iTunes - gekaufte Musik wieder runterladen ...

  • Guten Abend !

    hatte nach Gewitter nen Wasserschaden am PC --> = neues Mainboard und Windows neu aufgesetzt. Leider ging mir auch meine iTunes Sicherung auf externer Festplatte dabei flöten. In iTunes gibt es ja die Option Mediathek/Musik/gekaufte Artikel. Hier wird jedoch nur ein lächerlicher Bruchteil der von mir erworbenen Musik zum wiederherstellen angeboten. Weiß jemand von euch, ob es da eine Möglichkeit gibt wieder an mein vermeintliches Eigentum zu kommen ?
    Danke !

  • Hi Mats,

    check mal was für eine Version von iTunes Du hast, da es den von Dir angegeben Weg in meinem iTunes 11.0.4 (aktuellste Version) nicht gibt, könnte ich mir vorstellen das Du ne alte Version hast?!

    In der aktuellen Version gehst Du im linken Menü auf "iTunes Store", Du mußt dabei mit Deiner Apple-ID und Passwort angemeldet sein, dann siehst Du auf der rechten Seite im iTunes Bowser "Alles auf einen Klick", 2 Zeilen darunter steht "Gekaufte Artikel", wenn Du darauf klickst wird die Liste mit allen von Dir gekauften iTunes Artikeln angezeigt. Von der Liste aus kannst Du sie auch wieder herunterladen.

    Gruß, Mike

  • Die Version sollte nie Neueste sein, da ich ja gerade das Betriebssystem neu auf den PC installiert habe. Wie oben bereits gesagt, fehlen in der besagten Liste der gekauften Lieder über 90% der Titel. Ärgerlich. Hat man davon, wenn man so dumm ist, das Zeug ehrlich zu besorgen. Man lernt halt nie aus, ab jetzt bleibt das Geld im Beutel.

  • Sag mal, Du bist nicht zufällig Österreicher oder hast in Österreich gelebt oder so? Im österreicher iTunes konnte man die Lieder früher nicht ein zweites Mal laden, bei Festplattencrash ohne Backup wars dann Pech. Apple wollte das im Rahmen von iCloud ändern, weiß ich aber nicht ob das passiert ist.
    In Deutschland ist das kein Problem gewesen, ich nutze iTunes seit 2005 und es sind bis heute immer alle gekauften Artikel in iTunes vorhanden. Ich habe allerdings auch alle Rechnungsmails behalten für den Notfall. Vielleicht mal den iTunes Support kontaktieren.

  • Sag mal, Du bist nicht zufällig Österreicher oder hast in Österreich gelebt oder so?

    Gott bewahre ! hab jetzt mal ne Supportanfrage geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt ...