In mein Freewae EFB integriere ich gerade eine Taximap, die ihre Daten direkt aus der FS Szenerie ausliest. Da ich solche Sachen immer in einem extra Projekt programmiere, um das bisher fertiggestellte EFB nicht zu ruinieren ist ein selbstständiges Programm daraus geworden. Es ist noch nicht ganz fertig aber das sind (fast) nur noch Designprobleme. Den Download werde ich bis spätestens nächsten Montag online stellen, falls sich jemand dafür interessiert. In der nächsten Version meines EFB ist diese TaxiMap -sowie auch die TaxiCam- integriert. Hier mal ein Video zur Funktion mit Anweisung des ATC in EDDM:
[video]
Einfach die Taxiways, die ihr vom ATC bekommt, anklicken und sie werden auf der Karte dargestellt. Die Karte zoomt in Abhängigkeit von Position und Länge des Taxiways automatisch so das immer alles zu sehen ist. Im Moment integriere ich gerade die Position des Flugzeuges auf der Map so das auch zu sehen ist, wo ihr euch gerade vertaxelt habt
Da das Hintergrundbild von Google Map kommt ist eine Internetverbindung nötig. Zu Anzeige der eigenen Position wird auch FSUIPC (Freeware reicht) benötigt. Ohne FSUIPC geht aber trotzdem die Anzeige der Taxiways, nur eben ohne das eigene Flugzeug. Sollte es noch Vorschläge für Funktion und/oder Design des Programms geben ist hier der richtige Platz dafür