KuMi am 14.08.2013 - EGGW

  • Stef, mach aber dann in UK nen IFR-Pickup, wenn Du nicht kochen willst ... ^^

    Hab eben mal Simbrief ausprobiert, hier mein Flugplan im Lido-Format : https://www.dropbox.com/s/4u5jtoox08ua…_1376174615.pdf

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel (11. August 2013 um 00:47)

  • Nachdem ich schon mehrere Monate immer mitgelesen hier habe und jeden Mittwoch die KuMi-Karawane auf dem Eye gesehen habe, dachte mir ich melde mich auch mal an ;)
    LTN ist daher ein schönes Ziel für meinen persönlichen KuMi Start :)

    Mein routing wird wohl EDDG-EGGW entweder mit Easyjet oder Ryanair, hängt davon ab ob ich mehr lust auf Airbus oder Boeing hab  :flugzeug: 

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Stef, mach aber dann in UK nen IFR-Pickup, wenn Du nicht kochen willst ... ^^

    1. Die Option besteht natürlich.
    2. Werde ich aber um 21:58 GMT+2 gemächlich in den kurzen Endanflug eindrehen, während ihr alle auf dem 10-Meilen-Final schon Platz macht für mich und schonmal auf Minimum Approach Speed reduced.
    3. Sollte ich mit meiner wenige Sekunden abweichenden Landung tatsächlich kochen dürfen, werdet ihr das essen MÜSSEN. Und wir sprechen hier von England - ich finde bestimmt was mit Minzsauce!

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Ich meinte auch mehr wegen IFR vor VFR ... wenn schon was aus England, dann bitte mit indischem Einschlag....

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • @PITAR
    37 °C in DXB sind aber auch nicht schlecht ;)

    bei mir gibts aktuell (enroute) den KUMI Check von PMI aus als TOM8VH

    Zitat

    GALAT UN861 TOU UY120 TUPAR UN861 DIKRO UN863 AVANT UL980 MID

    ETA: 1952Z

  • Leider hab ich~als ich den Stecker vom Licht gesucht habe~ den Stromschalter getroffen. Da war es vorbei.
    Absr Mittwoch passiert das nicht.

    Torsten

    00003581.gif

  • das kenn ich, ich habe mal bei einem KuMi das Licht angemacht und die defekte Glühlampe hat die Sicherung geschossen - weg war der Flusi und das ganze Zimmer! :cursing:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Es wird heute ein stressiger Tag. Aber UK ATC will ich mir nicht entgehen lassen.
    Darum fliege ich eine halbe Stunde frueher los um Rechtzeitig im Dienst zu sein.
    Also ausser Konkurrenz so zu sagen.

    Ich habe mal bei IFPS so geschnueffelt, was es so gibt. Da viel mir die EZY55DW EDDB - EGGW auf.
    Das Routing habe ich mal genommen.

    (FPL-KLM941-IS
    -B737/M-SDE2E3FGIJ1LORVWY/LB1
    -EDDB1815
    -N0456F400 BELID3X BELID Y203 HLZ UL980 RKN UP20 IDESI ABBOT1C
    -EGGW0121 EGLL
    -PBN/B1D1 DOF/130814 REG/PHBGX EET/EDUU0009 EDVV0016 EHAA0038
    EGTT0103 CODE/484F17 OPR/KLM RVR/200 RMK/TCAS)

    FT 132300 S 1400/1424 24008KT 9999 FEW045
    PROB40 1403/1407 6000
    BECMG 1419/1422 BKN007
    TEMPO 1420/1424 8000 -RA
    PROB30 TEMPO 1422/1424 4000 RADZ BKN004

    A2139/13 NOTAMR A0882/13
    Q)EGTT/QMPLT/IV/M/A/000/999/5152N00022W005
    A)EGGW
    B)1306081222 C)1309302359
    E)AD WILL BE CARRYING OUT A TRIAL OF ALL STAND MARSHALLING.
    AIRCRAFT WILL STILL BE PERMITTED TO SELF PARK IF A MARSHALLER IS NOT
    PRESENT ON STAND.


    A0897/11 NOTAMN
    Q)EGTT/QFAXX/IV/NBO/A/000/999/5152N00022W005
    A)EGGW
    B)1103241119 C)PERM
    E)ATC SURVEILLANCE MINIMUM ALTITUDE CHART. CHANGE THE TEXT IN SECTION
    'OUTSIDE THE DESIGNATED ATC SURVEILLANCE MIMIMUM ALTITUDE AREA' A)
    AND B) TO READ
    A) WITHIN 5NM OF THE ACFT(STAR SYMBOL), AND
    B) WITHIN THE SECTOR 15NM AHEAD OF AND WITHIN 20 DEG EITHER SIDE OF
    THE ACFT TRACK (STAR SYMBOL).
    AIP AD 2-EGGW-5-1 REFERS .

    A2635/13 NOTAMN
    Q)EGTT/QMDCH/IV/NBO/A/000/999/5152N00022W005
    A)EGGW
    B)1307252359 C)PERM
    E)AMEND RWY DECLARED DISTANCES AS FOLLOWS:
    RWY LDA TODA ASDA TORA
    26 2080M 3243M 2219M 2162M
    26A 0 2657M 1828M 1771M
    26C 0 1580M 1110M 1053M
    08C 0 1698M 1132M 1132M
    08B 0 2532M 1688M 1688M
    08 2162M 3243M 2162M 2162M
    UK AIP EGGW AD 2.13 REFERS

  • ELY313 aus TLV, ETD 1500z oder 1522z, je nachdem ob ich die nördliche oder südliche Route nehme... Nacher nochma Wind anschauen^^ Aber wahrscheinlich:

  • Bin zwar aus der Reha zurück, muss mich aber erstmal wieder orientieren.
    Wahrscheinlich bin ich nächste Woche wieder dabei.

    Viel Spaß euch!

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!