- Offizieller Beitrag
Ich wusste gar nicht, wo ich erwachte……
Aber der Reihe nach;
Es war späht gestern. Ich hatte die MD11 am alten Mariscal Sucre International Airport in Quito übernommen und auf diesen Gottverlassenen Platz in Argentinien geflogen. Keine Ahnung was dort los war, aber erst mal wurden wir ins holding geschickt und beim approach fast über den Haufen geflogen. Nach der Landung wurden wir hinter irgendeiner DC3 geparkt und es dauerte ewig bis wir aus dem Flieger kamen.
Etwas Wehmütig schaute ich auf die gute alte elf zurück, als ich in die Citation 10 stieg. Es war Ihr letzter Flug und hier würde sie zerlegt werden…. Ich machte es mir in einem der Breiten Ledersitze des nagelneuen Businessjets gemütlich. Die Motoren wurden angelassen und bevor wir mit beeindruckenden 972KM/H die Reiseflughöhe erreicht hatten war ich tief eingeschlafen.
Jutta, flight attendant auf diesem Flug, weckte mich mit einem Freundlichem Lächeln und einem Frühstück mit frischen Brötchen, O-Saft und vor allem guten Kaffee. Ich war der einzige Passagier und genoss die Aussicht neben dem Fruchtstück. Als ich auf die Uhr sah, traf es mich wie der Schlag. Ich hatte 12 Stunden und somit die Zwischenlandung in Barbados verschlafen. Ich trank meinen Kaffee als plötzlich das Telefon klingelte.
Chris, der Chef war dran und wie immer viel er mit der Tür ins Haus. Einen „Scheunenfund“…….ein ziemlich großer…….eine 747-400 hatte man wohl in einem Hangar in Minneapolis vergessen, die „Ten“ sei schon dorthin unterwegs und die Karre musste nach Afrika. Ich sollte sie dorthin fliegen. Mein alter Kumpel Frank wäre schon da um alles zu warten und zu schauen ob die Karre noch Flugfähig sei. Außerdem musste es über Hong Kong gehen, wo man für uns den alten Flughafen noch einmal öffnen würde. Heute Nachmittag sollte es schon los gehen. Wir besprachen noch einige Details und Chris überließ mich meinem Kaffee und Jutta…….
Es waren noch einige Stunden bis KMSP, und ich legte mich zurück und genoss Juttas Kaffee. :kaffe:
Kurz danach brachte mir Jutta schon mal den Flugplan......
(FPL-NWA941-IS
-B744/H-SDE2E3FGHIJ5LORVWXY/LB1D1
-KMSP1400
-N0501F340 DCT FAR DCT VLN DCT 52N110W 53N115W DCT YXS J510 YYD DCT
ANN/N0496F360 DCT 56N140W/M087F360 57N150W 58N160W DCT CHUUK DCT
PINTT/M087F380 G469 NYMPH R220 NANNO/N0506F380 DCT ALICE Y111 MQE
Y124 GTC V30 KMC Y382 HYOGO Y28 ASANO Y282 POPPY Y34 SUKMO DCT
DONKY DCT HKC A1 BULAN/N0506F380 A1 MAGOG V521 ABBEY
-VHHH1401 ZGSZ
-PBN/A1B1D1L1O2 DOF/130801 REG/N671US EET/KZMP0008 CZWG0102 CZEG0154
CZVR0235 PAZA0322 57N150W0443 58N160W0520 CHUUK0538 PINTT0621
ONEIL0710 NYMPH0731 NUZAN0756 NRKEY0815 RJJJ0822 NIPPI0822
NOGAL0902 NUBDA0941 NANNO0946 RCAA1237 VHHK1332 SEL/DJBG
CODE/484000 OPR/DAL RVR/075 RMK/TCAS)
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Am Flughafen angekommen schüttelt Frank mir noch die Hand und wir Trinken einen Kaffee zusammen. Die Kiste ist immer noch Top und der Chef hat Dir gleich noch ein wenig Fracht mit reingehauen.
Aus dem Fenster des Büros sehe ich sie zum ersten mal stehen.
Es ist immer wieder beeindruckend die Queen zu sehen. Auch die Lacke steht Ihr sehr gut....
Also rauf aufs Flightdeck und alle Systeme gechekt.
Alles ist Top, die APU kommt zwar träge aber sie läuft und das FMS füttern dauert dieses mal etwas länger
Zwei Engines auf einmal schafft sie aber immer noch.
Dann geht's zur Bahn
Langsam, ganz langsam kommt die Nase doch irgendwann mal hoch
und wir heben mit maximalem Startgewicht ab
Gear up
Und mit einem letzten Blick auf TwinCity und den Mississippi drehen wir richtung Honk Kong
Die Sonne blendet etwas und so schließe ich die blinds und hole mir erst einmal einen Kaffee.
Dieses wird ein langer Ritt.
tbc