PMDG 747 IRS Problem

• Moin,
    Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Wenn ich die ausrichte Zeit des IRS in den Option von PMDG ändern möchte,übernimmt er meine änderungen nicht.
    Die normale ausrichtzeit ist ja 10 min.
    Wenn ich auf Fast bzw, Instant stellen möchte übernimmt er dies nicht!?
    Wäre nett wenn einer mir da weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

Sallivon :)

• Alos das mit der Ausrichte Zeiteinstellung hat schon mal geklappt.Danke dafür.
    Doch jetzt ist ein neues Problem aufgetreten...
    Wenn er mir sagt,ich soll die IRS Position eingeben,mache ich dass,wenn ich sie dann eingegeben habe,schreibt er das nochmal.
    Drücke ich dann den rechten LSK und wieder darein,fehlen die Kästchen wo normalerweise die IRS Prosition drinne stehen sollte.

• Machst du den align gemäß Tutorial bzw manual? Was genau und in welchem Format gibst du als Position ein? Du hast auch die Möglichkeit, auf der linken Seite den ICAO von deiner departure einzugeben und die Koordinaten dann auf der rechten Seite rüberzuziehen.

Sind die IRS mode selectors auf ALIGN oder NAV wenn du die Position eingibst?

• Das Problem ist bekannt, liegt vermutlich an AES, soweit ich das in Erinnerung habe. Da musst dann einfach nochmal die Koordinaten übernehmen, dann klappt es.

Gruß, Tom

• Hast du N-W-S-E richtig angegeben? Ab dem 3. mal akzeptiert er die Eingabe.

Hatte mal echte Piloten die vorher gefragt haben... "Wie mussten das 3 mal eingeben, bis er das genommen hat"

Der Grund war einfach, die haben W eingegeben und nicht E. Gut, dass sie gefragt haben.

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Richtige sequenz sollte sein
    Alle drei schalter auf OFF dann auf NAV
    Position eingeben
    Zeit abwarten, sollte dann automatisch gehen

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Okay ist alle gut.Ich stelle direkt auf Nav dann geht das einwandfrei :)

Danke an alle die sich mit diesem Thema befasst und mir geholfen haben.

Liebe Grüße
    Sallivon :)

• Gerne, Willkommen hier übrigens nochmal.
    Als Neuling wäre es schön wenn du dich hier einmal etwas vorstellen würdest, wir sind hier ein familiäres Forum :D
    Vorstellungstopic

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020