[Fsx] A2A Cessna 172 Accusim

  • Es wurde vom Hüpfen beim Rollen berichtet, sowie von einem zu empfindlichen Höhenruder. Lässt sich aber alles per FSUIPC korrigieren. Und so ne Maschine fliegt man eh nicht ohne ...

  • Soll von der flugsteuerung nicht so real sein meinte jemand aus dem bekannten Forum;))
    Hier bitte das gibt zu denken:
    Ich könnte die Liste hier noch weiter führen (z.B. Strömungsabrissverhalten, fehlender Bodeneffekt etc.etc.), aber ich stelle mir im Augenblick eigentlich eher die Frage, was sich A2A Simulations dabei gedacht hat ? Die setzten ihre Reputation bei Realpiloten auf´s Spiel, denn bisher war ich eigentlich ein großer Fan. Jede Carenado hat ein realistischeres Flugverhalten als die A2A 172R und ich komme mir für USD 49,99 ehrlich gesagt ziemlich ?verarscht? vor.

    Deswegen habe ich das Addon auch noch nicht gekauft!!

  • Hat die denn hier niemand, der darüber berichten kann? ist schon immer wieder lustig zu beobachten, der Hype um manche Produkte (A2A Cessna, PMDG 777) und die danach folgende Ernüchterung. Vor allem bei der A2A 172 ist es schlagartig ziemlich ruhig geworden ... von begeisterten Berichten mal ganz zu schweigen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hier bitte das gibt zu denken:
    Ich könnte die Liste hier noch weiter führen (z.B. Strömungsabrissverhalten, fehlender Bodeneffekt etc.etc.), aber ich stelle mir im Augenblick eigentlich eher die Frage, was sich A2A Simulations dabei gedacht hat ? Die setzten ihre Reputation bei Realpiloten auf´s Spiel, denn bisher war ich eigentlich ein großer Fan. Jede Carenado hat ein realistischeres Flugverhalten als die A2A 172R und ich komme mir für USD 49,99 ehrlich gesagt ziemlich ?verarscht? vor.

    Solang du das Ding nicht selbst im Sim geflogen bist finde ich deine Wortwahl etwas überzogen. Vor allem, wie willst du dir "verarscht" vorkommen, wenn du die 49,99€ nicht mal ausgegeben hast? Wenn du es halt für dich nicht passen findest, dann kauf das Dingen halt nicht. Und das schreibe ich gerade, während ich das Ding fliege. So schlimm kann es also nicht sein ;)

  • Dann erzähl doch mal ... sind die 49,95$ gerechtfertigt ? warum hört man so extrem wenig Positives in den einschlägigen Foren ?

  • Dann her mit den Meinungen !! wenns sein muss, auch von der T7 ... hatte mich so sehr auf spannende Berichte gefreut und nun weiß ich nicht mehr, als das der Autotrim nicht richtig funktioniert :( ...

  • Weder bei der Piper Cub noch bei der Spitfire und Co wurde glaube ich was ordentliches geschrieben: Ich nehme an zu Anspruchsvoll...immerhin muss man warten bis der Motor warm ist. Wie langweilig. Lieber Catering in Echtzeit anschauen.

