777 Takeoff Performance Calculation

• Hallo Leute,
    bezüglich eines akuten Tripplepengsyndroms wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch eigtl. ein Programm oder von mir aus auch Tabellen bzgl. T/O Perf Calc für die Tripple kennt, speziell wegen Derate/Flex. Denn es ist schon eher bestialisch und meiner Ansicht nach auch sehr unwahrscheinlich, wenn man die Kiste nur halbvoll beladen auf irgendner 4000m Runway mit TOGA raushaut.

Danke schonmal! :)

Grüße, Robert

• Hilft dir das hier weiter?

Ich kann mal versuchen, in meiner freien Zeit eine Excel Tabelle dafür zu schreiben...

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Das kenne ich (leider) schon... :)
    Das hilft ein bisschen weiter, klärt allerdings leider noch keine Fragen nach V-Speeds oder gar Deraten...

Trotzdem danke.  :beer: 

Grüße, Robert

• such mal auf Avsim nach Utopia oder so..

Jap, da ist die Pss 777 dabei. Allerdings ist das mit vorsicht zu genießen, da hier nur die Sartkonfiguration gerechnet wird, und nicht für den Steigflug usw. Also die Climb Performance wird nicht gerechent, aber sonst eine Empfehlung. ;)

LG Adrian
    375700.png

• Das sieht schwer nach einer eigenen Produktion aus? ;)

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.

• Neh, das stellt Boeing zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls sah die Software, die wir damals für die Belair 767 genutzt haben, genau so aus.

Ups, zu Spät ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wäre reizvoll das nach zu programmieren, vorausgesetzt die relevanten Daten sind zu haben. :gruebel:

1695.htmlACH1170.jpg

Guten Flug....Peter

• Dem liegen doch im wesentlichen die Takeoff-Performance Charts der Maschine zugrunde, die Gewichtsangaben, die Flughafendaten und die Meteorologie-Daten...?

Wenn ich nix vergessen habe, ist das doch einfach eine Aufgabe für mehrere Datenbanken? Man könnte für die Daten sicherlich auch eine relativ komplizierte Rechenformel eingeben. Die Formel wäre kompakter, die Datenbanken einfacher umzusetzen... Hatte schon mal mit Excel angefangen, da was zu bauen, aber wenn man es richtig machen will, sind da echt viele Tabellen, die miteinander verknüpft werden müssen. Ausserdem fehlen mit da einige Daten...