen, die ich immer mache ist Ölwechsel.
    Und zwar beim Moped und beim Auto meiner Frau.

Und immer schön mit neuem Filter und neuer Dichtung.

Ein Kumpel hatte mal den Filter unauffällig markiert, bevor die Kiste zum Service ging (Audi).
    Öl- und -filterwechsel standen auch drauf. Rest könnt ihr euch denken. Ich persönlich fand auch das Öl nicht "Neu".

Seitdem mach ich dat lieber selbst.

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Rauch nicht soviel von dem Stoff Toto, sonst

:Arschvoll:

Klar soweit? Sind doch Kinder hier unterwegs! :patsch:

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Offizieller Beitrag

558825_609831752396428_1725702363_n.jpg

Mein neuer Kotflügel. Der andere liegt dahinter....

Am Montag um 15:15 gibt es eine neue Frontscheibe.
    Am Dienstag gibt es Winterreifen und TüV
    Die Woche danach wird aller Rost beseitigt, das Auto poliert und Lackiert......

Ick freu mir so das mein Benzi bald wieder glänzi :D

• So, seit dieser Woche habe ich nun mein neues Gefährt, einen Seat Mii ecostyle (mit Erdgasantrieb), der meinen 13 Jahre alten Seat Leon ablöst und ihn nach über 230.000km zum Rentendasein in Tschechien schickt. Die Abholung in Gelsenkirchen verlief natürlich problemlos. Der Mii war komplett vollgetankt, also sowohl mit Erdgas als auch mit Benzin.

Ich muss mal erwähnen, dass ich den Mii über meinauto.de bestellt habe, was ich keinen Moment bereut habe. Erstmal der finanzielle Vorteil von 1.500EUR gegenüber dem Angebot des lokalen Seat-Händlers, der auch noch eine Lieferzeit von 6-7 Monaten prophezeite, während ich vom jetzigen Autohaus die Info 46. KW bekam. Abholbereit wäre er sogar schon in KW43 gewesen, also 3 Wochen eher als angekündigt! :hurra: Ausserdem wurde ich von dem Verkäufer des Autohauses regelmässig auf dem laufenden gehalten, sowohl telefonisch als auch per Mail, absolut TOP!!! :thumbup:

Meinen alten Seat Leon habe ich am Mittwoch mit einem lachenden und natürlich auch einem weinenden Auge abgegeben, er wird wohl nun noch in Tschechien die Strassen unsicher machen ;) Danke für 13 tolle Jahre ohne größere Schäden, lediglich einmal ist der Keilriemen gerissen und einmal hat die Mechanik der Kofferaumklappe die Grätsche gemacht.

Auf der Fahrt von Gelsenkirchen nach Frechen hat der Mii laut BC 2,8kg/100km verbraucht, aufgrund des dichten Verkehrs war allerdings meist auch nicht mehr als 110km/h drin. Das bringt einem schon ein Grinsen ins Gesicht, wenn man sich nun mal den Preis für 100km vor Augen hält. Der Kilogrammpreis für CNG hier bei meiner Tankstelle des lokalen Gasversorgers kostet 89,9c/kg, selbst an der teuren Shell-Tankstelle würde ich das kg für 1,059€/kg bekommen. Bei einem Verbrauch von 2,8kg macht das 2,52€ bzw. 2,96€ für 100km. :D

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Mii die nächsten Tage weiterläuft, morgen habe ich erstmal einen Termin beim lokalen Gasversorger, der GVG, wegen der Tankkarte und dem ersten Mal tanken.

Ach ja, Fotos konnte ich erstmal nur zwei mit dem Handy machen, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, gibt es auch noch qualitativ bessere ;)

seatmii01amjj7y.jpg

seatmii02aqokvy.jpg

• Torsten, ich finde es ja toll, dass du uns deinen neuen roten Aufsitzmäher vorstellen willst, ist auch echt schick, aber leider bist du im falschen Thread gelandet. Hier geht es um richtige Autos. :duw:
    ;)
    Auch von mir natürlich allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

Fährst ja leider nicht soviel im Jahr, sonst hätte mich in zwei Jahren mal ein Zwischenbericht interessiert, ob der Motor soweit standhält...

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das VANOS (Ventilsteuerung) hat bei meinem Bimmer manchmal ne Macke. Hat schon mal jemand die Magnetventile gesäubert? Würde die einfach mal mit Benzin ordentlich durchspülen und dann ne Weile in Motoröl baden. Hat das schon mal jemand gemacht? Muss man beim Ausbau irgendwas beachten?
    Oder soll ich mir lieber gleich neue kaufen?

Alternativ wurde mir gesagt Lambdasonde, Klopfsensor oder Luftmassenmesser. Aber das würde ich vermutlich nicht mehr selbst machen. Daher erstmal mit den Magnetventilen anfangen. Das war so mein Gedanke.

• Bring Mich Werkstatt :D:duw:

Komisch nur, dass BMW Motoren länger halten als viele andere und die Karrosserie auch absolut frei von Rostbefall ist.

Wer bei "verscheißteilen" anfängt über BMW herzuziehen, sollte mal warten, welche Mängel sein Fahrzeug bei gleicher Laufleistung hat.

Ich wette mit meinen 307.000KM kann keiner mithalten. Und technisch ist nur die Lambdasonde kaputt, aber ein neuer Auspuff lohnt sich nicht. Ansonsten war mein Bimmer nur für Inspektionen und Verschleißteile in der Werkstatt. ;)

Achja, und die 2 oder 3 kleinen Roststellen sind Unfallspuren. ;)

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ich kann darüber ja nur lachen, weil ein Bimmer mit rumzickender VANOS immer noch ruhiger läuft als jede andere Vierzylinderschüssel.
    Magnetventile können bei sechsstelligen Laufleistungen schon mal verdrecken, nur die Meisten merkens nicht mal.
    Ob mit oder ohne VANOS, geruckelt wird schließlich eh immer :D
    So jetzt aber BTT...

Einmal editiert, zuletzt von Basti (11. Dezember 2013 um 16:40)

• Der neue M3 und das M4 QP wurden vorgestellt. Ich bin vollkommen begeistert. :hurra:

m3-und-m4-galeriebildzyuke.jpg

http://www.motor-talk.de/news/m-oder-di…l-t4778605.html

Unter der Haube wird es einen 3L R6 Bi-Turbo geben, der bis 7600 Touren dreht. Der 4L V8 aus dem Vorgänger gehört also der Vergangenheit an. Aber 431PS bei maximal 550nm sprechen für sich. Was für eine geile Karre. Die Kiste ist im Sprint auf 100 schneller als der M5. Ein echter Porsche Killer :dance:
    Das Hochdrehzahlkonzept in Verbindung mit dem Bi-Turbo wird ein Gedicht sein!

Ich muss schon sagen, der würde mir wohl gefallen. Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren ^^

• Offizieller Beitrag

Alles Käse!
    So müssen Autos:

car.jpg

5,7L, Hemi V8, 345PS, 508NM
    200L Gastank und ab gehts.
    Dazu kommt noch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und Plasma Halo lights.
    Bin das Monster gestern gefahren....... Genial!

• Bei Euch in NL kann man sich solche Autos auch noch leisten. Hier bekommst ja nen Anfall wenn man Sprit, Steuer und Versicherung dafür löhnen muss. Sag mal kann das sein, ich seh da ne Lunchbox mit weißen Kennzeichen. Dass muss Günni's Elektroscooter auf dem Bild sein oder??

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg