• Ob du mich mit nem Frauenauto bei 220 überholst ist mir völlig Wumpe, du wirst mich bei 120 schon überholen, ich habe gar keinen Drang schneller zu fahren, ist mir zu stressig. Tempomat auf 120 oder 100 und laufen lassen. Schön gemütlich durch die Landschaft fahren und dabei auch noch mal nach links und rechts sehen können, dass ist für mich Auto fahren.

Aber ob du mich überholst oder nicht, das ändert nichts daran das du dir ein Frauenauto holen willst. :P Aber mach dir nichts drauß, den VW Golf Cabrio von einem Kumpel haben wir immer liebevoll Erdbeerkörbchen genannt, so wie mein Auto laufend als Raumschiff bezeichnet wird. Erst desletzt als ich nach Mittenaar gefahren bin schrieb ein Kollege dann noch etwas in diese Richtung: "Deutschland, unendliche Weiten, dies sind die Geschichten der USS Prius on Tour"...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hast du schonmal an Opel gedacht? Ich weiß dir Marke kämpft gegen gewisse Vorurteile aber ich bin ein absoluter Opel-Fan. Einen guten, gebrauchten Opel Astra GTC bekommst du zwischen 7.000 und 10.000 beim Händler mit weniger als 50.000km und mehr als 100 PS. Die sind alle Baujahr 2007+ und in der Versicherung, ... ich sag mal "vernünftig" Bepreist. Das kann man sich noch leisten. In Punkto Zuverlässigkeit ist Opel gut. Ich selbst fahre einen 15 Jahre alten Astra F CC und hatte noch NIE Probleme mit dem. In Punkto GTC kann dir Michi (hier: GE90) auch bestätigen, dass der top und zuverlässig ist. Klimaanlage kommt von Haus aus, Schiebedach haben die soweit ich weiß nicht. Und der GTC ist für mich gerade noch so ein "Kleinwagen". (grenzwertig)

• Basti TüV bedeutet nicht dass ein Auto in Ordnung ist. Deshalb können die Bremsen trotzdem demnächst fällig werden, sind die Bremsen denn neu gemacht oder nur ohne Beanstandungen durch den TüV gekommen?

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Also es sind noch die ersten Beläge drauf, aber der Wagen ist ja auch erst drei Jahre alt. Dann ist er ohne Murren durch den TÜV. Schaue mir morgen noch mal das Prüfprotokoll an. Wenn das einwandfrei ist, wird gekauft. Ein Restrisiko bleibt, aber dafür ist er auch unschlagbar günstig.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Also den Astra GTC finde ich auch sehr, sehr geil! Aber Astra ist ja doch eine andere Klasse, als ein Mini...
    Aber wenn wir hier Segmentübergreifend diskutieren:
    Wie wärs mit einem 1er BMW, oder einem A4-B5?

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Beide Modelle dürften wohl deutlich teurer sein also von Basti vorgegeben und auch die Rubrik Kleinwagen trifft es wohl nicht mehr.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Ich bin zwar echt dankbar über Anregungen, aber dabei etwas das Budget im Auge behalten, bitte. Den Astra GTC (alt) hat mein Bruder und der ist eine lahme Ente und säuft 9 Liter Super. Selbst schon gefahren. Der neue GTC ist meines Wissens noch gar nicht erhältlich.
    1er wäre super, wenn ich ein passendes Angebot finden würde. Audi mag ich persönlich weniger, bin eher BMWler :D

BTW: Finde es echt super, dass ihr euch da so reinhängt. Da sich das Blatt mit dem Mini wegen des TÜVs gewendet hat, werde ich den morgen erstmal checken.

• Wie wärs dann mit einem 3er Kompakt? Ist ja quasi der Vorgänger vom 1er... Mir gefällt die Optik zwar nicht, aber das ist ja Geschmackssache..

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Mir gefällt die Optik zwar nicht, aber das ist ja Geschmackssache..

Der hat glaube ich ziemlich vermurckste Frontaugen, wenn ich mich recht entsinne :D Da bin ich mit dir d'accord. Außerdem wird der seit 2004 nicht mehr gebaut, was mir dann in dieser Klasse doch eigentlich zu alt ist.

Was ich mir persönlich auch noch überlegt habe, ist ein Alfa Romeo Mito. Der kann aber qualitätsmäßig weder mit Opel, noch mit BMW(Mini) noch Audi oder VW mithalten, hat dafür aber italienische Gene. Kommt genauso wie ein 1er mit auf die Liste, falls das morgen nix wird.

Einmal editiert, zuletzt von Basti (27. September 2011 um 19:08)

• Offizieller Beitrag

Das sagst du solange bis ich dich mit Tempo 220 auf der Autobahn überhole :P

Basti: nun bleib mal auf dem Teppich. 220 willst du im Mini nicht fahren. Er kann es vielleicht. Aber das Auto ist gar nicht dafür ausgelegt das länger zu fahren. Du wirst sehr viele auch schon mit 140 überholen.
    Ich finde zwar auch, das der Mini nicht wirklich ein Frauenheld Auto ist, aber wie Heißt es si schön? Image ist nichts ^^

• Auto kaufen ist die eine Sache, aber die Karre zu unterhalten ne andere.....

Mercedes ist, was Werkstätten angeht u. U. ziemlich teuer. ( habe lange gneug selber Daimler gefahren)
    Audi, VW Opel usw. haben hohe Kaskoeinstufungen hinsichtlich Versicherungen, Gerade die kleinen Schuhschachteln mit viel PS.

Meine Vorliebe für Saab ist ja hinreichend bekannt, deswegen: Klick!
    Ist sogar ein Aero. und auf jeden Fall billiger in Versicherung wie Daimler und Konsorten......

Ernsthafterer Ansatz:

Volvo C 30,2.0 Momentum BODYKIT+XENON

Und schwedische Autos halten ewig. Im Nachbardorf wohnt einer, der fährt nen alten 245 Benziner, der hat 600000 KM drauf. Und stabil sind die allemal.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• KLICK!

Mal schauen, mehr weiss ich auch nicht......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Stimmt, Volvo habe ich auch ganz vergessen, auch sehr schöne Autos.

Also der Prius ist genial, kostet mich im Jahr eine Steuer von sage und schreibe 36€, hat einen Verbrauch von 4,4 Liter, was will ich also mehr. :)

Was Aufenthalte in der Werkstatt angeht muss ich sagen das ich da noch nichts hatte außer die Inspektionen, da kostet die kleine knappe 150€. Die große kann ich beim Prius3 noch nichts sagen, die kommt nächstes Jahr, beim Prius2 hat sie aber etwa 240€ gekostet, da gehen aber fast 30€ wegen neuen Wischerblättern runter. Die alten schmierten damals ein wenig.

mfg
    Günter

11474   1663846