    bannernsuog.png

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade eben mal in "dem" Forum nachgelesen, kann die Sachen die dort geschildert werden nicht nachvollziehen (gerade ausprobiert). Weder eine Steigrate von 1800 fpm, das geht höchstens extrem kurzzeitig bei hohem Speed und wenn man in Flusi-Manier wie verrückt am Stick spielt. Ich kann nicht gerade behaupten das ich oft fliege und kann auch nur von einer DA40 auf eine Cessna schließen, aber zumindest das Höhenruder kommt gut rüber. Als ich in der DA fliegen durfte, habe ich auch erstmal (aus Gewohnheit) wie wild gezogen und gedrückt, Ergebnis kann man sich mit etwas Fantasie denken. So läuft das halt auch bei der A2A, da ist Feingefühl und je nach Alter des Sticks auch etwas WD40 angesagt. Weiter zu den Visuals. Auch ganz gut, vielleicht wirklich nicht Carenado, aber da kommt mir viel gekünstelt vor. Schaut mal was eine Woche nach Release schon alles vorhanden ist, mittlerweile gibt es sogar Ersatztexturen für die Sitze und Dreck für die Kabine ist auch in Arbeit! Sowas sieht man bei Carenado nicht ;) Auch das das Panel durchgehend dimmbar ist, kann nicht jeder. Systemtiefe ist halt typisch A2A - sehr gut also. Falsches oder zu oft Anlassen = Batterie leer, Avionics beim Zünden anlassen = Avionics schrott. Sogar absaufen tut der Motor wenn man zulange primed. Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. Obwohl, einen hab ich noch, sogar slippen geht (bei den Begrenzungen der FSX-Engine eine Seltenheit). Also ich find das Ding klasse, wenn man denn dann die 50$ losgeworden ist. Von mir gibt es weiterhin eine klare Kaufempfehlung! Vielleicht sollten wir Maik das Ding mal in die Hand drücken, der kann da bestimmt noch was fundierteres dazu sagen können als ich. Oder auch die Geschichte, das Christian auf dem Weg zum KuMi einfach mal die Ölpumpe kaputt gegangen ist :rofl: ! Das sieht man bei keinem anderen GA-Flugzeug (maximal noch der Katana)

    Achja, Ben, Zitate kann man hier auch kennzeichnen, dann weiß ich wenigstens das du das ganze noch nicht gekauft hast!

  • Das Teil is komplett bombe. Hab beim Kollegen n paar Stunden C172 geknüppelt und er selber hat schon diverse 172S unter die Finger gekriegt. Das Teil von A2A ist wohl schon eine etwas neuere, die Servounterstützte Ruder haben und deswegen noch fickriger rüberkommen als die Alten wie man sie in Deutschland meist kennt. Das mit der Systemtiefe ist der Hammer, die Zylinder bauen an Kompression ab, die Lenkung am Boden ist in der echten auch so scheisse und das Motormanagement ist auch sehr sehr gut umgesetzt. Kann sich jeder selbst ein Bild zu machen, aber lasst euch gesagt sein: Das Teil ist nicht von schlechten Eltern.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

    • Offizieller Beitrag

    Achja, was ich vergessen habe, bei dem allen sind die FPS natürlich noch wie bei einem Standardflieger! :)
    Wer nicht überzeugt ist, guckt sich mal die Trainer-Videos an, die dürften meiner Meinung nach die letzten Zweifel beseitigen :)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag

    Bitte? Servounterstützte Ruder? Vielleicht auch fly-by-wire? Bei einer 172er?

    Aaaber - was bringen mir die gelobhudelten realistischen Flugeigenschaften, wenn ich dann doch wieder meine Controller so einstellen und anpassen muss dass sich der Flieger "anständig" fliegen lässt (was immer das dann sein soll)? Sorry, aber ich erwarte von so einer Software dass sie das selber hinbekommt. Es ist doch nun wirklich kein Problem, die Konfiguration der angeschlossenen Controller auszulesen (also welche Bandbreite sie zwischen 0 und voll haben) und die Ruderausschläge darauf abzustimmen. Im echten Flugzeug kann ich auch keine Nullzone, Dämpfung oder Exponentialverhalten einstellen :P

    War aber bei dem vielgepriesenen X-Plane genau das Gleiche - ohne ewiges Rumgebastel an den Controllereinstellungen unbrauchbar...

    Gruß
    Boris

  • Wobei ich schon denke das die A2A Cessna so wie Max sie beschreibt ein cooles Teil ist und jede Menge Spaß macht!
    Denke das ich sie mir für just for Fun auch holen werde.