simBrief - Your Virtual Dispatch Solution

• Offizieller Beitrag

Gerade entdeckt:
    simBrief

Ist ein netter Dispatcher der ein OFP-ähnliches Dokument erstellt - gerade mal flott ausprobiert, sieht sehr gut aus! Wetter - wie auch Winddaten sind dabei und der OFP erinnert dann auch wirklich an einen (man kann zwischen verschiedenen Layouts wählen, Lido z.Bsp). Allerdings muss man sich mit seiner E-Mail Adresse registrieren, ist aber denk ich das kleinere Problem. Auf jeden Fall eine sehr nette Idee!

(Route + alle Daten müssen allerdings noch eingetragen werden, den Rest erledigt simBrief) :)

• Nicht schlecht, werde es morgen mal probieren auf dem Weg nach Dubai. Danke für den Tip :)

1695.htmlACH1170.jpg

Guten Flug....Peter

• Es scheint, dass keine Stepclimbs berechnet werden. Die Implementierung der Winds Aloft ist natürlich ganz nice für eine Freeware Produkt. Aktuelle AIRACs müssen allerdings über Navigraph freigeschaltet werden wie es scheint.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Offizieller Beitrag

So, gerade mal einen etwas längeren und komplizierteren Flugplan rechnen lassen, muss sagen, bin begeistert! EET's und ETOPS werden eigenständig berechnet, Winddaten sind komplett von FL320 bis FL400 dabei. Da ich einen NAT gefiled hatte, wurden auch alle Infos zu den NAT's drangehängt, sehr toll! Unten ist dann auch noch eine Karte drangehängt auf denen auch noch die einzelnen Punkte für die RALT's zu sehen sind (sprich ab hier wäre RALT BIKF usw). Bin gespannt wie gut die Winddaten passen.

• Versteh ich nicht. Man schaut doch erst nach ZFW, dann wird der Plan gerechnet?!

Wäre zumindest sinnvoll. Ich habe gerade mal meinen Flug rechnen lassen und der hat bei 5h Flug across-south-america mal eben 14 Tonnen Tripfuel unterschlagen...... Also ich weiß ja nicht ob das auf Dauer gut geht o:O FSBuild liegt ja oft schon daneben auf sehr langen Strecken, aber sooo krass nun auch wieder nicht....

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• Vielleicht kommt das ja noch, dass man mehr Eingabemöglichkeiten bekommt. Von der Idee her ist das doch ein richtig geiles Tool. Und das umsonst!

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009