• Moin,
    kannst mal kurz sagen, wie es dazu kommt...?

• mangelnde Verarbeitungsqualität
    • hohe Versicherungskosten
    • hohe Werkstatt- und Ersatzteilkosten ( für ein Ersatz- Heckwischerblatt für den Clio meiner Freundin wollten die 60 €, für den Anlasser 470 €)
    • hoher Wertverlust
    • im Falle des Citroens sehr eigenwillige Ergonomie

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Würdest du dir so eine Blechbüchse kaufen?
    Ist ja wohl mal eine Verschlechterung hoch zehn...
    Aber ich halte eh nichts von VAG Fahrzeugen.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Würdest du dir so eine Blechbüchse kaufen?
    Ist ja wohl mal eine Verschlechterung hoch zehn...
    Aber ich halte eh nichts von VAG Fahrzeugen.

Wow! Endlich mal einer der die selbe Meinung teilt wie ich! :) :thumbup:

Cheers!

• Ich verstehe einfach nicht wie ein Unternehmen mit dermaßen offensichtlichen Qualitätsproblemen (Stichwort Kettenspanner/Steuerketten bei den TSI Benzinern oder Zylinderköpfe bei den TDIs), einem langweiligen Einheitsdesign und dekadenter Technik solch ein Standing auf dem Weltmarkt haben kann.
    Meiner Meinung nach bessere Marken wie z.B. Opel werden von ihren Mutterkonzernen an der kurzen Leine gehalten und werden Stück für Stück von Tochtermarken (Chevy) aufgefressen.

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:thumbup::thumbup::thumbup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Bin gerade von Hamburg nach Hause (240km) in etwa einer 1:25 gefahren. War die meiste Zeit Vollgas. Ich wollte es einfach mal testen und auch schnell ankommen. Die Vollgasetappen dann meistens so mit 200-220 km/h.

Ich war erschrocken, dass ich gerade so mit einer Tankfüllung angekommen bin. Habe gerade nachgetankt: Da sind jetzt etwa 36L durch gegangen. Ich bin erschrocken!

Durchschnittsgeschwindigkeit war laut BC 178 km/h.

Der BC sagt zwar 12L Verbrauch, aber nachgerechnet kommen da 15L bei raus. Ziemlich krass, oder? Verbrauchen eure Autos auch so viel, wenn ihr richtig Stoff gebt?
    Wagen ist ein Cooper 1,6L. Leistung müsste etwas mehr als Werksangabe sein.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert ... 8|

Sebastian

2 Mal editiert, zuletzt von Basti (24. November 2012 um 00:19)

• Normaler Expresszuschlag.... ;)

• Tja scheint wohl leider so :(

@The Big Lebowksi:
    Peter, du scheinst dich ja wohl mit skandinavischen Fahrzeugen auszukennen. Was hältst du von diesem S60? Ist doch an sich kein schlechter Preis, oder? Ist da was faul dran?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-s60-d5-kinetic-leder-navi-bi-xenon-bremen-arsten/166918449.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

• Mit den Dieseln kenne ich mich nicht dermaßen aus. Der S60 wurde nur wenig verkauft und hat deswegen ne niedrige versicherungseinstufung. Generell gute Verarbeitung und Rostvorsorge....
    An deiner Stelle würde ich mir die V50 anschauen......

Oder wieder eben Saab...

• Ich kenne den V70 ganz gut als 2,5L Reihen-Fünfzylinder und fand den immer super. Viel unterscheiden sich die beiden ja an sich nicht, denk ich mal. Der V50, den du reingestellt hast, fällt ein wenig aus dem Budget. Wollte schon bei 12k deckeln. Aber generell stehe ich dem nicht ungeneigt gegenüber. Ich glaube aber der V50 ist auch größenmäßig eher in die Kompaktklasse einzuordnen, oder? Außerdem befürchte ich, dass der S60 als Limousine fast noch günstiger oder wenigstens gleichteuer im Vergleich zum V50 als Kombi ist. Die Leute wollen halt bei nem Volvo meist auch gleich einen Kombi.

Habe mir auch mal die Versicherung durchgerechnet. Sollte so bei 1000€ pro Jahr Vollkasko liegen plus 370€ Steuern. Kannst du was zu den Ersatzteilkosten bei Volvo sagen?

Der Saab Link funktioniert leider nicht.

• Nun mein letzter Volvo ist jetzt schon über 10 Jahre her, aber generell mit den anderen Herstellern vergleichbar. Hab mir aber jetzt mnit dem Saab immer meine Teile in Holland bestellt......geht ganz gut....

• Ob nun Saab oder Volvo ist sicherlich Geschmacksache. Mir gefallen die Volvos eher. Beide Marken sind ja im Vergleich zu 3er, A4, C-Klasse und Konsorten die reinsten Schnäppchen. Ich denke da bekommt man einfach mehr fürs Geld.
    Und mit dem D5 mit 185PS hat man ja bereits richtig Dampf unterm Hintern. Ich denke ich werde mir den Wagen einfach mal anschauen. Dieses Autohus ist ja direkt an der A1. Da kommt man ja immer mal dran vorbei.

• Basti: Habe gerade eben mit meinem Schrauber geredet: O- Ton: "Ich würde, wenn ich die Wahl habe, jeden gebrauchten Volvo gegenüber BMW und Konsorten vorziehen....."

• Bin jetzt mal den S60 2,5L R5 Turbo Benziner mit 209 PS gefahren. Wirklich ein Sahestück von Motor. Bewegt sich auf der Autobahn so bei 10L. Ich finde das ist in Ordnung.
    Durch den Softturbo kommt man in jeder Situation souverän und druckvoll voran. Das hat mir schon gut gefallen. Der Wagen macht laut Tacho fast 250 km/h. Denke reell werden es so 230 sein, aber das ist auch schon vollkommen ausreichend.
    Am besten sind aber wirklich die Sitze. Ein Traum!
    Jetzt muss ich nur noch einen passenden in Schwarz oder Silber mit Xenon, Tempomat, optional Leder, Klimaautomatik und als Schalter finden. Das ist dann meiner. Also wenn jemand was sieht...

• Danke Miguel. Habe mal gleich geschaut. Der hat aktuell einen S60 T5 (etwas zu viel für mich, müsste glaub ich fast 300PS haben ^^) mit Automatik, aber vielleicht kommt ja nochmal was anderes. Die anderen S60 sind alle schon das neue Modell mit dem R4 Turbo.